Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das war's?

Das war's?

McMurphy10.09.1320:54
Tut mir leid, aber auch als bisher zufriedener Nutzer
(iP 5, iPad 3, MacBookPro, ATV, Time Capsule),
heute habe ich innovatives vermisst.
Und dieses bei den Preisen.
Ich werde wohl in absehbarer Zeit wechseln.
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic11.09.1308:09
Es war eine ziemlich schwache Keynote. Das 5C ist eine ziemliche Frechheit, das 5S grundsätzlich schon ganz in Ordnung. Ich hätte es aber auch überlebt, wenn sie die Produkte per Pressemitteilung rausschicken, wenn da abseits dessen nichts kommt, ist es eher schädlich, so einen Hype zu generieren.

Es ist auch bedenklich, dass Apple ernsthaft denkt, das 5C Preismodell sei in irgendeiner Weise Kundenfreundlich und würde ihnen jetzt den Schub am Aktienmarkt verschaffen.
0
Bonzo8711.09.1308:35
800€ für ein iPhone 5S mit 32GB wobei es nur 1 Jahr Garantie gibt und LTE noch nicht einmal in allen Netzen läuft... Sorry, aber das ist ja wohl totaler Irrsinn!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.09.1308:46
Die Preispunkte der neuen iPhones begeistern mich auch nicht wirklich.

Aber Apple denkt beim 5C vor allem an "$99 mit zweijährigem Vertrag", den in den USA sowieso alle haben, und das wird gut funktionieren.
0
Mavrck11.09.1309:10
Hey, immerhin gibts jetzt neue Hinweis- und Klingeltöne mit iOS7. Das muss gefeiert werden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.09.1309:23
Es gibt auch einen Haufen wichtiger neuer Funktionen für den Bildungs- und Unternehmensbereich. Aber gerade bei etlichen MTN-Foristen kann man den Eindruck gewinnen, daß sie mit diesen beiden Bereichen nichts zu tun haben.

http://www.apple.com/de/ios/education/

http://www.apple.com/de/ios/business/

(Im Bildungsbereich wird das nun kostenlose iWork und iLife vermutlich *der* Kracher!)
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.09.1310:04
kostenlose iWork und iLife
Die Kosten für die Programme sind in die Gerätepreise eingepflegt worden.
"Der Kracher" muss sich dann noch zeigen, pflegt Apple bisweilen diese Programme doch eher stiefmütterlich oder stellt so etwas auch gern mal ein - siehe iweb.

iLife gab/gibt es früher/heute auch beim Kauf eines Rechners.
Das diese Programme nun ausschlaggebend zur Kaufentscheidung beitragen würden, möchte ich bezweifeln.

"Kostenlos" ist in meinen Augen eher eine Marketingfloskel eines von Apple abhängigen System-"technikers".

McMurphy
Ausser dem Preis wüßte ich nicht wo Android/Windows "Telefone" so viel innovativer sein sollten.
Wozu also wechseln?
Ich habe des öfteren beschrieben das für meine Belange das iPhone4 ausreicht und zudem für mich Formfaktor, Styling und auch das nette Gewicht gegenüber dem des iPhone 5 zur Zeit optimal sind.
Es müßte also schon etwas ganz grandioses geschehen mich zum Wechsel - egal ob im Apple, Windows oder Android - Bereich, zu bewegen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.09.1310:07
Vielen Dank für die Unterstellung, ich *liebe* so was.

Du hast dafür offensichtlich keine Ahnung, was im Schulbereich bzgl. iPads gerade geschieht, wie wichtig Themen wie Lizenzierung, VPP oder App Management sind usw.
0
iGod11.09.1310:10
Apple wird schon wissen, dass sie das iPhone 5c auch für 600€ verkauft kriegen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.09.1310:11
Ja, ein typischer Gnad.
Unterstellt habe ich nichts. Ich habe geschrieben "in meinen Augen".
Lesen und verstehen...

