Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Das Xr verkauft sich angeblich schlecht. Warum?
Das Xr verkauft sich angeblich schlecht. Warum?
Ölförderung 65
21.11.18
02:00
Warum greifen zu wenige zum iPhone Xr? So schlecht? Das Xs und Xsmax sind doch nicht wirklich so viel besser, bis auf Kamera und Bildschirm ... bin gerade etwas verunsichert ... 🤔
Hilfreich?
-1
Kommentare
tomtom00700
21.11.18
05:48
zu teuer... zu gross?
Ich habe ein Dienstliches iPhone 5SE ... warum? Na weil es einfach in die Hosentasche passt und man es am Tage überall mit hinnehmen kann ohne das es stört. Also sogar ins Auto steigen kann ohne es aus der Tasche zu nehmen.
Diese ganzen grossen Telefone passen da nicht rein. Und was mache ich damit ... Emails, Termine und Notizen... dafür war/ist das 5SE perfekt.
Mein privates XS ist dafür nicht geeignet und das Xr ist ja noch größer... Es wäre zu schön gewesen ein 5SE X zu bekommen... Vollbild in 4 Zoll
Hilfreich?
+8
Lefteous
21.11.18
06:21
Ich würde mir das auch wünschen, aber es geht mit der aktuellen Größe der Notch leider nicht, schon in der Größe, also vor allem der Breite, geht es scheinbar aktuell nicht.
Hilfreich?
-1
ssb
21.11.18
09:09
Also ich würde zum XR tendieren, würde ich mir ein neues kaufen wollen. Genau aus den Gründen: günstiger als XS und XS Max und dabei hat es keine Nachteile, die ich nicht hinnehmen könnte.
Aber mein iPhone 6 läuft noch prima, mit der Performance bin ich zufrieden, selbst die Akku ist noch bei ca 89%. Eventuell lasse ich sie aber doch noch wechseln. Was mache ich damit? WhatsApp, DB-Apps (ungern, aber als Bahn-Pendler unverzichtbar), Mail, Kalender, Musik hören (während der Bahnfahrten), eine Sudoku-App (Wartezeiten am Bahnhof überbrücken) und hin und wieder mal einen Schnappschuss. Für ernsthaftere Fotos habe ich eine DSLR. Für gewöhnlich hält die Akku ohne Probleme bis Abends durch.
Daher brauche ich kein neues iPhone. Da nutze ich mein iPad deutlich intensiver, aber selbst da brauche ich kein neues, das Air2 ist vollkommen ausreichend. Sorry Apple, ihr werdet dieses Jahr kein Geld mehr von mir bekommen, die Reparatur meines MBP war teuer genug.
Hilfreich?
0
Sascha77
21.11.18
09:28
Ich glaube nicht, dass es sich schlecht verkauft. Nur eben nicht ganz so oft wie erhofft.
Ich hab gerade vom iPhone 6 gewechselt und stand vor der Wahl. iPhone XR oder X zum gleichen Preis. Hab mich für das X entschieden, weil es kleiner ist und die Doppelkamera hat. Die geringere Pixeldichte, der etwas dickere Rand oder 3D-Touch wären mir egal gewesen. Das XS wäre mir zu teuer, ich kann auf den jeweils neuesten Prozessor verzichten.
Hilfreich?
+1
nova.b
21.11.18
10:15
Mir waren die Max-Modelle immer zu groß und zu teuer, das XR passt jetzt, auch vom Preis.
Mein Orakel: Sachen, die mir gefallen verschwinden fast immer vom Markt;-).
In Mädchenjeanshosentaschen passt auch kein kleines SE, insofern sind bei der Größe sowieso andere Kriterien gefragt.
Hilfreich?
-2
Stefan S.
21.11.18
10:27
Ölförderung 65
Warum greifen zu wenige zum iPhone Xr? So schlecht? Das Xs und Xsmax sind doch nicht wirklich so viel besser, bis auf Kamera und Bildschirm ... bin gerade etwas verunsichert ... 🤔
Wieso stört/verunsichert/interessiert Dich das?
Aktien? Technische Neugier? Apple-Fan?
(das verunsichert mich gerade
)
Hilfreich?
