Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Darüber sollte auch die MTN-Redaktion mal nachdenken ...

Darüber sollte auch die MTN-Redaktion mal nachdenken ...

nooky29.10.1410:27
https://krautreporter.de/85--der-apfel-fallt-nicht-weit-vom-bann
0

Kommentare

iGod29.10.1410:38
Du solltest mal darüber nachdenken nicht einfach einen Thread zu erstellen und kommentarlos einfach einen (nicht mal klickbaren) Link zu posten.
0
NGA
NGA29.10.1410:45
iGod
Du solltest mal darüber nachdenken nicht einfach einen Thread zu erstellen und kommentarlos einfach einen (nicht mal klickbaren) Link zu posten.

Warum sollte nooky darüber nachdenken? Der Kontext ergibt sich, wenn Du den Artikel lesen würdest.

Hier noch mal für Dich, klickbar:
0
jogoto29.10.1410:46
Dass Apple es perfektioniert hat Journalisten zu beeinflussen mag stimmen, andere lassen gleich bezahlte Mitarbeiter für sich schreiben und geben sie als Journalisten aus. Wer noch nicht erkannt hat Werbung und PR von der Realität zu unterscheiden, ist ein echter Fanboy, auch wenn er dann mal kräftig auf seine Lieblingsfirma schimpft.
Nur was hat das alles mit MTN zu tun? Mal abgesehen davon, dass manchmal Artikel spät oder schlampig erscheinen, eine Selektion im Interesse Apples kann ich nicht erkennen.

NGA
Trotzdem ist es nicht schön.
0
nooky29.10.1410:46


Wie Apple die Medien verbiegt - und warum alle mitspielen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
0
NGA
NGA29.10.1410:53
jogoto
> NGA
Trotzdem ist es nicht schön.

Was ist nicht schön? iGods Ton war gegenüber nooky belehrend — vollkommen unnötig und unangebracht; scheint aber (teilweise) hier mittlerweile häufiger vorzukommen.

Zumal iGod sich mitnichten zum Threadthema inhaltlich äusserte.
0
jogoto29.10.1410:59
NGA
jogoto
> NGA
Trotzdem ist es nicht schön.

Was ist nicht schön? iGods Ton war gegenüber nooky belehrend ...
Ist es wegen iGods Verhalten nun besser oder schlechter einfach einen Link ohne jegliche Information zu posten?
0
nooky29.10.1411:02
Ich finde MTN häufig deutlich zu unkritisch. Aber das ist eben kein alleiniges MTN-Problem. Selbst tagesschau.de feiert ein mittelmässiges Apple-Produktupdate machmal wie ein technologische Revolution. Nur weil es eine Keynote gab ...
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1411:05
MTN stellt hier eine Diskussionsplattform zur Verfügung, auf der viele ihre Meinung kund tun können - was geschrieben wird verantworten die Verfasser selbst und kritisch sind hier fast alle und hinterfragen alles. Wenn Apple das so macht, wie dargestellt - pfui und ich schäme mich auch, das mit dem Kauf ihrer Produkte noch zu unterstützen. Wenn ich Schildkrötensuppe esse und die Tiere dadurch ausgerottet werden, muss ich mich auch mal an die eigene Nase fassen.
0
jogoto29.10.1411:06
Mit dem Begriff „Apple“ und „iPhone“ lassen sich Schlagzeilen produzieren, egal ob positive oder negative. Überzogen sind sie im einen wie im anderen Fall und das schöne an MTN finde ich, dass sie meist sehr neutral sind. Nenn mir doch bitte mal ein Beispiel, wo MTN Deiner Meinung nach sich nicht korrekt verhalten hat, damit ich sehen kann, worauf Du hinaus willst. Die allgemeine Kritik hab ich verstanden, den Bezug zu MTN noch nicht.
0
westmeier
westmeier29.10.1411:09
Falls MTN der Elektronikschmiede aus Cupertino mit viel *schiny-shine* und *glitzer* verfallen wäre.... Wie passt es dann ins Bild, das als erste Meldung heute morgen der Hinweis auf eine Sammelklage gegen Apple auftauchte?

