Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dateiaustausch über Kabel?

Dateiaustausch über Kabel?

jogoto16.04.1013:09
Ich nutze bisher Airsharing Pro, um Dateien aufs iPhone zu bringen und sie dort anzuschauen. Mit dem Funktionsumfang bin ich zufrieden, nur das aufspielen der Dateien über WLAN ist doch oft sehr langsam und von Verbindungsabrüchen begleitet.
Gibt es inzwischen eine App, die das auch über Kabel kann?
0

Kommentare

pcp
pcp16.04.1013:23
mit oder ohne JB?
„o.0“
0
angebissenes Äpfelchen16.04.1013:49
Eine App, die das vom iPhone aus macht ist mir nicht bekannt, kenne nur Programme, mit denen man vom Rechner aus auf sein iPhone zugreifen kann und dann Dateien kopieren kann, z.B. iPhone Explorer
0
jogoto16.04.1013:53
pcp

Ohne JB.
Mit ist ja kein Problem …

angebissenes Äpfelchen

Auch bei Airsharing Pro macht man das vom Rechner aus. Die App dient lediglich zum betrachten der Dateien auf dem iPhone. Das scheint aber bei iPhone Explorer gar nicht vorgesehen zu sein, oder?
0
angebissenes Äpfelchen16.04.1014:07
Nein, iPhone Explorer ist in der Tat nur dafür da, um Zugriff auf das Dateisystem zu erhalten und Dateien zu kopieren. Ich kenne Airsharing nicht und weiß nicht genau was du mit "betrachten" der Dateien meinst. Möchtest du die Dateien öffnen oder nur sehen was du so drauf hast? Meinst du evtl sowas wie File Aid?
0
jogoto16.04.1016:06
angebissenes Äpfelchen
Meinst du evtl sowas wie File Aid?

Ja. Vielleicht sollte ich das mal probieren. Schließlich arbeitet das mit FTP statt mit HTTP wie Airsharing.
Kabel, so wie von Apple in Vorbereitung zum 3.0 OS mal angedacht, wäre mir lieber.
0
angebissenes Äpfelchen16.04.1016:21
Gut, dafür benutze ich eben den iPhone Explorer und schiebe die Dateien in den Ordner von File Aid. Die Verbindung über WLAN benutze ich gar nicht....aber du hast recht, wäre wirklich mal Zeit für eine solche App.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.