Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
Datenbanken präsentieren?
Datenbanken präsentieren?
Tic
05.11.06
17:11
ich hab eine datenbank entworfen und muss diese jetzt präsentieren, gibt es da eigentlich ein paar standards? also eine Toolrichtung mit der man sowas normalerweise macht?
es soll nur präsentieret werden wie die DB aussieht, wie die verknüpfungen sind, dass sollte reichen, aber eben detailiert darauf eingehen
Hilfreich?
0
Kommentare
Helge Baumann
05.11.06
17:56
Tic
ich hab eine datenbank entworfen und muss diese jetzt präsentieren, gibt es da eigentlich ein paar standards? also eine Toolrichtung mit der man sowas normalerweise macht?
es soll nur präsentieret werden wie die DB aussieht, wie die verknüpfungen sind, dass sollte reichen, aber eben detailiert darauf eingehen
Standard sind ER-Diagramme.
Wie bzw. womit hast du den designed?
Wenn die DB schon angelegt ist, reicht normalerweise auch ein Visualisierungstool bzw. grafischer DB-Browser, dann kann man alles Live zeigen.
Hilfreich?
0
Tic
05.11.06
17:59
ich hab eh ER diagramme gemacht, nur weiß ich nocht nicht wie ich das in einen präsention einbinden soll
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
Das Apple-Frühjahr 2025
PIN-Code erraten: Dauer