Ja, nein, vielleicht? Ich habe den Artikel bei Krautreporter heute morgen auch schon gelesen (weil ich das Portal seit dem Erscheinen verfolge) und finde den Artikel sehr interessant. Aber ich kann daraus keine direkte Ableitung auf "Einseitigkeit" von MTN erkennen.
0
jogoto29.10.1411:15
Marcel Molin
... pfui und ich schäme mich auch, das mit dem Kauf ihrer Produkte noch zu unterstützen.
'tschuldigung, wenn ich Dich jetzt beispielhaft verwende: Du bist ein Fanboy! Hättest Du letze Nacht das Goldene Kalb nicht umtanzt, müsstest Du es heute nicht vom Sockel stoßen.
Apple ist nicht heilig, war es noch nie und wird es auch nie sein. Sie bauen Elektronik, die ich nach wie vor etwas besser finde und programmieren Systeme und Software, die ich nach wie vor etwas einfacher finde, als alles was sonst auf dem Markt ist. Das tun sie aber nicht um die Welt vor dem Bösen zu bewahren, sondern um damit Geld zu verdienen. Und die Frage, ob manche Einflussnahme, nennen wir es mal „Pressearbeit“, angesichts der Hetze, die Apple auch immer wieder ausgesetzt ist, notwendig erscheint, ist die Frage nach Ei und Huhn.
0
Laphroaig
Laphroaig29.10.1411:18
Netter Artikel. Danke fürs Teilen.
0
nooky29.10.1411:19
Generell finde ich es erstaunlich, wie viele Fehler sich Apple leisten kann, ohne wirklich dafür abgestraft oder kritisiert zu werden. Die ganzen Pannen, die sich bei den iPhones im Alltag nach der Veröffentlichung gezeigt haben .. - oder die Garantie- und Reparaturpolitik.
MARKTCHECK / SWR
Wenn sich ein Weltunternehmen stur stellt


warum gibt es darüber keine Artikel auf der MTN-Seite, in den Foren klar- aber das ist nicht Redaktionsarbeit
0
jogoto29.10.1411:24
nooky

Wenn MTN über jeden berichten würde, der meint etwas über Apple herausgefunden zu haben, wäre MTN ziemlich langweilig. Über die begrenzte Garantie und den Umgang mit Kulanz hat MTN schon öfters geschrieben.
0
sierkb29.10.1411:25
Zum Thema sehr gut passend auch dieser unlängst erschienene 9 Kapitel umfassende Artikel bei 9To5Mac:

9To5Mac (29.08.2014): Seeing Through the Illusion: Understanding Apple’s Mastery of the Media

SEHR aufschlussreich. Und zum kritischen Nachdenken anregend.
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1411:26
jogoto

Halt - ich arbeite hier auch mit anderen Systemen und kenn das Gut und Schlechte aus beiden Welt. Auf den Sockel hab ich niemanden gehoben und ein Fanboy ? ich ? wenn du mich näher kennen wurdest, müsstest du darüber lachen. Wenns Morgen ein System gebe was besser ist, ich wäre mit der Erste der wechseln würde.
0
jogoto29.10.1411:35
Marcel Molin

Ich kenne Dich nicht und ich maße mir auch nicht an, Dich in eine Schublade zu stecken. Ich bezog mich allein auf den Satz
... pfui und ich schäme mich auch, das mit dem Kauf ihrer Produkte noch zu unterstützen.
So was klingt immer nach enttäuschter Liebe.
Apple hat sich noch nie anders verhalten. Mal auffälliger, mal dezenter. Wenn man also jetzt aufgrund so eines Artikels zu solchen Schlussfolgerungen kommt, hat man bisher vielleicht nicht genau hingesehen?
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1411:45
der Artikel hat hier garantiert nichts ausgelöst - kritisch war ich schon immer. Lieben tu ich meine Freundin - denk ich doch - aber keine Maschine. Wie sich Apple verhält war mir beim Umstieg auch klar. Wenn ich könnte würde ich mir selbst was basteln - keine Zeit und vor allem fehlt das nötige Wissen - und jetzt gibts hier was zu Essen (Bratwurst, Kraut und Kartoffelbrei - das lieb ich glaub ich auch irgendwie).
0
jogoto29.10.1411:49
Lass es Dir schmecken, Bratwurst und Freundin.
0
Eventus
Eventus29.10.1411:56
jogoto
Mit dem Begriff „Apple“ und „iPhone“ lassen sich Schlagzeilen produzieren, egal ob positive oder negative. Überzogen sind sie im einen wie im anderen Fall und das schöne an MTN finde ich, dass sie meist sehr neutral sind. Nenn mir doch bitte mal ein Beispiel, wo MTN Deiner Meinung nach sich nicht korrekt verhalten hat, damit ich sehen kann, worauf Du hinaus willst. Die allgemeine Kritik hab ich verstanden, den Bezug zu MTN noch nicht.
+1
„Live long and prosper! 🖖“
0
sierkb29.10.1411:58
Zum Thema passend auch diese jüngste Personalie:

