Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Das neue MacBook Air knipst das alte aus
Das neue MacBook Air knipst das alte aus
Legoman
06.11.18
16:32
irgendwie lustige Story:
SPON
... Und es hat auch gereicht für eine erstaunliche Entdeckung: Das neue MacBook Air kann das alte MacBook in den Ruhezustand versetzen, ganz ohne dass die Geräte miteinander verbunden sind.
Aufgefallen war mir das skurrile Verhalten, als ich Abends ein paar Vergleichsfotos des alten und des neuen Modells machte. Unter anderem wollte ich dafür die beiden MacBooks nebeneinander fotografieren, um den deutlichen Unterschied zwischen den beiden Bildschirmen zu illustrieren.
Doch als ich das neue neben das alte MacBook schob, schaltete sich dessen Bildschirm aus, das Gerät ging in den Ruhezustand. Zog ich die Geräte auseinander, wachte das alte MacBook Air sofort wieder auf, wie in diesem Video zu sehen ist...
Artikel von SPON http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/macbook-air-der-erste -eindruck-vom-neuen-apple-notebook-a-1236918.html
Hilfreich?
+1
Kommentare
Hannes Gnad
06.11.18
16:48
Das konnte man schon früher hinbekommen, mit zwei Notebooks sehr eng beieinander, dann haben sich die "Deckel ist geschlossen"-Magneten gegenseitig beeinflusst.
Hilfreich?
+3
Bigflitzer
06.11.18
17:02
Bekommen wir nun ein Magnetogate???
Hilfreich?
0
bestbernie
06.11.18
17:06
Eher wohl ein Trottelgate..
Hilfreich?
+2
larsvonhier
06.11.18
17:07
Total alte Story. Magnetverschluss des Apple Watch Armbandes schafft das auch, zurück bis zu 2006er MacBook/Pro Modellen.
Aber SPON macht einen Bohei draus, vergisst aber sämtliche Informationen zum Rest des neuen Air. Qualitätsjournalismus? ;-(
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
iPhone 17 "Air"
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
iOS 18.3, iPadOS 18.3 und weitere Update sind da
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups