Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien umbenennen - Datum --> Nummerierung

Dateien umbenennen - Datum --> Nummerierung

Greetsiel12.06.2113:35
Moinsen

Hat jemand einen Tip für folgende Problemstellung:

Dateien sind nach Datum aufsteigend sortiert und sollen nun, beginnend mit "1" fortlaufend durchnummeriert werden, ohne dass sich die Dateiendung ändert. (sind jpg und mp4)

Es gibt ja jede Menge Renamer, aber womit lässt sich das beschriebene Problem am einfachsten lösen?

Danke
0

Kommentare

marsi12.06.2114:02
Geht nur händisch. Je nachdem wieviele Daten es sind. 01, 001 oder 0001 beginnen.
-7
MetallSnake
MetallSnake12.06.2114:07
Das sollte mit Automator lösbar sein.

Ansonsten kann Better Rename und vermutlich auch jeder andere Renamer sowas.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
Greetsiel12.06.2114:27
ich habe immer mal EasyRename gebraucht, reicht für einfache Umbenennungen. Damit kann ich aber mein Problem nicht lösen.
Hat hier jemand mit Better Rename so etwas schon einmal gemacht? Bevor ich mir das Programm kaufe, wären konkrete Infos dazu hilfreich.
+1
KJM
KJM12.06.2114:28
Einfach im Finder: Dateien auswählen, Kontextmenü Umbenennen …, ggfs. Format-Optionen wählen.
Dateiname kann durch Datum oder serielle Nummer ergänzt werden, Datei-Suffix bleibt erhalten.
+9
Greetsiel12.06.2114:36
KJM, du bist mein Held.
So einfach mit Bordmitteln. Vielen Dank!
0
marsi12.06.2114:47
Aha, cool gibt es Abhilfe. Man kann nicht alles wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.