meedia.de (02.10.2014): Springers Bild-Sprecher Tobias Fröhlich wechselt zu Apple Deutschland
Seit Jahren sucht Apple einen neuen Sprecher für sein Deutschland-Geschäft. Jetzt ist der iPhone- und iMac-Hersteller fündig geworden. Tobias Fröhlich, bislang bei Springer für die Bild zuständig, wird neuer Kommunikationsverantwortlicher für den iKonzern. Kleine Ironie dabei: Gerade erst hatte Apple der Computer Bild noch gedroht sie nicht mehr mit Testgeräten zu bemustern.

newsroom.de (02.10.2014): Apple: Neuer PR-Manager für Deutschland kommt von Axel Springer
Nach über einem Jahr Suche hat sich Cupertino dann also doch entschieden - Apple (iPhone, iPad, iPod, MacBook) bekommt einen neuen Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit, für das Gesamtbild in Deutschland.

Sicher nicht ganz zufällig, diese Besetzung. Warum macht Apple das wohl? Und warum gerade er? Und warum gerade und „zufällig“ jetzt bzw. in einer Situation, wo Apple die größte Zeitung Deutschlands grad' drohte gegen sich aufzubringen? Und ausgerechnet jener führende Kopf jenes Verlages wechselt ausgerechnet zur selben Zeit zu Apples PR-Abteilung bzw. wird von Apple eingekauft? Hat was, dieser Wechsel, hat ein Geschmäckle, würde man im Ländle sagen.
0
nowMAC29.10.1412:06
sierkb
Sicher nicht ganz zufällig, diese Besetzung. Warum macht Apple das wohl? Und warum gerade er? Und warum gerade jetzt?

Wo sierkb ist da sind auch Verschwörungstheorien nicht weit.

Aber wen wundert es, dass du hier schreibst, wo doch mal wieder Negativpresse und Apple zusammenkommen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
sierkb29.10.1412:09
nowMAC:

Magst auch Du Dich bitte mit der Sache und dem Inhalt auseinandersetzen und nicht mit meiner Person? Oder bist Du so schwach und Dir fehlen die Argumente, dass Du dieser Vesuchung nicht widerstehen kannst? Danke.

Und: diese Fragen, die ich da stelle, die stelle ja nicht ich allein. Die sind Gegenstand der offiziellen Pressemitteilungen, die ich da verlinkt habe. Und die werden auch durchaus von anderen gestellt. Und es ist angesichts der Situation durchaus legitim und naheliegend, hier Fragen zu stellen bzw. verwundert die Augenbrauen zu heben.
0
nowMAC29.10.1412:10
Ich bin im übrigen dafür dass man Threads(-Kommentare) löscht/verbietet in dem nur private Lesezeichen abgeladen werden. Natürlich als Quelle interessant aber zuerst sollte jeder selbst etwas dazu schreiben. Ich denke nicht jeder muss sich in einem Votum erst einen ganzen Artikel durchlesen müssen um zu wissen worum es geht.

Zu Links zu dem Thema kann man im übrigen auch Google oder eine andere Suchmaschine nutzen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nooky29.10.1412:11
9To5Mac (29.08.2014): Seeing Through the Illusion: Understanding Apple’s Mastery of the Media
[/quote]

genau das meine ich: warum so etwas nicht mal von MTN?

“Just avoid holding it in that way.”

Klar, darüber wurde berichtet - "Antennagate" - aber eher im Sinne von "Apple gibt praktische Tipps" - wo bleibt die Empörung?
0
nowMAC29.10.1412:12
sierkb
nowMAC:

Magst auch Du Dich bitte mit der Sache und dem Inhalt auseinandersetzen und nicht mit meiner Person? Oder bist Du so schwach und Dir fehlen die Argumente, dass Du dieser Vesuchung nicht widerstehen kannst? Danke.

