Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Datei-Browser für das iPad gesucht
Datei-Browser für das iPad gesucht
gevaugeh
09.06.24
12:03
Ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines iPad Air 13“. Nun suche ich mir gerade meine Apps zusammen und aktuell schaue ich mir einen Dateibrowser an, um auf Dateien zu greifen zu können.
Nahezu alle Dateien, mit denen ich arbeite liegen auf einer Synology, allerdings ist die DS File ab, trotz Startbildschirm nicht das Gelbe vom Ei.
Aktuell teste ich den FileBrowser von Stratospherix. Der gefällt mir aktuell schon sehr gut, vor allem die Möglichkeit Favoriten zu Laufwerken und Ordnern anlegen zu können und das schnelle Öffnen von PDFs finde ich klasse. Ich überlege sogar, die Pro Version zu kaufen.
Vorher wollte ich aber das Schwarm- bzw. Forumwissen testen und mal horchen, womit Ihr so arbeitet, oder ob es Eurer Meinung einen Datei-Browser/Manager gibt den man unbedingt testen sollte.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen entspannten Sonntag und hoffe Ihr könnt auch den Sonnenschein genießen.
Hilfreich?
0
Kommentare
Drayton Manored
09.06.24
12:50
Ich empfehle
Geduld,
wobei sogar
Geduld Lite
ausreichend ist – denn morgen schon ist die Keynote zur WWDC, da erfahren wir auch, was es Neues in iPadOS gibt.
Die Handhabung von Dateien, ganz allgemein, und nicht nur die App
Dateien
, ist einer der Schwachpunkte von iOS/iPadOS. Mal sehen, ob sich da was tut und, wenn ja, was.
Ich habe vor Jahren mal
Documents
von Readdle in einem Bundle erworben, benutze es aber nicht. Nicht einmal, als es noch keine
Dateien App
gab. Weil meine Lizenz älter ist, stehen mir allerdings auch nicht alle aktuellen Funktionen zur Verfügung.
Favoriten gibt es aber in
Dateien
auch, und PDF lassen sich daraus auch sofort öffnen.
Hilfreich?
+4
Nebula
09.06.24
22:02
Ich nutze den FileBrowser auch gelegentlich, bei längeren Transfers fand ich beim letzten Einsatz aber störend, dass die App dann blockiert war. Ist schon über ein Jahr her, eventuell wurde es verbessert. Ich meine, mal was davon gelesen zu haben.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Legoman
10.06.24
13:36
Na toll, der Rechner hat meine Antwort gefressen.
Ich benutze Filbrowser sehr gern und sehr häufig.
Guter Zugriff auf alle möglichen Quellen. Abspielen von Musik und Filmen.
Große Verschiebeaktionen sind etwas lästig, das stimmt wohl.
Hilfreich?
0
Huba
10.06.24
15:13
gevaugeh
Nahezu alle Dateien, mit denen ich arbeite liegen auf einer Synology, allerdings ist die DS File ab, trotz Startbildschirm nicht das Gelbe vom Ei.
Hast Du mal auf der Synology den
Drive Server
nebst zugehöriger
Synology Drive
App für iPhone/iPad ausprobiert? Sind kostenlose Bordmittel und sicherlich mal einen Versuch wert
Hilfreich?
+1
PythagorasTraining
10.06.24
15:26
Ich habe den FileBrowser Pro schon seit Jahren im Einsatz. Das ist fast eine Wolmilchsau
.
Beispiel:
Man kann automatische Synchronisation von Ordnern einstellen. Also z. B. ein Ordner vom iPad soll täglich mit einem Ordner auf der Synology synchronisiert werden.
Oder, die Suchfunktion erlaubt das Durchsuchen eines Ordners/ aller Unterordner auch auf der Synology.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
Hilfreich?
+1
gevaugeh
15.06.24
20:46
So, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Habe jetzt das Filebrowser Bundle gekauft.
Geduld habe ich als Trial eingesetzt, war aber nicht meins
Hilfreich?
+2
Drayton Manored
16.06.24
12:13
gevaugeh
Geduld habe ich als Trial eingesetzt, war aber nicht meins
Vor allem ist die Trial-Version natürlich längst abgelaufen bis 2025 – dem frühestmöglichen Zeitpunkt, an dem Apple mal richtig was Neues für das Dateihandling auf iPadOS bieten könnte. Ich war zu optimistisch …
Und werde deshalb auch
Filebrowser
mal einen Blick gönnen. Danke für den Tipp.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
20 Jahre Mac mini
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Mac mini M4
PIN-Code erraten: Dauer
Interview: Größte private Mac-Sammlung