Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Das beste an Mavericks: Compressed Memory
Das beste an Mavericks: Compressed Memory
Benutzername123
26.10.13
01:39
Während mein Mac mit 4GB Ram und HDD früher oft sehr träge war, weil ständig geswappt werden musste, ist der Auslagervorgang jetzt auf ein absolutes Minimum reduziert. Meist werden nur ein paar MB geswappt und das ist in der Benutzung einfach auffällig flüssiger. Allein dafür hat sich das Update schon gelohnt! Bin relativ neu in der "Mac-Welt" und das war das erste OS X-Update aber ich bin jetzt schon ziemlich begeistert von der Updateentwicklung. Da kann das 10.10 Update nächstes Jahr gern kommen
Hilfreich?
0
Kommentare
ein.Leguan
26.10.13
01:49
Keine Sorge,
es gibt auch bei Apples Betriebssystem Versionen, die wenig bis keinen Fortschritt bedeuten. Aber ich kann bestätigen, dass bei meinem Update von Mountain Lion auf Mavericks leistungsmäßig ein Vorteil spürbar wurde.
Hilfreich?
0
dom_beta
26.10.13
02:02
ähem, mehr RAM reinstopfen hätte das Swappen auch eindämmen können, keine Sorge
„...“
Hilfreich?
0
Benutzername123
26.10.13
02:39
Mehr RAM kostet aber Geld das Update ist umsonst.
Ist doch super nur mit Software die Leistung so zu steigern.
Hilfreich?
0
dom_beta
26.10.13
02:47
naja, soviel auch wieder nicht
„...“
Hilfreich?
0
Benutzername123
26.10.13
02:55
Ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Darf ich mich nicht freuen, dass das System jetzt besser läuft als vorher und das ganze auch noch kostenlos war? Nicht dass es vorher furchtbar schlecht gelaufen wäre. Wäre dem so gewesen, hätte ich vermutlich etwas dagegen unternommen. Aber jetzt läuft es halt noch besser.
Hilfreich?
0
MacRudi
26.10.13
03:18
Klaro, darfst Du Dich über den kostenlosen Leistungsschub freuen, würde ich genauso
Hilfreich?
0
bestbernie
26.10.13
03:29
dom_beta
Und hätte in keinster Weise die Vorteile gebracht, die compressed Memory ( und die sonstigen Verbesserungen der speicherverwaltung) bringt.
Hilfreich?
0
mistamilla
26.10.13
09:51
dom_bea
Aha. Z.B. beim alten MBA mit 2GB... Ich bin sehr glücklich mit mit Compressed Memory, das MBA läuft seither superflüssig.
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
dom_beta
26.10.13
12:35
bestbernie
Und hätte in keinster Weise die Vorteile gebracht, die compressed Memory ( und die sonstigen Verbesserungen der speicherverwaltung) bringt.
wieso das?
wären 16 GB RAM kein Vorteil?
„...“
Hilfreich?
0
angebissenes Äpfelchen
26.10.13
12:51
dom_beta
wieso das?
wären 16 GB RAM kein Vorteil?
Vermutlich schon, aber für manche Menschen mit älterer Hardware ist das keine Option, da diese sich nicht weiter aufrüsten lässt. Insofern ist es toll, dass die neue Software die vorhandene Hardware effektiver ausnutzt, so kann man diese noch länger produktiv nutzen ohne gleich wieder einen Haufen Geld ausgeben zu müssen!
Hilfreich?
0
dom_beta
26.10.13
14:42
„...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
Bericht: macOS aktualisiert sich selbst – trotz...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
PIN-Code erraten: Dauer
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...
AirTag 2: Quellen wollen Erscheinungsdatum erfa...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Frisches Design für iOS 19? Neue Apple-Apps leg...