Nö mag ich nicht! Lese gerade über ein anderes, für mich, interessanteres Thema und dann muss ich weiter arbeiten.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
sierkb29.10.1412:15
nowMac:

Genau. Verbiete die Rede- und Meinungsfreiheit und -vielfalt. Verbiete Andersdenkende. Verbiete Unbequemes. Sich nur noch umgeben von Ja-Sagern und Kopfnickern. Lies und höre nur noch, was Dich bestätigt, was Dir genehm ist. Lulle Dich ein in eine Welt, die Dir genehm ist und die Dir nach dem Mund redet und lasse Dich einlullen. Alles was unbequem ist, was das eigene Weltbild stört, ausblenden, weg damit, Kritiker und Leute, die unangenehme Fragen stellen oder Unangenehmes berichten, ausgrenzen, diskreditieren, am liebsten verbieten, wegsperren. Damit und mit Deinem Wunsch wären wir ganz beim Thread-Thema.
0
Eventus
Eventus29.10.1412:19
nooky
Klar, darüber wurde berichtet - "Antennagate" - aber eher im Sinne von "Apple gibt praktische Tipps" - wo bleibt die Empörung?
Die Empörung wird seitens der Redaktion delegiert. Es gibt hier dafür Kommentatoren, die nur darauf warten, bei so etwas wieder auf Apple loszutrollen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod29.10.1412:21
sierkb
nowMAC:

Magst auch Du Dich bitte mit der Sache und dem Inhalt auseinandersetzen und nicht mit meiner Person? Oder bist Du so schwach und Dir fehlen die Argumente, dass Du dieser Vesuchung nicht widerstehen kannst? Danke.

Und: diese Fragen, die ich da stelle, die stelle ja nicht ich allein. Die sind Gegenstand der offiziellen Pressemitteilungen, die ich da verlinkt habe. Und die werden auch durchaus von anderen gestellt. Und es ist angesichts der Situation durchaus legitim und naheliegend, hier Fragen zu stellen bzw. verwundert die Augenbrauen zu heben.

Er hat doch alles gut auf den Punkt gebracht. Man muss nicht jeden unwichtigen Scheiß kritisch hinterfragen und eine Verschwörungstheorie daraus bilden nur um nicht als leichtgläubiges Medienopfer dazustehen.
0
breaker
breaker29.10.1412:23
iGod
sierkb
nowMAC:

Magst auch Du Dich bitte mit der Sache und dem Inhalt auseinandersetzen und nicht mit meiner Person? Oder bist Du so schwach und Dir fehlen die Argumente, dass Du dieser Vesuchung nicht widerstehen kannst? Danke.

Und: diese Fragen, die ich da stelle, die stelle ja nicht ich allein. Die sind Gegenstand der offiziellen Pressemitteilungen, die ich da verlinkt habe. Und die werden auch durchaus von anderen gestellt. Und es ist angesichts der Situation durchaus legitim und naheliegend, hier Fragen zu stellen bzw. verwundert die Augenbrauen zu heben.

Er hat doch alles gut auf den Punkt gebracht. Man muss nicht jeden unwichtigen Scheiß kritisch hinterfragen und eine Verschwörungstheorie daraus bilden nur um nicht als leichtgläubiges Medienopfer dazustehen.

Pass auf, gleich bekommst du wieder einen 100-seitigen Roman als Antwort
0
sierkb29.10.1412:31
iGod:

Es geht hier überhaupt nicht um irgendeine Verschwörungstheorie. Weder bin ich ein Anhänger einer solchen noch habe ich das hier insinuiert. MIt diesem Begriff kannst Du hier jetzt gleich die gesamte Diskussion ersticken und ins Lächerliche ziehen.