Btw. nutze doch mal die Zitierfunktion, dann kann man zuordnen wen Du meinst usw. ...
Ist nicht so schwer.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
o.wunder
o.wunder11.09.1310:33
Es ist am 10.9 in der Keynote nichts überraschendes gebracht worden, weil leider schon alles vorher bekannt wurde.

iPhone 5S:
Enttäuschend finde ich die Geschichte mit dem Akku. Warum nicht mal ein wenig mehr Akku?
Sprechdauer: bis zu 10 Std. mit 3G
Internetnutzung: bis zu 8 Std. mit 3G, bis zu 8 Std. mit LTE, bis zu 10 Std. mit WLAN
Ist zu wenig.
Akku wohl nur 1560 mAh, sehr wenig, dafür ist die Laufzeit schon Klasse.

Der Touch-IN Sensor ist Klasse, wird in der Praxis gut ankommen.

Alles wurde verbessert, das mit dem Blitz ist sehr interessant. iOS7 ist bestimmt toll.
Alles wurde verbessert.

Aber....

Ja auch ein großes ABER von mir:
Was mich enttäuscht, ist der exorbitant hohe Preis. Die nehmen tatsächlich jedes Jahr mehr Geld, nun schon 800€ für das 32 GB Modell 5S.
Das 5C mit 600€ "Einstiegspreis" enttäuscht mich in diesem Punkt am meisten. Für 400-450 hätte ich sofort eines gekauft, aber nicht für 600€.

Ich habe jetzt 2 Alternativen:
iPhone 4S an Frau weiterreichen und ich hole ein 5S. Kostet 800€ für das 200 GB Modell.

Oder 2 x Android kaufen zB Sony Xperia Z1 für ca 600€ und eventuell ein etwas preiswerteres dazu. Kommt etwas teurer und bedeutet einen Systemwechsel.
Das Xperia 1 kann auch HDR beim filmen, und insgesamt wohl bessere Kamera als beim iPhone.

Ich überlege noch.

Huch, warum überlege ich das überhaupt?...
Zuwenig Innovationen bei Apple, zu hohe Preise?

Ein Systemwechsel zu Android würde insgesamt preiswertere Geräte bedeuten, also zB auch beim Tablett. Allerdings wahrscheinlich bezüglich Datenbackup und Synchronisation mehr Bastelarbeit und mehr Frust (vermute ich).
0
valcoholic
valcoholic11.09.1310:34
iGod
Apple wird schon wissen, dass sie das iPhone 5c auch für 600€ verkauft kriegen.

ja, aber das macht es nicht zwingend besser, denn auch wenn sich immer Käufer dafür finden, sinkt im Hintergrund das Image und der Aktienkurs. Ich finde es wirkt echt als ob bei Apple niemand mit den Füssen in der Realität steht, denn jeder Idiot hätte sehen können, dass ein Plastik-iPhone um 600 Euro bestenfalls einen leichten Anfall von Überheblichkeit und Größenwahn symbolisiert.

OK vielleicht übertreibe ich etwas, aber diese Strategie wird auf Dauer kaum aufgehen. Ohne groß Android huldigen zu wollen muss man doch sagen, dass das Nexus 4 offiziell bei Google gerademal 199$ kostet. Ist wohl auch nicht so flot, aber teufel, ein Drittel des Preises?
Wenn das so weiter geht, spring selbst ich irgendwann vom Zug ab.
0
wp2312
wp231211.09.1310:44
techie
wenn du meinst.
was tun den die anderen das dich so anzieht? (die Frage meine ich ernst)

Android 4 würde ich mir ja auch noch gefallen lassen, aber alles ausser apple Betriebssysteme zu bedienen verursacht bei mir umgehend Hassfalten. solange das so bleibt haben sie mich.

genau richtig, weil ich persönlich mit der Apple-Welt inklusive Apple-TV, mit dem ich nun direkt drahtlos mein iPhone/iPad und die gemachten Fotos und Filme auf den Full-HD Fernseher werfe, der Airport Extreme, die meine Platten drahtlos ans MacBook anbindet und Airport Express mit Airplay an der Mini-Anlage über das ich in der Wohnung bequemst drahtlos Musik abspiele und meine Geräte nachts gemütlich per WLAN syncen lasse, alle Daten per iCloud automatisch und zuverlässig auf allen Geräten synchron sind... etc. Und alles fast Ohne jeglichen Konfigurations- und somit Zeit-Aufwand...

