Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenrettung nach "3 beeps of death" bei Macbook Air 2012

Datenrettung nach "3 beeps of death" bei Macbook Air 2012

obex_m27.09.2414:18
Hallo,

unser macbook air 13 aus 2012 hat sich gestern mit den "3 beeps of death" verabschiedet. Seitdem geht der Bildschirm nicht mehr an. Lötstellen am Ram sehen gut aus. Es ist wohl unwiederbringlich hinüber. Wir haben auch noch ein M1max MBP daheim. Die frage ist nun, kann ich die daten via thunderbold kabel retten? Früher ging das ja noch via firewire (300 years ago 🤣), aber ich hab keinen schimmer wie das mit den neueren Geräten klappt und meine recherche bring bisher ergebnislos. Danke für die Hilfe und LG aus Wien,

Michael
0

Kommentare

WE
WE27.09.2414:26
Das funktioniert nur, in dem die SSD aus dem MacBook Air ausgebaut wird. Mittels speziellen Adapters kann man diese dann mit dem aktuellen Mac verbinden und auslesen.
0
it-netzwerk27.09.2414:47
hallo obex_m,
das hab ich schon x-mal gemacht … ihr braucht dazu ein gehäuse, das für die apple-ssd gemacht ist.
die adapter bei Am.., die einen normalen nvme m.2 - stecker und eine buchse für apple-ssds haben funktionierten bei mir nie.
das hier funktioniert gut.
das könnt ihr sicher auch bei einem apple-profi in wien bekommen. (wohl nicht im apple-store)
vielleicht sogar geliehen, oder ihr lasst das den apple-profi einfach machen.
denn danach braucht ihr das gehäuse wohl nicht mehr, da gehen nur apple-ssds rein.
und eure alte ist wohl nicht sehr groß zum weiterbenutzen.
0
rmayergfx
rmayergfx27.09.2415:37
obex_m
...unser macbook air 13 aus 2012 hat sich gestern mit den "3 beeps of death" verabschiedet. Seitdem geht der Bildschirm nicht mehr an.... Die frage ist nun, kann ich die daten via thunderbold kabel retten? ...
Datenrettung an einem Gerät per Target Disk Mode geht nur wenn das Gerät sich auch einschalten lässt, ohne Strom funktioniert das nicht. Da hilft nur der Ausbau, wobei sich wieder einmal die Frage nach einem Backup stellt. Alternativ kann man auch mal bei https://sadaghian.com/macbook-reparatur/ Nachfragen, was so eine Reparatur kosten würde.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
WE
WE27.09.2416:31
Der Adapter von "it-netzwerk" funktioniert erst ab MacBook Air oder Pro Jahrgang 2013!
Im 2012er ist noch eine spezielle SATA-SSD verbaut, da passt z.B. dieser Adapter
und dann benötigst Du natürlich noch einen weiteren Adapter, um von intern-SATA auf USB-C zu kommen, z.B.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.