+1
MetallSnake
21.11.18
10:30
Zu groß
Zu teuer
kein 3D Touch
Notch
kein home Button
Stefan S.
vermutlich weil er darüber nachdenkt eins zu kaufen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
+1
and3rs
21.11.18
10:47
Ich warte momentan noch auf ein Angebot fürs Xr um dann vielleicht zuzuschlagen.
Einzig die Größe und die fehlende zweite Kamera lassen mich noch zweifeln, sind halt doch Kompromisse.
Xr in der Größe vom Xs, 2 Kameras, selbe Akkuleistung wär ein No-Brainer.
Hab auf meinem 6s seit 2 Wochen testweise 3D Touch aus und habs noch nicht vermisst.
OLED würd ich auch nicht vermissen, hab das Xr im Verlgeich zum X/XS schon gesehen und der Unterschied ist für mich kaum wahrnehmbar.
Ich glaub, einer der Hauptgründe ist der Preis. Sowohl Xs als auch Xr sind in meinen Augen zu teuer, v.a im Marktvergleich. Entweder bleiben die Leute beim alten iPhone oder wechseln zu Android.
Hilfreich?
0
marco m.
21.11.18
11:36
Ölförderung 65
Bis auf Bildschirm und Kamera?
Das beantwortet ja schon deine Frage.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
+1
hobo_1
21.11.18
13:32
Bin vom 8+ auf das XR Product Red gewechselt und bin wirklich glücklich damit.
Die Kamera ist einfach super und der Prozessor sehr schnell.
Statt 3D Touch gibt es jetzt Haptic Touch, die Apps bei denen ich 3D Touch benutzt habe, bieten die Funktion auch mit Haptic Touch.
Und Product Red sieht einfach gut aus
„helden müssen auch die socken wechseln“
Hilfreich?
0
Fucko
21.11.18
13:42
hobo_1
Bin vom 8+ auf das XR Product Red gewechselt und bin wirklich glücklich damit.
Die Kamera ist einfach super und der Prozessor sehr schnell.
Statt 3D Touch gibt es jetzt Haptic Touch, die Apps bei denen ich 3D Touch benutzt habe, bieten die Funktion auch mit Haptic Touch.
Und Product Red sieht einfach gut aus
Ich bin mir sicher, dass du einen enormen Unterschied der Prozessorleistung beim XR gegenüber dem 8er feststellen kannst. Warum man sich jährlich ein neues Smartphone besorgen muss, verstehe ich ohnehin nicht. Farbe wäre mir ohnehin Banane, da es immer in einer Hülle habe.
Hilfreich?
+1
hobo_1
21.11.18
13:59
Bei mir ist die Hülle immer transparent
Außerdem finde ich die Möglichkeit der nachträgliche Veränderung des Hintergrunds bei Porträtaufnahmen einfach schön.
„helden müssen auch die socken wechseln“
Hilfreich?
0
pogo3
21.11.18
14:30
Neben all den andern Gründen die hier schon veräußert wurde: Preisschwellen, Preisvergleiche, Nutzenvergleiche vlt. auch das hier? :
Je höher der Preis im Verhältnis zum Nutzen, umso mehr wird hinterfragt ob es den sein muss. Vielleicht brauchen die Kinder ja wieder mal was gescheites zum Essen, oder etwas mehr Zuwendung?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
+2
Stefan S.
21.11.18
14:45
MetallSnake
Stefan S.
vermutlich weil er darüber nachdenkt eins zu kaufen?
Dann wäre die Verfügbarkeit interessant. Wieviele andere das auch kauften, hingegen nicht.
Hilfreich?
0
stefan
21.11.18
15:04
Die Verkäufer in den Telefonläden haben einfach keine Ahnung, was sie verkaufen (sollen).
Kürzlich hat einer Freunden von erzählt, er sei sauer auf Apple, weil er letztes Jahr ein X gekauft habe und es inzwischen das Xs gebe. Damit habe er nicht gerechnet.
Ohne Worte...
Hilfreich?
0
MetallSnake
21.11.18
15:05
Stefan S.
Dann wäre die Verfügbarkeit interessant. Wieviele andere das auch kauften, hingegen nicht.