Man kann auch alles ausblenden, was um einen herum geschieht. Und sich die Welt so zurechbiegen, wie sie einem gefällt. Womit wir beim Thread-Thema wären. Ich beziehe mich darauf, ich beziehe mich aufs Thread-Thema. Du nicht. NowMac nicht. breaker nicht. Stattdessen bezieht ihr euch auf mich, arbeitet euch an mir ab, diskreditiert mich, weil ich das Thread-Thema ergänzt habe um weitere Infos, die dem Thread-Thema in die Hände spielen und es unterstreichen. Zum eigentlichen Thread-Thema könnt oder wollt ihr offenbar nichts sagen. Warum nicht? Keine Argumente, die sachlich und fachlich zum Thema gehören und es bereichern und weiterbringen können? Stattdessen Polemik und Angriff auf meine Person bzw. Verächtlichmachung meiner Beiträge? Schade und irgendwie entlarvend, dass nicht mehr, nichts Gehaltvolleres von euch kommt.
0
john
john29.10.1412:41
bist du eigentlich hungrig?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod29.10.1412:46
sierkb
Sicher nicht ganz zufällig, diese Besetzung. Warum macht Apple das wohl? Und warum gerade er? Und warum gerade und „zufällig“ jetzt bzw. in einer Situation, wo Apple die größte Zeitung Deutschlands grad' drohte gegen sich aufzubringen? Und ausgerechnet jener führende Kopf jenes Verlages wechselt ausgerechnet zur selben Zeit zu Apples PR-Abteilung bzw. wird von Apple eingekauft? Hat was, dieser Wechsel, hat ein Geschmäckle, würde man im Ländle sagen.

Ach, diese aufgeworfenen Fragen sind nicht verschwörerisch? Na gut.
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1412:50
jetzt hätte ich mich fast an den Bratwürsten verschluckt - Verschwörung, Umsturz und Aufstand - werden wir angegriffen ???
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1412:52
war nur beim Essen und schon geht die Welt unter ?
0
barabas29.10.1412:53
Marcel Molin
jetzt hätte ich mich fast an den Bratwürsten verschluckt - Verschwörung, Umsturz und Aufstand - werden wir angegriffen ???


Ja von den Klingonen
0
sierkb29.10.1412:54
iGod:

Nein, sind sie nicht. Nicht hinter jeder Frage, nicht hinter jeder kritisch gestellten Frage steckt gleich eine Verschwörungstheorie. Eher ganz im Gegenteil.
Zurück zum Thread-Thema. Zurück zum vom Thread-Ersteller voerlinkten Artikel . In dem die Personalie Tobias Fröhlich übrigens ebenfalls Erwähnung findet.

Hast Du was zum vom Thread-Ersteller aufgeworfenen Thread-Thema zu sagen und beizutragen, zu eränzen, zu bereichern, das uns und die Diskussion irgendwie weiterbringt? Oder reicht's nur zu irgendwelchen Abfälligkeiten und Plattitüden gegenüber den Überbringern der diskussionswürdigen (und im metaphorischen Sinne: schlechten) Nachrichten?
0
jogoto29.10.1412:59
nooky
Klar, darüber wurde berichtet - "Antennagate" - aber eher im Sinne von "Apple gibt praktische Tipps" - wo bleibt die Empörung?
Wenn Du von MTN Enthüllungsjournalismus erwartest, sind Deine Ansprüche zu hoch. MTN ist in meinen Augen eine gut zu lesende Zusammenfassung, was im Netz zum Thema Apple so los ist. Gefühlt sind 80% Übersetzungen aus englischen Artikeln. Eine eigene Meinung findet sich kaum und das ist bei den Leuten, die nur warten darauf einprügeln zu können, auch gut so.
0
breaker
breaker29.10.1412:59
Marcel Molin
jetzt hätte ich mich fast an den Bratwürsten verschluckt - Verschwörung, Umsturz und Aufstand - werden wir angegriffen ???
Ja, eine Armee von Bratwürsten greif uns an!
Bereite schon mal die Senfbomben zur Verteidigung vor!
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1413:05
ENTSCHULDIGUNG Fehlalarm - ich nehme jetzt lieber meine Tabletten und halte einen Mittagsschlaf - das Sauerkraut gärt, oh Gott oh Gott

melde mich ab
0
schorscho
schorscho29.10.1413:46
@sierkb
Sag 'mal, stammst Du aus dem Ländle?
0
nowMAC29.10.1413:52
sierkb
nowMac:

Genau. Verbiete die Rede- und Meinungsfreiheit und -vielfalt. Verbiete Andersdenkende. Verbiete Unbequemes. Sich nur noch umgeben von Ja-Sagern und Kopfnickern. Lies und höre nur noch, was Dich bestätigt, was Dir genehm ist. Lulle Dich ein in eine Welt, die Dir genehm ist und die Dir nach dem Mund redet und lasse Dich einlullen. Alles was unbequem ist, was das eigene Weltbild stört, ausblenden, weg damit, Kritiker und Leute, die unangenehme Fragen stellen oder Unangenehmes berichten, ausgrenzen, diskreditieren, am liebsten verbieten, wegsperren. Damit und mit Deinem Wunsch wären wir ganz beim Thread-Thema.

