Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dateien in Synology Drive bereiten Probleme

Dateien in Synology Drive bereiten Probleme

killerspots20.04.2315:11
Moin zusammen,

ich synce einige verschiedene Ordner (Downloads/Desktop/Dokumente) via Drive auf zwei verschiedene Rechner.
Soweit funktioniert auch alles grundsätzlich wie es soll; bis auf zwei Dateien.

Seit einigen Monaten (und bereits seit einigen vorangegangenen Software-Versionen von DSM & Synology Drive) werden mir im ungefähr 2-3 Wochen Takt zwei konkrete pdf-Dateien über Drive wieder auf den Rechner gesynced, die dann über verschiedene Hazel-Regeln ihren Weg in DevonThink finden und dort in der INbox landen. Das Problem ist, dass diese Dateien eigentlich gar nicht mehr vorhanden sind. Schaue ich in der Filestation in den entsprechenden Ordner, sind diese Dateien nicht vorhanden. Schaue ich in der DriveApp, finde ich diese beiden Dateien dort; ich kann sie aber nicht löschen. Es steht dann einfach nur "Fehler beim Löschen der Datei.....".

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich diese beiden Dokumente endlich wegbekomme?
Aktuell läuft DSM 7.0.1-42218 Update 2, von Synology Drive läuft 3.1.0-22920

Tausend Dank für Ideen.
0

Kommentare

holey20.04.2315:21
Um was für ein Syno handelt es sich?

Manchmal hilft's auf der Syno Drive zu deaktivieren und wieder aktivieren, ditto auf dem Mac.
Oder die Verbindung auf dem Mac zu löschen und anzulegen.

So oder so: Ich empfehle das Nas auf DSM 7.1 zu updaten. Wenn das System es nicht von selber anbietet, kannst Du das Paket von der laden
0
Huba20.04.2320:44
Kannst Du über das Webinterface auf die File Station zugreifen?
Versuche die Datei über diesen Weg zu löschen -- also nicht über die DriveApp selbst.
killerspots
Schaue ich in der DriveApp, finde ich diese beiden Dateien dort; ich kann sie aber nicht löschen. Es steht dann einfach nur "Fehler beim Löschen der Datei.....".
0
MrChad21.04.2308:44
killerspots
Das Problem ist, dass diese Dateien eigentlich gar nicht mehr vorhanden sind. Schaue ich in der Filestation in den entsprechenden Ordner, sind diese Dateien nicht vorhanden. Schaue ich in der DriveApp, finde ich diese beiden Dateien dort; ich kann sie aber nicht löschen. Es steht dann einfach nur "Fehler beim Löschen der Datei.....".

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich diese beiden Dokumente endlich wegbekomme?
So systemnah wie möglich (idealerweise Shell) an die Stelle navigieren und zwei leere Dateien mit genau diesen Namen anlegen.

Dann in der Äpp löschen. Fertich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.