Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dateifreigabe gibt einfach alles frei

Dateifreigabe gibt einfach alles frei

4D616330.12.1116:10
Hi,

ich hab ein Problem mit der Dateifreigabe in OSX 10.7.2. Sobald ich die Dateifreigabe aktiviere wird neben den Ordnern die auch in der Liste stehen, auch die komplette Festplatte incl. Schreibrechte und Zugriff frei gegeben.
Des weiteren gibt es in der Liste bei der Dateifreigabe Ordner, dessen Rechte man zwar ändern kann, sie aber nicht aus der Liste löschen kann.

Dieses untransparente Verhalten macht die ganze Dateifreigabe komplett unbrauchbar, und war sicher auch so von Apple so nicht vorgesehen. Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen daher frage ich hier, wie ich die Dateifreigabe zum richtigen transparenten Arbeiten bewegen kann.

mfg
0

Kommentare

mucke30.12.1117:50
bei mir ist das genau umgedreht. Egal welchen Ordner oder Festplatte ich freigebe, es passiert einfach nichts. Sie werden nicht freigegeben =(
0
Cyco
Cyco30.12.1118:31
Wenn Du Dich mit einem Admin-Account anmeldest, hast Du natürlich Zugriff auf "alles".
Den Zugriff auf die freigegebenen Ordner musst Du mit extra "standard" Accounts regeln.
0
4D616331.12.1111:17
Ok, das hab ich ausprobiert und funktioniert auch, allerdings wird bei den Standard Accounts auch immer noch der komplette Benutzeraccountordner mit frei gegeben. Gibt es da auch die Möglichkeit das zu sperren, oder muss man für die Freigaben immer ein normalen Account haben, in dem nichts drinnen ist, der ausschließlich für die Freigaben verwendet wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.