Du hast echt ein Problem! Ich habe nicht für ein inhaltliches Verbot votiert sondern für ein Format betreffendes.

Ich empfinde das pure verlinken von einem Artikel (ohne eigenen Inhalt, also nicht als Quelle) als unfreundlich. Würde jeder das so machen könnte man sich nicht mehr in Foren unterhalten weil keiner soviel lesen kann. Im übrigen meine ich nicht nur den Threadersteller sondern insbesondere dich damit. Du bist nämlich der Meinung dass man jeder Diskussion nur würdig ist, wenn man die gleichen Artikel gelesen hat wie du. Reflektiere dich doch bitte einfach mal selbst wenn du hier einen Link nach dem anderen reinballerst!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Eventus
Eventus29.10.1413:58
breaker
Pass auf, gleich bekommst du wieder einen 100-seitigen Roman als Antwort
Ich denke gerade an Ungarn und stelle mir ein Land vor, wo eine Textsteuer eingeführt wird. Und sierkb als Ehrenbürger.
„Live long and prosper! 🖖“
0
sierkb29.10.1414:53
nowMac:

Wie kannst Du eigentlich irgendeine Meinung zu irgendwas haben, wenn Du Dich noch nicht mal damit beschäftigst, über was Du da grad' redest und die gegebenen und Dir offenbar missliebigen Informationen absichtlich nicht liest und übergehst? Kann das sein, dass Du eine vorgefasste Meinung zu gewissen Themen hast, die Du möglichst um um keinen Preis erschüttert oder infragegestellt wissen willst und deshalb alles, was dem zuwiderläuft, abblockst und da gegenan gehst?

Zumal: wo fühlst Du Dich in diesem Thread hier „zugeballert“ mit Links? Ich habe insgesamt 3 Links gepostet. Sogar mit Begleittext: Einen Link, der den des Thread-Erstellers inhaltlich aufgreift und weitere Infos gibt. Und 2 Links, die jeweils Pressemitteilungen zu einem Umstand sind, der im Artikel des Thread-Themas ebenfalls zur Sprache kommt. 2 Pressemiteilungen deshalb, weil diese beiden unabhängigen Pressemitteilungen dieser beiden Presseportale die Wurze sind aller Berichterstattungen, die bisher zu dem Personalwechsel zu lesen sind: alle berufen sich auf diese beiden Pressemitteilungen dieser beiden Presseportale.

Und womit fühlst Dich jetzt „zugeballert“ (und offenbar überfordert)?
Kann es angesichts dessen, was Du da grad' in meine Richtung von Dir gegeben hast, nicht viel eher sein, dass Du ganz allgemein ein Problem hast mit Dir missliebigen Informationen, die nicht so recht in Dein Weltbild passen wollen – im Grunde völlig egal, von wem sie kommen? Und was mich betrifft: nun ja, hast Dich auf mich halt eingeschossen, wie einige Dir Gleichgesinnte hier auch – ist halt so schön einfach, diesem Muster immer weiter zu folgen (und macht offenbar auch mehr Spaß, sich einen Prügelknaben zu suchen und destruktiv zu sein), statt endlich mal selber was zum Gelingen des Kuchens beizutragen und konstruktiv zu sein. Du kloppst am Liebsten nur auf Deinen Mitdiskutanten , die Dir nicht genehm sind herum, machst sie lächerlich, gehst sie an. Wo bist Du selber konstruktiv? Gleiche Frage an andere hier auch.
Was ist eigentlich euer Problem mit anderen Meinungen und Sichtweisen, die nicht so in euer Weltbild passen wollen, die euch offenbar unbequem und lästig sind?

Zurück zum Thread-Thema und dem dem Thread-Thema zugrundeliegenden Artikel, NGA hat ihn an dieser Stelle für euch freundlicherweise extra nochmal verlinkt, und ich tue es hiermit gerne nochmal:

