Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungsoptionen

Darstellungsoptionen

nacho
nacho20.10.1709:22
Ich möchte die Darstellungsoptionen im Finder einheitlich über alle Ebenen gleich haben, bei mir sind es folgende Spaltenanzeigen: Name / Erstellungsdatum / Grösse

Wenn ich das alles auswähle und als Standard definiere übernimmt es die Einstellungen nicht für alle Ordner, wie sieht das bei euch aus?

Übrigens ich verwenden High Sierra.
0

Kommentare

MikeMuc20.10.1711:25
nacho
Das gilt doch nur für neue Ordner bzw. welche die noch keine.DsStore Datei haben. Meine ich zumindest.
Manchmal wünsch ich mir auch ein Tool welches den Standard auf alle vorhandenen Ordner überträgt.
0
ssb
ssb20.10.1712:25
Naja, wer mutig ist, kann im Terminal alle .DS_Store Dateien löschen:
find ./ -name .DS_Store -delete
Das Code-Snippet startet am aktuellen Pfad (in einem neuen Terminal normalerweise das User-Verzeichnis) und löscht auch in Unterverzeichnissen alle .DS_Store Dateien.
Man kann das auch von / (dem Root-Verzeichnis) aus durchführen, eventuell muss man das dann aber mit sudo ausführen, weil man ja nicht überall hineinkommt.
Wenn es keine .DS_Store Datei mehr gibt, müsste danach der Standard benutzt werden. Dabei werden die .DS_Store Dateien dann wieder erzeugt.

Für SD-Karten gab es mal Tools, die die macOS typischen Dateien beim Auswerfen gelöscht haben, weil manches Gerät diese gar nicht mag und man die SD-Karte oft neu formatieren musste. Aber das Boot-Volume kann man nicht auswerfen...
0
matt.ludwig20.10.1712:35
https://itunes.apple.com/de/app/cleanmydrive-2/id523620159?mt=12 im Übrigen
0
almdudi
almdudi20.10.1720:17
MikeMuc
nacho
Das gilt doch nur für neue Ordner bzw. welche die noch keine.DsStore Datei haben. Meine ich zumindest.
Manchmal wünsch ich mir auch ein Tool welches den Standard auf alle vorhandenen Ordner überträgt.
Wie unterschiedlich doch die Wünsche sind - ich wünsche mir ein Tool, das automatisch Verzeichnisse mit (ausschließlich oder ganz, ganz überwiegend) Bildern erkennt und dort die Icon-Darstellung wählt. Ansonsten natürlich die Spaltendarstellung.
Und das bei den Spalten die Breite der (manuell verbreiterten) "rechtesten" Spalte beibehält, wenn man in der zweiten von rechts weiterklickt (dort reichen mir weniger Zeichen bei den - meist - Ordnern, rechts bei den Dateien will ich mehr sehen, die Namen sind länger). Früher, als ja bekanntermassen sowieso alles noch besser war, klappte das auch, aber spätestens seit Mavericks wird bei jedem Wechsel wieder die schmale Breite der vorletzten Spalte eingestellt.
0
ssb
ssb20.10.1720:31
Dazu müsste man vermutlich die Struktur der .DS_Store Dateien analysieren. Damit könnte man schöne Tools basteln, bis Apple die Idee klaut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.