Sieht ja aus, als ob Du in etwa eine ähnliche und bestimmt ähnlich reibungslose Struktur aufgebaut hast. Also (und ich mein das ehrlich) WAS genau - ausser, dass man

a) ans iPad keine Platte direkt anschliessen kann (im iTunes nicht-FullHD-Film zum VLC schicken ist aber echt einfach) und
b) der alte A5 im iPad kein Airdrop zulässt -

fehlt Dir derzeit tatsächlich??

Ich find das 5C auch zu teuer angesetzt, aber so bleibt mir dafür der Werterhalt meiner Geräte... bin ich auch nicht böse, wenn ichs dann später nicht verschenken oder gleich wegschmeissen kann, so wie meine Bekannten die auch nicht grad billigen Android-Monster...
„... fahren und fahren lassen!“
0
bho
bho11.09.1310:57
Adios, bye bye und tschüss... viel Spass bei Samsung und Co... und das meckern über Apple nicht vergessen
0
Apple@Freiburg11.09.1311:13
Was habt ihr denn, das sind nunmal die Apple Preise. Wer sie kein Ferrari leisten kann meckert doch dennoch nicht wie schlecht er ist und dabei ist es auch nichts weiter als ein Auto.

Meine Meinung das 5C ist ohne Vertrag schon etwas hoch angesetzt im Preis, das 5S ist preislich für das gebotene in Ordnung. Und wer holt sie ein Handy ohne Vertrag, unterm Strich kommt da nicht unbedingt besser, manchmal sogar teurer.

Also wenn ich mir das iPhone 5 64Gb frei gekauft hätte, plus meine All-Net-Flat bei der Telekom (und jetzt kommt mir nicht mit den ganzen billig Discounter Netzen), wäre ich sogar auf die Gesamtkosten teurer gewesen, als das iPhone mit Vertrag zu nehmen.

Und wer sich die Produkte nicht leisten kann, bitte geht zu einem Discounter eurer Wahl. Aber etwas schlecht zu reden weil man es sich nicht leisten kann, finde ich schlimm. Da spricht der Neid gegenüber denen die es können.
0
schweiul11.09.1311:20
wp2312 so reibungslos funktioniert das mit dem "Ecosystem" auch nicht, wenn man ehrlich ist
- um ein xperia z Telefon auf einem guten Sony TV zu spiegeln braucht man keine "Frickel-Box" das geht ganz ohne
- wer einmal ein "Swype" Keyboard benutzt hat will die alte Apple "Tap on" Tastatur nicht mehr sehen
- das gleiche gilt für einen 5" Bildschirm

bei NFC, Infrarot-Sender, Wasserdichtheit, 150 MBit LTE, Wifi ac kann man diskutieren

für wen ist eigentlich ein Fingerabdruckskanner wirklich wichtig ... mal überlegen

ein Forum ist zum Gedankenaustausch da und die Apple-Verkäufer hier sollten mal aufhören kritische Leute zu beschimpfen - so stoppt man das böse Meckern nicht - )
0
Apple@Freiburg11.09.1312:42
Jetzt frage ich mich was günstiger ist, ein iPhone + Apple TV oder ein Xperia Z1 + neuer Sony Fernseher. Logik fehlt bei manchen komplett.

Die meisten die ich kenne und die ein Phone mit Swipe Keyboard haben, nutzen es gar nicht. Und ich habe es selbst schon ausprobiert, damit geht das schreiben zumindest für langsamer von der Hand.
0
schweiul11.09.1312:54
"aber der 4K Fernseher von Sony ist doch gerade im Preis gefallen .. und wo doch alle so auf Premium stehen ...-) " (bitte nicht zu ernst nehmen)

es gibt jedoch auch preisguenstige Mirrorcast boxen zu kaufen

wenn man weiss wo die Tasten liegen, geht "swypen" nach ein wenig Einarbeitung viel viel schneller von der Hand -- das ist ein Quantensprung (insbesondere bei der Implementierung von Swiftkey)
0
Apple@Freiburg11.09.1312:57
Ich weiß wo die Tasten liegen (QUERTZ und QUERTY) und dennoch ging es langsamer und wenn 4K Marktreif ist, d.h. die Inhalte weitreichend über verschiedene Kanäle verfügbar sind, dann werden auch neue Fernseher gekauft. Vorher kein Bedarf.

