Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Dell U3225QE - Erfahrungen mit Macs?
Dell U3225QE - Erfahrungen mit Macs?
Taxdude
09.03.25
13:18
Hallo zusammen,
ich denke darüber nach, mir den Dell U3225QE zu kaufen (32 Zoll / 4k-Monitor). Genutzt werden soll der Monitor mit meinem MacBook Pro M1 Pro 16 Zoll aus 2021 mit dem aktuellen MacOS und darüber hinaus mit meinem Arbeitslaptop (Lenovo L16 4.Gen mit AMD-CPU). Ich habe hierzu die folgenden Fragen und hoffe, dass jemand ggf. schon Erfahrungen mit dem Monitor hat.
1. Kann der Monitor mit meinem Macbook mit 60hz betrieben werden, ohne dass es zu Einschränkungen / Problemen, wie z.B. Minirucklern etc. kommt.
2. Kennt jemand ggf. günstigere Alternativen zu dem o.g. Monitor, die ggf. für mein Nutzungsszenario geeignet sind (i.d.R. Produktivität und zwischendurch mal ein Film/Video). Bevorzugtes Format wäre 32 Zoll / 4k.
3. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Monitor am Mac gesammelt? Wie findet Ihr den Monitor?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen / Meinungen!
Hilfreich?
0
Kommentare
Hunnia
09.03.25
18:24
Ich bin Besitzer ders Monitors seit einer halben Woche. Angeschlossen mit Apple TB Kabel am MBP M3 Max 16", wird hier mit 140W geladen. Laut Einstellungen ist 120 Herz aktiv bei voller Auflösung, keinerlei negativen Effekte bis jetzt. Toll ist der eingebaute TB-Dock.
BetterDisplay habe ich installiert, bin aber noch am Kennenlernen.
Habe diesen Monitor gewählt, da ich ua. auch Bild- und Videobearbeitung mache neben Office. An Oled traue ich mich noch nicht ran. bIs jetzt nicht bereut
Hilfreich?
+1
istefan
09.03.25
19:32
Ein üblicher 4K Monitor bringt am Mac fast nix. Da reicht auch ein QWDH Modell das deutlich günstiger ist. Wenn dann bitte 5K.
Google hilft hier! Einfach mal Probleme 4K Monitore am Mac googlen.
Hilfreich?
-4
Mutabaruga
09.03.25
19:58
istefan
Ein üblicher 4K Monitor bringt am Mac fast nix. Da reicht auch ein QWDH Modell das deutlich günstiger ist. Wenn dann bitte 5K.
1. Eine konkrete Aussage abzugeben wäre hilfreich, dann könnte man drauf eingehen.
2. Tendiere ich zu der Behauptung: selten so einen Blödsinn gehört!
3. Meintest Du wohl WQHD.
Hilfreich?
+2
Mutabaruga
09.03.25
20:10
Und WQHD ist ja noch nicht mal 2560x1600 (WQXGA, Apple Cinema Display 30"), sondern nur 2560x1440.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Gemini wird in Apple Intelligence eingebunden –...
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Seltene Apple-Sammlerstücke
Das neue iPhone 16e
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
PIN-Code erraten: Dauer
Apple aktualisiert das iPad: Nun mit A16 und do...