Wenn aber viele es nicht kaufen, könnte es einen Grund dafür geben es nicht zu kaufen, den man selbst vielleicht übersieht. Also mich würds stutzig machen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
pogo3
21.11.18
15:32
Kürzlich hat einer Freunden von erzählt, er sei sauer auf Apple, weil er letztes Jahr ein X gekauft habe und es inzwischen das Xs gebe. Damit habe er nicht gerechnet.
Jo, natürlich. Auch ich hab immerzu Geräte die erst "vor kurzem" gekauft wurden, und dann sogleich wieder "veraltet" sind. iPad Pro, keine 6 Monate alt, schon wieder zu alt. Aber zum Ernst, vielleicht fragt der Konsument sich auch irgendwann einmal, wo den all die weggeworfenen Geräte, die immerzu entsorgt werden müssen weil es schon wieder neues gibt, den hingeworfen werden? Und warum wir immerzu die Erde umwühlen, und den umgewühlten Dreck unverwertbar für die Natur, als Gift, zurück auf die Erde schmeissen, nur um noch das kitzekleinste ach so wundersame Speedumping zu erhaschen, auf das alles noch schneller umgewälzt werden könne, der Gewinn mehr und mehr und immer mehr wird, und wir im Takte unserer Helferleins schrittzählend durch die Welt galoppieren, pfeifend und freundlich grinsend im neuesten Sportoutfit, hächelnd über den begrünten Müllberg, mit aufgerichtetem Windrad für unser grünes-beseeltes Gewissen, noch fröhlich sinnierend über die wunderbaren Wohltaten des Fortschrittes, wohl wissend das am anderen Ende der Welt Dreck gefressen wird, da unten in den Mienen.
Sorry, das kam jetzt über mich.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
+9
Ölförderung 65
21.11.18
15:51
MetallSnake
Stefan S.
Wenn aber viele es nicht kaufen, könnte es einen Grund dafür geben es nicht zu kaufen, den man selbst vielleicht übersieht. Also mich würds stutzig machen.
Genau deswegen.
Danke 😊
Hilfreich?
0
spheric
21.11.18
15:58
Man beachte, dass sämtliche Gerüchte auf “Berichten” basieren, das fünf Zulieferer (von bummelig zweihundert) ihre Quartalsprognosen nach unten revidiert haben.
Wie jedes Jahr um diese Zeit, seit mindestens fünf Jahren.
Letztes Jahr war völlig klar, dass das iPhone X ein Flop war, weil Samsung für seine Teilesparte geringere Umsätze erwartete, und Apple ja einer der Hauptkunden ist. Das iPhone X. Wir erinnern uns ja nur ungern daran, was für ein fürchterlicher Flop das war.
Lag dummerweise daran, dass das Galaxy 9 sich nicht verkauft hat.
Aber hey, gab -zig-Millionen Klicks und irgendwer hat garantiert auf fällende Apple-Kurse spekuliert.
Diese Berichte kannst du allesamt in die Tonne treten.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
+1
michayougo
21.11.18
16:15
Ich sehe das XR in Preis/Leistung als das perfekte iPhone. Ich mag auch die Größe.
Das Problem ist meiner Meinung nach hauptsächlich, dass es eben nicht das beste iphone ist. Und jeder will das beste haben. Stehe im selben Konflikt und weiß nicht ob es das XR werden soll oder das XS Max welches mir aber wieder zu teuer ist. Darum warte ich ab da mein iphone 6s plus noch super funktioniert.
Ölförderung 65
Hilfreich?
0
Nasso
22.11.18
02:43
Ich denke, man sollte den chinesischen Markt dabei beachten, der mit seinen 1,4 Milliarden peoples ja kein kleiner ist. Da kauft man inzwischen lieber ein Huawei, Oppo oder Vivo.
iOS oder Android ?
Spielt keine Rolle, weil der User sich meistens innerhalb von WeChat aufhält und von dort alle Apps aufruft.
Ich lebe hier und mir fällt auf, wie drastisch die Präsenz von iPhones in den letzten zwei Jahren abgenommen hat.
Hilfreich?
0
and3rs
22.11.18
08:27
Passend zum chinesischen Markt auch dieser Artikel (sofern man der Studie glauben kann):
But to carry an iPhone in China means you’re less educated and trying to hide dire financial straits. The well-off prefer Huawei or Xiaomi smartphones.
Hilfreich?