Derzeit ist die Auflösung von 2560 x 1600 unserer Philips Fernseher ausreichend.
0
iMango
iMango11.09.1313:04
iMango
M... M... Mac mini?
Ah. Ich sehe gerade beim Mactracker das der Mac mini erst letztes Jahr im oktober aktualisiert wurde. Ich bin ganz still und warte
„mau5dead like deadmau5“
0
Kaji11.09.1313:13
Apple@Freiburg
Jetzt frage ich mich was günstiger ist, ein iPhone + Apple TV oder ein Xperia Z1 + neuer Sony Fernseher. Logik fehlt bei manchen komplett.

Sony hat gerade erst die Sony Vita TV Box für 99$ als Konkurrenz zum Apple TV angekündigt.
Unterstützt Mirrorcast, spielt PS Vita, PSP und PS One Spiele ab und streamt PS4 Spiele auf weitere Fernseher. Sie unterstützt alle wichtigen Online-Streamingdienste und viele Videoformate.

Auch Sony betreibt wie Apple einen ausgebauten Microcosmos und verlinkt all seine Geschäftsfelder.

Jetzt geht es aber auch schon in Richtung Off-Topic. Dafür kann man dann auch einen Thread zum Vergleich von Sonys und Apples Microcosmos aufmachen.
0
Apple@Freiburg11.09.1313:17
Danke Kaji, von dieser Box habe ich noch nichts gehört. Wieder was neues kennengelernt.
Hier wird aber nicht gemeckert wenn Sony sein Ökosystem weiter ausbaut
Wenn Google oder MS sein Ökosystem weiter ausbauen ebenfalls nicht, wahrscheinlich fehlt da der Apfel und damit macht es nur halb so viel Spaß.

Ich schau mir die Box mal an.
0
schweiul11.09.1313:24
Apple@Freiburg:

hier etwas preisgünstiger (netgear-ptv3000):
[url=http://www.heise.de/preisvergleich/netgear-ptv3000-push2tv-hd-tv-adapter-fuer-intel-wireless-display-ptv3000-100pes-a893996.html
]
0
Apple@Freiburg11.09.1313:28
Danke, der Link funktioniert aber nicht. Und ich brauch auch keine weitere Box, bin mit dem Apple TV zufrieden.
0
schweiul11.09.1313:43
hier ein besserer link:
0
wp2312
wp231211.09.1313:44
schweiul
wp2312 so reibungslos funktioniert das mit dem "Ecosystem" auch nicht, wenn man ehrlich ist
- um ein xperia z Telefon auf einem guten Sony TV zu spiegeln braucht man keine "Frickel-Box" das geht ganz ohne
- wer einmal ein "Swype" Keyboard benutzt hat will die alte Apple "Tap on" Tastatur nicht mehr sehen
- das gleiche gilt für einen 5" Bildschirm

bei NFC, Infrarot-Sender, Wasserdichtheit, 150 MBit LTE, Wifi ac kann man diskutieren

ein Forum ist zum Gedankenaustausch da und die Apple-Verkäufer hier sollten mal aufhören kritische Leute zu beschimpfen - so stoppt man das böse Meckern nicht - )
wenn ich ehrlich bin, doch. Hab aber keinen Sony Fernseher (ein 42" LG war wesentlich günstiger), ATV (3) für 74 bei ebay, kein Gefrickel, vorhandene Bluetooth Tastatur ging auch direkt... etc. hm. also ich hab nix zu beanstanden.

