Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Das Ende von Flash: Youtube stellt nun seine HTML5-Beta vor

Das Ende von Flash: Youtube stellt nun seine HTML5-Beta vor

Garp200021.01.1008:39
Hier

http://www.youtube.com/html5

kann man YouTube dauerhaft auf HTML5 umstellen.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK21.01.1009:06
interessant
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sierkb21.01.1009:17
Sicher geschehen nicht zuletzt aufgrund dieser (immer noch laufenden) Umfrage von Google bzgl. von den Benutzern zukünfig gewünschter Features für Youtube, wo die Leute bisher mit überwältigender Mehrheit darüber mit den Füßen abgestimmt haben und HTML5 Video-Support als Alternative (oder gar Ersatz) zu Flash als ihren größten Wunsch für Youtube geäußert haben:

Google product ideas: Product Ideas for YouTube

Mehr dazu auch u.a. hier:
YouTube Blog: Spring Cleaning Comes Early to YouTube
The Silent Number Blog: YouTube 2.0 needs your input!
Slashdot: YouTube Revamp Imminent?
Slashdot: YouTube Hints At Support For Free/Open Formats With HTML5

Die Abstimmung läuft noch, weitere Feature-Wünsche werden noch immer angenommen. Google hat die Feature-Wünsche bzgl. HTML5 video-Support als Ergänzung zu H.264 bzw. Ersatz für Flash jetzt erstmal aus der Abstimmungsliste genommen, um wieder Platz zu machen für weitere Feature-Wünsche (damit diese auch wahrgenommen und gelesen werden), so überdeutlich hat die schiere Anzahl bzgl. HTML5 video und contra Flash die Ergebnisliste bisher beherrscht.
0
pathip
pathip21.01.1010:02
Vielleicht kann ich damit ja endlich wieder YouTube Videos, seien sie noch so schlecht von der Qualität oder einfach nur kurz, ohne ständige Unterbrechungen wegen Zwischenspeicherns ansehen.

Trotz 16.000er Leitung.

Das Problem tritt leider mit allen Browsern auf, egal of Safari, FF oder Chrome. Als DNS Server hab ich Open DNS gewählt.

Am Flash selbst kanns auch nicht liegen (click to flash ist seit kurzem installiert um das Verhalten von YouTube damit zu testen) denn h.264 Videos die ich durch click to flash anzeigen lasse haben das selbe Problem.

Andere Plattformen die auf Flash Video setzen verursachen diese Probleme nicht.

Ich verspreche mir also schon was von der Umstellung.

Vielleich hat von euch einer ein ähnliches Problem und einen passenden Lösungsansatz oder bereits eine Ursache dafür ausmachen können.

Für Hinweise bin ich jedenfalls dankbar
0
Urkman21.01.1010:08
Juhu...
Hoffentlich verschwindet Flash dann bald von der Bildfläsche

Ich weiß, ich weiß... Das wird nicht passieren... Ist eher Wunschdenken

Urkman
0
Garp200021.01.1010:59
Seltsamerweise habe ich einen Rechner der bleibt bei Flash, nix HTML5 obwohl ich umgestellt habe. Es wird der selbe Google Account verwendet und der Rechner ist auf dem gleichen Softwarestand wie der Rest.
„Star of CCTV“
0
Arachnid
Arachnid21.01.1011:00
Funktioniert wunderbar bisher!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.