Krautreporter, Richard Gutjahr (29.10.2014): Der Apfel fällt nicht weit vom Bann

Bitte arbeite Dich an diesem in Rede stehenden Artikel ab. Inhaltlich. Mit Sach- und Fachargumenten. Ohne der Versuchung zu unterliegen, in Ermangelung derselben, den Autor oder den Überbringer anzugehen. Wäre fair, wäre einer sinnvollen und für alle Seiten gewinnbringenden Diskussion würdig und förderlich und konstruktiv. Ansonsten einfach übergehen und Dich zurückhalten. Danke.
0
schorscho
schorscho29.10.1414:56
@sierkb
Ich mache Dir einen wirklich gut gemeinten Vorschlag. Eröffne einen eigenen Thread, in dem Du ganz alleine schreiben darfst. Ich verspreche Dir, dass wir Dich nicht stören, Dich nicht unterbrechen und Dich nicht wegen Deiner umständlichen und endlosen Texte kritisieren werden. Aber, bitt, bitte, verschone uns hier.
0
sierkb29.10.1415:01
Im Übrigen verweise ich auf die MTN Nutzungsbedingungen hier. Die genau das aussagen und zur Bedingung für alle machen, worum ich hier bitte und mich nach besten Kräften drum bemühe. Danke.
0
Eventus
Eventus29.10.1415:08
sierkb
Was ist eigentlich euer Problem mit anderen Meinungen und Sichtweisen, die nicht so in euer Weltbild passen wollen, die euch offenbar unbequem und lästig sind?
Lieber sierkb, mir bist du mit deiner Art – ob dus glaubst oder nicht – sogar ziemlich sympathisch. Der Punkt ist nur, dass man seine Sprache mit Vorteil seinem Publikum einigermassen anpassen sollte. Es kann ja sein, dass du sehr gut Englisch kannst. Ich und viele andere hier auch und viele von uns mögen vielleicht die englische Sprache sehr. Aber wir schreiben hier alle, ausser bei Zitaten, deutsch. (Dies als Erklärbeispiel.)

Und was dir sicher auffällt, ist, dass sich hier alle deutlich kürzer fassen als du. Wieder: Nichts gegen deine Vorliebe an sich. Und manch einer ist sicher manchmal auch froh um gut recherchierte und belegte Beiträge statt reiner Polemik und anderem Schwachsinn. Das aber so ziemlich jeder Kommentar von dir sehr bis sehr, sehr, sehr lang ist, stört einfach den Lesefluss.

Krautreporter, woher der Link des TO kommt, ist eine gute Plattform für ausführliche und gute Beiträge. Ich hab sie auch unterstützt und erwähne dies als Beleg, dass ich eine gewisse Ausführlichkeit durchaus mehr liebe als fixfertiges Halbwissen. Aber eben: nicht immer und überall.

Danke, wenn du mich richtig verstehst. Nichts für Ungut.
„Live long and prosper! 🖖“
0
zephirus
zephirus29.10.1415:10
Hm…Um wieder aufs Thema zu kommen…

Egal ob man nun Berichte über Steuertricks oder Arbeitskraftausbeutung hört - auch hier ist Apple in der Berichterstattung immer als Aufmacher angeführt.
Eine Firma die um die 5% im PC- und um die 11% im Mobiltelefonmarkt hält…Eigentlich doch absurd...
Wie kommt das?

Wohl weil Apple so schön schimmert und glänzt…

Das die Firma sich auf Präsentationen as good as possible verkauft ist doch normal - welche Firma versucht das denn nicht? Warum schaffen es die z.B. Microsoft Produktneuheiten nicht in alle Schlagzeilen?
Vielleicht auch weil es Apple gelungen ist revolutionäre Ideen massentauglich umzusetzen und ein entsprechendes Image generiert hat - Gutes Marketing gehört einfach dazu, die Kritik kommt von allein.

Naja, Mactechnews - Der Name allein sagt es doch schon aus. Es heißt eben nicht Applekritiknews oder Böses-Gutes-Apple-News. Ich halte das auch für gut so - Eben die Möglichkeit Nachrichten aus der Applewelt möglichst objektiv geschildert und zur Diskussion gestellt zu bekommen.
0
iGod29.10.1415:26
schorscho
@sierkb
Ich mache Dir einen wirklich gut gemeinten Vorschlag. Eröffne einen eigenen Blog, in dem Du ganz alleine schreiben darfst. Ich verspreche Dir, dass wir Dich nicht stören, Dich nicht unterbrechen und Dich nicht wegen Deiner umständlichen und endlosen Texte kritisieren werden. Aber, bitt, bitte, verschone uns hier.

So.
0
john
john29.10.1416:04
meine frage, ob sierkb evtl nix zu mittag hatte, blieb zwar unbeantwortet, aber dennoch ein rat:

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.