Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DYNDNS an der Airport Extreme?

DYNDNS an der Airport Extreme?

Bernd
Bernd10.06.1011:43
Freund von mir installiert eine VideoCam in seiner Kneipe und will die von überall aus per Internet ansteuern können.
Das Problem ist die wechselnde IP. Deswegen will er das ganze über DYNDNS machen. Funktioniert auch gut, solange die IP nicht wechselt.

Gibts Lösungen für die Extreme das die auch den IP Wechsel an DynDNS weitergibt?
THX
0

Kommentare

mooo10.06.1011:52
muss nicht unbedingt über airport extreme gehen
0
Esäk
Esäk10.06.1011:55
eine (beliebige) Fritzbox kann das. Auch viele Andere Router mit ensprechendem Eintrag in der Konfiguration sind dazu in der Lage.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Bernd
Bernd10.06.1011:56
DU meinst es sollte das Tool muss auf nem Computer laufen der im Netzwerk der Extreme hängt?
0
Bernd
Bernd10.06.1012:01
Esäk
eine (beliebige) Fritzbox kann das. Auch viele Andere Router mit ensprechendem Eintrag in der Konfiguration sind dazu in der Lage.

Das weis ich … nur er hat eben 2 Extremes und KEINE FritzBox!
0
_mäuschen
_mäuschen10.06.1012:06

www.dyndns.com/support/kb/apple_airport_with_custom_dns

0
NilZ
NilZ10.06.1012:07
Hallo Bernd,

nimm doch die Software:

http://www.dyndns.com/support/clients/mac.html

Oder ist es eine IP-Cam am Router und der Mac ist nicht (immer) an?

LG

0
fluppy
fluppy10.06.1012:07
Wenn Dein Airport es nicht kann, dann benutze doch z.B. ddclient auf einem Linux-Server im Netzwerk, falls vorhanden.

Es gibt glaube ich auch alternative Firmware wie Open Firmware, was wohl aber viel Wissen und Geduld erfordert.
0
Marcel Bresink10.06.1012:14
Bernd
DU meinst es sollte das Tool muss auf nem Computer laufen der im Netzwerk der Extreme hängt?

Ja, die Airport Extreme kann das nicht.

Es gibt allerdings IP-Kameras, in denen DynDNS-Unterstützung eingebaut ist. Das wäre dann die beste Lösung.
0
Bernd
Bernd10.06.1013:07
NilZ
Hallo Bernd,

nimm doch die Software:

http://www.dyndns.com/support/clients/mac.html

Oder ist es eine IP-Cam am Router und der Mac ist nicht (immer) an?

LG

Ja es ist eine IP CAM und der MAC ist nicht immer an

Wenn ich das Tool installiere kann ich die DynDNS Einstellungen aus der Extreme wieder löschen – oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.