Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das neue iPhone wird kleiner!

Das neue iPhone wird kleiner!

nowMAC08.08.1217:00
Bisher war immer nur zu hören das iPhone wird größer. Dabei wird natürlich auf die Höhe Bezug genommen. Ich habe mir mit den neusten (alles Gerüchte schon klar) Maßen mal die Volumen ausgerechnet. Glanzleistung

iPhone 4s: 11,52 cm x 5,86 cm x 0,93 cm = 62,8 cm³
iPhone 5: 12,38 cm x 5,85 cm x 0,76 cm = 55 cm³

Wenn man es so betrachtet, wird es nicht größer sondern um einiges kleiner. Das dürfte sich richtig schnuckelig anfühlen und auf das Gewicht bin ich mal gespannt!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentare

iGod08.08.1218:32
Hmm, weniger fürs gleiche Geld?!
0
dam_j
dam_j08.08.1218:48
Bei Bose kosten de kleineren (besseren) Boxen ja auch 1000€ mehr als die großen.

Wenn sich die Verkleinerung z.B. nur auf Rahmen und Dicke auswirken wird schon keiner Meckern. Das Display wird garantiert nicht kleiner!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
jensche08.08.1218:53
Also wenn die Bilder stimmen.. dann wird das neue iPhone sehr Edel. schaut mal die Ränder an... Yes...
0
iGod08.08.1218:54
Doch das Display soll auch dünner werden

Ja das angeblich neue iPhone gefällt mir auch sehr gut, am besten finde ich, dass der Rand beim schwarzen Modell wohl auch schwarz sein wird.
0
zwobot08.08.1218:56
Naja, für mich sieht ein chromfunkelnder Rahmen eher nach Möchtegern aus. Stehe mehr auf Understatement. Dazu die graue Rückseite. Seltsame Kombi.

Und ja. Es wird flacher. Dann sieht es ja bald wie ein Samsung oder HTC aus, gerade das weiße.
0
jensche08.08.1219:12
hehe... ich würde 50 Euro wetten das dies so kommt.
0
Mavrck08.08.1219:14
Das 4er ist mir schon zu groß. Ich hatte ja aber ohnehin auf ein neues Design gehofft. Das aktuelle und das wohl kommende sind mir einfach zu kantig/kratzig in der Hand. Das 3er mit leicht größerem Display und etwas dünner wäre genial. Langweilig ist das aktuelle Design sowieso, ich kanns nicht mehr sehen. Erinnert mich an meinen Rasierapparat.
0
o.wunder
o.wunder08.08.1219:59
Die bisherigen iPhones waren schon sehr klein. Wer das iPhone nur zum telefonieren nutzt, kann ja ein einfaches Handy kaufen. Ein iPhone braucht einen ordentlichen Bildschirm.
0
Waldi
Waldi08.08.1221:56
Wer das iPhone nur zum telefonieren nutzt, kann ja ein einfaches Handy kaufen

Ja eh!

(Ich verwende ja auch nur ein Nokia C5, und bin damit überhaupt nicht zufrieden!)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Mavrck09.08.1209:51
Nun ja, als sehr klein würde ich die nicht gerade bezeichnen. Im Vergleich zu den Backsteinen der Kategorie HTC One X oder Galaxy S3 mag das stimmen...aber im Vergleich zu einem Xperia Ray oder gar Xperia mini sind sie sehr groß, und mit beiden letzteren Geräten kann man alles machen, was man von einem Smartphone erwartet. Stimmt schon, ein Smartphone braucht ein relativ großes Display, sonst macht es keinen Sinn. Wobei ich hier 3,5" als absolut ausreichend erachte, zumindest für mich persönlich. Wäre halt schön, wenn man schon soweit wäre bei Apple, dass man das Gehäuse insgesamt kürzer und flacher machen würde, ohne dabei die Größe des Displays zu verkleinern. Und leichter muss das neue iPhone unbedingt werden. Da sind andere Geräte deutlich weiter mittlerweile. Ich hoffe die ganzen Leaks sind nicht echt und Apple überrascht mit einem völlig neuem Design.

BTW: diese "Chrom-Applikationen" an den Rändern habe ich nach monatelangem Gebrauch an meinem 4er auch. Das wird wohl mit der Zeit durch Reibung/Benutzung entstanden sein. Apple hat das wohl erkannt und es gleich verchromt.
0
macmuckel
macmuckel09.08.1210:25
dam_j

BOSE: Buy Other Sound Equipment
0
ma.09.08.1213:19
Mavrck
...Und leichter muss das neue iPhone unbedingt werden. Da sind andere Geräte deutlich weiter mittlerweile.

