Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
Dawn of War 2 XP auf Mac
Dawn of War 2 XP auf Mac
nightx
22.02.09
03:08
Hallo!
Ich würde mir gern das o.g. kaufen, aber leider gibt es das ja nicht für den Mac.
Also das ganze über XP. VM Fusion habe ich, aber die Anforderungen für Gaming sieht mit VM recht hoch wegen dem heftigen RAM Bedarf und der nicht so super Grafikleistung.
Bringt es hier etwas wenn ich XP noch mal aufspiele unter bootcamp?
Hilfreich?
0
Kommentare
Mr BeOS
22.02.09
12:40
Dazu müßte man wissen, was für einen Mac du dein eigen nennst.
Unter Leo sollte das Installieren von XP ja kein Problem sein und ich denke, dass die Leistung von XP dann auch stärker ist als unter VM.
Weiterhin ist dann interessant, was für Anforderungen das Spiel an die Hardware stellt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
nightx
22.02.09
12:45
sorry, MBP 2,4 unibody
Hilfreich?
0
nightx
22.02.09
12:52
hab ja jetzt vm in os x. wie mach ich denn jetzt über bootcam noch mal xp direkt drauf ohne das system hier zu killen?
Hilfreich?
0
Mr BeOS
22.02.09
13:01
Also ich denke, dass du es mit Bootcamp versuchen solltest. In dem Fall hast du dann ja quasi ein echtes WinXP Notebook und mußt dann nur schauen, dass
die Anforderungen erfüllt werden.
Im Grafikkartenbereich kenne ich mich nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass bei einem aktuellen MacBookPro die Mindestanforderungen für das Spiel schon gegeben sein sollten.
Ansonsten mal bei Nvidia ein wenig nachforschen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
nightx
22.02.09
13:02
die anforderungen sind mit dem mbp auf jeden fall erfüllt
wie gehe ich denn dann jetzt vor
Hilfreich?
0
Johloemoe
22.02.09
13:05
Bootcamp aufmachen! Dem Assistenten folgen, Treiber-CD brennen, Windows installieren... Ist eigentlich einfach.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
22.02.09
13:05
Wenn du den Anweisungen von Bootcamp folgst, "killst" du das System nicht. Ich denke die Partition der Festplatte wird verändert und ein von dir dann in der Größe angegebener Bereich für XP reserviert, auf dem du dann
das OS installieren kannst.
Eine andere Möglichkeit wäre ja einfach zu testen ob es unter VM geht. Wenn nicht, kannst du das Spiel ja wieder deinstallieren und dann die Bootcampvariante austesten.
Ich nutze auf einem MacBookPro 2.2Ghz XP unter Bootcamp ohne Probleme.
Hilfreich?
0
nightx
22.02.09
13:06
hab das mit dem weissen MB mal mit bootcamp probiert das ging aber gar nicht. hatte probleme mit partiion
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
macOS 15.1 erschienen
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
20 Jahre Mac mini