0
Nasso
22.11.18
11:37
Interessanter Artikel. Erfahre ich hier aber nicht so.
Wer Geld hat - und das ist nach unseren Masstäben dann mehr als genug - der kauft sich ein iP, weils einfach besser ist.
Allerdings gibt´s auch so ne Art Patriotismuszwang, der Geschäftsleute dazu bringt, chinesische Modelle zu kaufen. Auch wenn sie lieber nen Apfel hätten.
Untere Einkommensschichten dagegen haben sich vom Wunsch danach verabschiedet, weil Huawei, Oppo usw. inzwischen nen hohen Status erreicht haben dank hervorragendem Marketing und großer Präsenz überall. Und ein Huawei kriegste schon für nen Hunni.
Hilfreich?
0
Morpheus71
22.11.18
11:48
Ich vor zwei Wochen spontan durch eine Vertragsverlängerung subventioniert vom iPhone 7 auf das XR umgestiegen. Am Anfang war die Größe tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Das XR ist (bei mir) hosentaschentauglich, und die Kamera ist ein Traum! Das nächtliche Aufladen entfällt bei mir auch, weil der große Akku viel länger hält, als bei meinem alten 7er.
Kurz um: ich habe den Wechsel nicht bereut und würde das XR auch empfehlen. Ich persönlich sehe keinen Grund, warum man auf ein XS wechseln sollte.
Hilfreich?
+2
alephnull
22.11.18
12:23
Das XR ist für Industrieländern nicht sexy genug und für Schwellenländern zu teuer. Apple zieht nun erste Kosequenzen und verbilligt die iPhones in Japan:
Hilfreich?
0
piik
22.11.18
12:34
Ich bin auch so einer der "Wenigen".
Hintergrund: Bei meinem X ist nach 10 Monaten Face-ID ausgefallen. Einfach so. Morgens vom QI-Lader in die Hand genommen und nix isses mit Entriegeln. Musste Code eintippen. Außerdem war die Back-Kamera lahm, brauchte gelegentlich Sekunden bis das Bild da war. Neu Booten und Wiederherstellung hat nichts genutzt.
Dabei hat mich gestört, dass so ein teures Teil bei sorgfältiger Behandlung durch mit (nicht den Hauch von Kratzern etc.) und nie wo runtergefallen einfach so kaputt geht. Wäre das 3 Monate später passiert, dann hätte mich Apple massiv gemolken, für etwas, wofür nur Apple etwas kann.
Dazu kommt, dass es keinen Vorabtausch mehr gibt, wenn man nicht Apple Care+ abgeschlossen hat. Also abholen lassen, da in der Provinz, was gut eine Woche ohne iPhone sein dürfte (ist noch nicht zurück).
Beim Überlegen war ich fast versucht, mir ein Samung etc. zu kaufen, habe mich dann aber für das derzeit preiswerteste iPhone, das Xr in rot entschieden, obwohl das keine dual Kamera hat (schade). Damit dann wieder ein Jahr Garantie.
Das X werden ich nach Ankunft verebayen. Es wird vermutlich eh ausgetauscht.
Von daher hat Apple sogar seinen Umsatz gesteigert, denn das X hättet ich sonst erst nach zwei Jahren verkauft.
Hilfreich?
0
ela
22.11.18
12:49
Ich hatte die Keynote mit Spannung verfolgt. Neue iPhones vorgestellt und dann, das Xr - Hurrr.... neeee, oder? noch größer als das X/Xs? Echt jetzt? Zack, raus - für mich
Mit dem X komme ich klar - ein kompakteres X hätte ich genommen aber so?
Hilfreich?
+1
fliegerpaddy
22.11.18
13:07
Ich habe mir das XR bei Amazon jetzt mal bewusst angesehen, wo es ja etwas günstiger ist als bei Apple. Hmmm. So richtig macht es mich nicht an, aber vielleicht wäre es doch noch eine Alternative zum Samsung, das sich ja verkaufen ließe. Aber gut, 550 Euro lege ich da garantiert noch drauf, und habe dann die Spar-Lösung. Vielleicht ist das das XR-Problem: Für ein Produkt gefühlt zweiter Wahl ist es immer noch zu teuer.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kopfhörer für Workout
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Woche der Mac-Ankündigungen
iPhone 16 Pro
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...