Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Datumseinstellung/Darstellung in Sierra
Datumseinstellung/Darstellung in Sierra
sadf432f
01.11.16
09:10
Hallo Zusammen,
früher konnte ich die Systemsprache auf englisch stellen aber als Region für Datum und Währung etc. Deutschland wählen. Seit Sierra gibt es die Regionswahl nicht mehr in der Form. Mann kann zwar Deutschland wählen, das Datum wird aber trotzdem englisch angezeigt und in der Kurzform D/M/Y statt D.M.Y verwendet. Nun kann man die / selbst durch . ersetzen. Im Kalender wird dennoch ein englischer Kalender angezeigt und auf in Pages Steht ein englisches Datum, wenn man das Datum von Pages selber einfügen lässt.
Hat jemand eine Idee, wie man as Verhalten von früher zurückbekommen könnte?
PS: Bei iOS ist es ähnlich. Da verwendet googlemaps seit iOS 10 als Ankunftszeit das PM/AM System…
Hilfreich?
0
Kommentare
Synecdoche
01.11.16
12:08
Mich nervt das auch gewaltig, es gibt bislang wohl nur die Möglichkeit, in macOS per Terminal-Befehl die gewünschte Formatierung einzustellen (ist im Beitrag beschrieben und um Kommentare ergänzt). In iOS gibt es bislang keine Möglichkeit, die Formatierung umzustellen.
Hilfreich?
0
Deichkind
01.11.16
12:42
Im Einstellungsfenster "Advanced" kann man die Elemente verschieben. So lässt sich die Kurzform auch in das ISO-Format, zum Beispiel "2016-11-01", bringen.
Hilfreich?
0
sadf432f
02.11.16
15:44
Danke für den Link.
Synecdoche
Mich nervt das auch gewaltig, es gibt bislang wohl nur die Möglichkeit, in macOS per Terminal-Befehl die gewünschte Formatierung einzustellen (ist im Beitrag beschrieben und um Kommentare ergänzt). In iOS gibt es bislang keine Möglichkeit, die Formatierung umzustellen.
@Deichkind, das hatte ich beschrieben, funktioniert aber nicht systemweit.
Hilfreich?
0
Deichkind
02.11.16
18:56
Mein Hinweis galt ja der Kurzform des Datums. Die kann man gegebenenfalls im Drop-Down-Menu des Datenfelds in Pages auswählen. Aber die Wahl einer Formatsprache per Terminal-Befehl ist sicherlich die universellere Lösung. Allerdings weisen Leser des von Synecdoche genannten Artikels darauf hin, dass manche Apps die Einstellung der Formatsprache ignorieren. Und genau dieser Fehler hat Apples Designer wohl motiviert, das Menü der Formatsprache aus der Regionen- und Sprachwahl zu verbannen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Apple TV+: Strategiewechsel?
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
10 Jahre Yosemite-Design