BTW: diese "Chrom-Applikationen" an den Rändern ...
Das sind keine Applikationen, sondern das Gehäuse, welches in dem Bereich poliert wurde.

Und wenn Du ein leichtes Smartphone willst mußt Du eines mit Plastikgehäuse kaufen.

Wenn man wie Du 0,0 Ahnung von der Materie hat sollte man sich eine gute Beratung suchen, und nicht das Falsche kaufen und dann dummes Zeug darüber schreiben.
0
o.wunder
o.wunder09.08.1214:50
ma
Was soll die dumme Anmache?

Wer was leichtes möchte, muss nicht unbedingt Ein Kunstoffgehäuse kaufen, Alu ist auch sehr leicht, nur das Glas von den 4er iPhones ist halt sehr schwer.
0
Benny@Mac
Benny@Mac09.08.1215:02
o.wunder
ma
Was soll die dumme Anmache?

Wer was leichtes möchte, muss nicht unbedingt Ein Kunstoffgehäuse kaufen, Alu ist auch sehr leicht, nur das Glas von den 4er iPhones ist halt sehr schwer.

Sehr schwer? Ich finde es so eigentlich ganz gut - man merkt, dass man auch was in der Hand hat...
0
o.wunder
o.wunder12.08.1208:00
Benny@Mac
Tipp: Du hättest auch nur den einen wesentlich Satz zitieren können und nicht mein ganzes Gewäsch.
0
o.wunder
o.wunder12.08.1208:04
Kleiner wird es nicht nur dünner, dünner, dünner... bis es bricht... äh der Akku leer ist.

Apple solte das iPhone 2-3mm dünn machen, das müsste für die Elektronik reichen und einen Akku der kurz das Apple Logo aufleuchten lässt. Das reicht doch.
0
harryB15.08.1215:34
Naja ich denk es wird auf jeden Fall teurer sein als der Vorgänger, aber das sind die neuen Handy-Modelle ja immer wenn man sie zu den Vorgängern vergleicht.
0
Apple_User:)15.08.1215:57
Dünner alles gut und schon, aber dass das iphone jetzt kleiner werden soll stört mich ein wenig, finde das design von iphone 4/4s super! man will ja was in der hand haben, und auf ein kleineres display hoffe ich sicherlich nicht...

vllt wird es ja ein iphone mini geben ist doch gut möglich, eine normale version, die evtl sogar größer ist und eine etwas kleinere version, eine kleinere version des ipads soll ja auch kommen...
0
querbeere
querbeere15.08.1216:02
Apple_User:)
Dünner alles gut und schon, aber dass das iphone jetzt kleiner werden soll stört mich ein wenig, finde das design von iphone 4/4s super! man will ja was in der hand haben, und auf ein kleineres display hoffe ich sicherlich nicht...
Du hast nur den Thread-Titel gelesen oder? Das iPhone wird nicht kleiner im Sinne von kleinem Display oder geriere Länge (ganz im Gegenteil) bzw. Breite, sondern im Volumen... Je dünner desto besser. Was zum Anfassen hat man durch die Breite und die möglicherweise wachsende Länge genügend.
0
Apple_User:)15.08.1216:05
ah okay, dann bin ich ja beruhigt...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer215.08.1216:07
Apple solte das iPhone 2-3mm dünn machen, das müsste für die Elektronik reichen und einen Akku der kurz das Apple Logo aufleuchten lässt. Das reicht doch.

Ja, Steckdosen sind doch sowieso immer in Reichweite.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
zwobot15.08.1216:33
Spatenheimer2
Ja, Steckdosen sind doch sowieso immer in Reichweite.

Ich werde mich an den Satz erinnern, wenn ich mal wieder mitten im Schwarzwald arbeite.
0
DonQ
DonQ16.08.1213:27
Waldi
Wer das iPhone nur zum telefonieren nutzt, kann ja ein einfaches Handy kaufen

Ja eh!

(Ich verwende ja auch nur ein Nokia C5, und bin damit überhaupt nicht zufrieden!)

Hol die ein älteres Modell von Sony Ericcson zum telefonieren…am besten mit Metallrahmen/umts/"Candybar" und wenn du wirklich schaust, findest du sogar ganze App Sammlungen…für SE-Java.

Nicht umsonst gibt es da seit jeher…iSync Plugins für den Datenabgleich…natürlich per BT.

Sowohl Ericsson, als auch Sony sind sehr erfahren und etabliert auf dem Mobilfunk Markt, SonyEricsson auch, aber halt teilweise die alte Sony Krankheit der Mischkalkulation und "Rasenmäher"–ab und an billige Teile-Qualität.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.