Ich verkaufe das Zeug zwar nicht, aber könnts vom Zufriedenheitsfaktor wohl locker mit jedem Mediamarkt-Verkäufer aufnehmen ("ich hab dasselbe zu Hause" ) Und natürlich gibts ein halbwegs zusammenhängendes Ökosystem auch bei Sony etc, aber ein Sony Vaio fährt kein OS X hoch und kostet auch gar nicht viel weniger. Und von jedem Gerät Musik spielen kannst dann immer noch nicht... nee nee.

NFC fänd ich interessant aber nicht notwendig, IR brauch ich nicht (hab schon eine Universalfernbedienung). Und ich will definitiv kein 5" Phablet in der Hosentasche, egal wie "praktisch" das grosse Display ist, erst recht nachdem ich das S4 schon in der Hand hatte. Aber jedem das seine... (ich find das Zitat übrigens auch gut).
0
schweiul11.09.1314:07
wp2312 ein HDMI Kabel liegt doch und Strom braucht das ATV auch ...

die MacBook Air's haben noch einen kleinen Vorsprung vor den VAIO Pros 11", 13"; obgleich die VAIOs leichter, kleiner sind und einen wesentlich besseren Bildschirm haben (allerdings etwas langsamerer Prozessor ohne Virtualisierungseinheit und schwächere Grafik)

weder das iPhone 5 noch das 5" Xperia zl sind ein Problem in der Hosentasche, das S4 wahrscheinlich auch nicht (ist aber irgendwie nicht schön)

welches Zitat meinst Du?
0
Apple@Freiburg11.09.1314:23
Naja, ein Xperia Z mit 5 Zoll stört einen schon in der Hosentasche spürbar. Es sei denn man läuft im Eminem oder 50 Cent Style rum Und das habe ich selbst schon getestet mit einem SGS4 im Telekom-Shop, also brauchst du mir hier nichts erzählen.

Und selbst wenn Apple gestern ein 5 Zoll iPhone gebracht hätte, wäre es für mich gänzlich uninteressant und ich würde hier genauso argumentieren wie gegen jedes andere 5 Zoll Phablet auch.

Aber wie bereits von wp2312 erwähnt, jedem das seine.
0
heliocentrix
heliocentrix11.09.1314:46
Mein 4S sollte mir noch 1 Jahr gute Dienste leisten..
Danach wird's evtl. ein gebrauchtes 5er..oder mal ein Android..
0
wp2312
wp231211.09.1315:00
schweiul
wp2312 ein HDMI Kabel liegt doch und Strom braucht das ATV auch ...

Ääh, kapier ich jetzt nicht. Also das Kabel an den Fernseher muss ran, ja. Und Strom... äääh, nutzt Sony neuerdings freie Energie?

Ach jetzt klingelts... Kabellos... ach komm. Der Fernseher ist bei mir eh komplett verkabelt... SAT-Receiver, Wii (plus Festplatte), Filmfestplatte, Strom für alle Geräte und Konsolen... muss man halt etwas verstecken... das AppleTV ist noch das absolut kleinste und unauffälligste des ganzen Konsortiums.

Ich red davon, dass ich mein iGerät auf der Couch in der Hand halte und die Fotos/Videos oder auch ein Spiel dennoch am Fernseher sehe oder die Musik aus dem Lautsprecher kommt, auch wenn das iPhone bei mir in der Hosentasche steckt oder das iPad grad in der Küche liegt oder der Mac im anderen Zimmer ist und ich ihn nur per Remote steuere... etc.
schweiul
die MacBook Air's haben noch einen kleinen Vorsprung vor den VAIO Pros 11", 13"; obgleich die VAIOs leichter, kleiner sind und einen wesentlich besseren Bildschirm haben (allerdings etwas langsamerer Prozessor ohne Virtualisierungseinheit und schwächere Grafik)

Und ich will aber kein Windows mehr! DA liegt der Hund begraben und daher für mich von vornherein uninteressant.
schweiul
welches Zitat meinst Du?
"Jedem das seine" (wurde an anderer Stelle erst kürzlich kontrovers diskutiert, da im dritten Reich missbraucht...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.