Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Datenschutz & Sicherheit -> Mikrofon: App fehlt in der Liste
Datenschutz & Sicherheit -> Mikrofon: App fehlt in der Liste
Garpy
18.03.23
08:54
Hallo Mac-Freunde,
habe einen MacMini M1 und neustes Ventura am Laufen.
Ich spiele hin und wieder WoW und möchte nun den VoiceChat in der Starter-Applikation verwenden (Battle.net-Applikation). Das Mikrofon funktioniert leider nicht. Ich vermute, es liegt an der Datenschutz&Sicherheit-Einstellung für das Mikrofon. Dort wird die Applikation leider nicht aufgeführt, was m.E. merkwürdig ist.
Hat jemand vielleicht Trick, wie ich eine Applikation hier freischalten kann? Meine Recherche im Internet war leider nicht wirklich erfolgreich.
Vielen Dank für jeden Tipp!
Garpy
PS: Habe auch schon ein Ticket bei Blizzard aufgemacht.
Hilfreich?
0
Kommentare
JagDriver
18.03.23
10:30
Um welches Mikrofon handelt es sich denn und wie ist es am MacMini angeschlossen?
Funktioniert das Mikrofon in anderen Programmen? Was zeigen die Sound Einstellungen an?
Hilfreich?
0
Garpy
18.03.23
12:26
Das ist ein Headset von Sennheiser (PC 8.2 USB). Es wird in Ton auch korrekt angezeigt und funktioniert mit ZOOM, Discord, WoW (der Ingame Voice Chat) ganz normal. Daher würde ich vermuten, dass dort das Problem eher nicht liegt.
Hilfreich?
0
ttwm
18.03.23
17:07
Was meinst Du denn mit Starter-Applikation? Ich kenn nur die Battle.net-App oder WoW selber als Applikation, für die das Mikrofon benötigt/freigeschaltet werden kann.
Hilfreich?
0
Garpy
19.03.23
09:49
Ich meine die Battle.net-Applikation, in der man das Spiel (Classic, WOLK oder Retail) auswählen kann.
Diese Battle.net-Applikation erscheint nicht bei Datenschutz&Sicherheit.
Wenn ich in der Battle.net-Applikation das Spiel WoW starte, öffnet sich eine weitere Applikation (das Spiel ansich mit dem Namen World of Warcraft Classic). Diese Applikation finde ich unter Datenschutz&Sicherheit und darin funktioniert das Mikrofon auch sehr gut.
Das Problem tritt nur in der Battle.net-Applikation auf.
Hilfreich?
0
ttwm
19.03.23
11:02
Von einem älteren System ind von HotS, aber wer weiß:
"https://us.forums.blizzard.com/en/heroes/t/no-voice-chat-in-mojave/1533/2"
What I did was to start a microphone test using the Blizzard Bnet launcher app. Doing so caused an “allow this app to access the microphone?” OS dialog to pop up. Selecting “allow” correctly caused “Battle[dot]net” to be added to the list of microphone-allowed apps in the Security & Privacy System Preferences pane as expected.
Hilfreich?
0
Garpy
22.03.23
17:54
ttwm
Von einem älteren System ind von HotS, aber wer weiß:
"https://us.forums.blizzard.com/en/heroes/t/no-voice-chat-in-mojave/1533/2"
What I did was to start a microphone test using the Blizzard Bnet launcher app. Doing so caused an “allow this app to access the microphone?” OS dialog to pop up. Selecting “allow” correctly caused “Battle[dot]net” to be added to the list of microphone-allowed apps in the Security & Privacy System Preferences pane as expected.
Danke für den Tipp, hat leider bei mir nicht funktioniert. Leider... aber genau das ist das Problem...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...