Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenschutz & Sicherheit -> Mikrofon: App fehlt in der Liste

Datenschutz & Sicherheit -> Mikrofon: App fehlt in der Liste

Garpy
Garpy18.03.2308:54
Hallo Mac-Freunde,
habe einen MacMini M1 und neustes Ventura am Laufen.
Ich spiele hin und wieder WoW und möchte nun den VoiceChat in der Starter-Applikation verwenden (Battle.net-Applikation). Das Mikrofon funktioniert leider nicht. Ich vermute, es liegt an der Datenschutz&Sicherheit-Einstellung für das Mikrofon. Dort wird die Applikation leider nicht aufgeführt, was m.E. merkwürdig ist.
Hat jemand vielleicht Trick, wie ich eine Applikation hier freischalten kann? Meine Recherche im Internet war leider nicht wirklich erfolgreich.
Vielen Dank für jeden Tipp!
Garpy

PS: Habe auch schon ein Ticket bei Blizzard aufgemacht.
0

Kommentare

JagDriver
JagDriver18.03.2310:30
Um welches Mikrofon handelt es sich denn und wie ist es am MacMini angeschlossen?
Funktioniert das Mikrofon in anderen Programmen? Was zeigen die Sound Einstellungen an?
0
Garpy
Garpy18.03.2312:26
Das ist ein Headset von Sennheiser (PC 8.2 USB). Es wird in Ton auch korrekt angezeigt und funktioniert mit ZOOM, Discord, WoW (der Ingame Voice Chat) ganz normal. Daher würde ich vermuten, dass dort das Problem eher nicht liegt.
0
ttwm18.03.2317:07
Was meinst Du denn mit Starter-Applikation? Ich kenn nur die Battle.net-App oder WoW selber als Applikation, für die das Mikrofon benötigt/freigeschaltet werden kann.
0
Garpy
Garpy19.03.2309:49
Ich meine die Battle.net-Applikation, in der man das Spiel (Classic, WOLK oder Retail) auswählen kann.
Diese Battle.net-Applikation erscheint nicht bei Datenschutz&Sicherheit.

Wenn ich in der Battle.net-Applikation das Spiel WoW starte, öffnet sich eine weitere Applikation (das Spiel ansich mit dem Namen World of Warcraft Classic). Diese Applikation finde ich unter Datenschutz&Sicherheit und darin funktioniert das Mikrofon auch sehr gut.
Das Problem tritt nur in der Battle.net-Applikation auf.
0
ttwm19.03.2311:02
Von einem älteren System ind von HotS, aber wer weiß:
"https://us.forums.blizzard.com/en/heroes/t/no-voice-chat-in-mojave/1533/2"
What I did was to start a microphone test using the Blizzard Bnet launcher app. Doing so caused an “allow this app to access the microphone?” OS dialog to pop up. Selecting “allow” correctly caused “Battle[dot]net” to be added to the list of microphone-allowed apps in the Security & Privacy System Preferences pane as expected.
0
Garpy
Garpy22.03.2317:54
ttwm
Von einem älteren System ind von HotS, aber wer weiß:
"https://us.forums.blizzard.com/en/heroes/t/no-voice-chat-in-mojave/1533/2"
What I did was to start a microphone test using the Blizzard Bnet launcher app. Doing so caused an “allow this app to access the microphone?” OS dialog to pop up. Selecting “allow” correctly caused “Battle[dot]net” to be added to the list of microphone-allowed apps in the Security & Privacy System Preferences pane as expected.

Danke für den Tipp, hat leider bei mir nicht funktioniert. Leider... aber genau das ist das Problem...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.