Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Demografie der MacTechNews User (Umfrage)

Demografie der MacTechNews User (Umfrage)

space-dust13.01.2522:13
Liebe Foristen, Apple Fans, Apple Nutzer usw.

Mich würde sehr die Entwicklung der Nutzung des Formats "Forum" am Beispiel von MacTechNews interessieren.

Ich freue mich auf eure rege Teilnahme.

Vielen Dank
0
Umfrage

Welche Generationen tummeln sich in diesem Forum? :-)

• Boomer (1946-1964)
    34,9 %
  • Gen X (1965-1980)
    50,5 %
  • Millenials (1981-1996)
    13,7 %
  • Gen Z (1997-2012)
    0,9 %

Kommentare

Dupondt13.01.2522:26
+7
Nebula
Nebula14.01.2501:41
Das derzeitige Ergebnis hätte ich dir auch ohne Umfrage sagen können. Foren werden wohl langsam aussterben. Lesen und Schreiben will in der jüngeren Generation kaum noch einer. Wenn, dann müsste es hier Sprachnachtichten wie einst zu Mailbox-Zeiten oder Kurzvideos geben.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+8
Tommy1980
Tommy198014.01.2505:28
Nebula
Das derzeitige Ergebnis hätte ich dir auch ohne Umfrage sagen können. Foren werden wohl langsam aussterben. Lesen und Schreiben will in der jüngeren Generation kaum noch einer. Wenn, dann müsste es hier Sprachnachtichten wie einst zu Mailbox-Zeiten oder Kurzvideos geben.

Denke in der Nische wird es Foren wohl immer geben. Es zentralisiert sich halt auf die großen internationalen Platformen. Ich bin übrigens Ende 80 geboren und fühle mich sehr zwischen den Welten hier. =D
+5
hannibal_de114.01.2510:32
Für mich fehlt Generation Y: Geboren 1981 bis 1995.
+1
Moranai14.01.2511:04
hannibal_de1
Für mich fehlt Generation Y: Geboren 1981 bis 1995.

Diese Generation wird auch "Millenials" genannt. Ich bin Jahrgang 89
+1
BlumHW14.01.2511:07
Ich bin ein alter, weiser Mann! 1940 geboren! Darf ich trotzdem dabei sein?
+21
Moranai14.01.2512:07
BlumHW

Stattliches Alter. Umso mehr freut es mich, wenn jemand aus deiner Generation neuer Technik aufgeschlossen gegenüber steht und weiß damit umzugehen
+6
willyman
willyman14.01.2512:14
Notgedrungen Boomer als Jahrgang 1943 angekreuzt
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
+3
mazun
mazun14.01.2512:21
An den Generationengrenzen wird es immer etwas schwammig. Demnach wäre die Hälfte meiner Abiturklasse GenX und die andere Y bzw. Millennial. Kommt mir aber auch so vor, als wären wir weder das eine noch das andere.
0
TheFirst14.01.2513:06
Ich habe Jahrgang 2006. Bin wohl einer der Jüngsten, finde jedoch die Inhalte und Diskussionen stehts interessant
+6
KLL14.01.2513:27
Weiß auch nicht, warum ihr mit 1946 anfangt. Ich bin Jahrgang 44, habe in der Uni die ersten „Großrechner“ kennengelernt, habe meine Programme noch in Lochstreifen gestanzt (ln Algol) und in den folgenden Jahren (auch als Lehrer) die Entwicklung sehr intensiv mitgekriegt. Ich schaue mir fast täglich Beiträge in MT an, finde fast immer etwas Interessantes. Und ich kenne viele aus meiner Generation, die es vielleicht mit manchen Jüngeren aufnehmen können, weil sie immer wieder vor neuen Herausforderungen standen, weil sich die Technik so schnell entwickelt hat und man mithalten wollte oder musste,
+4
space-dust14.01.2513:35
mazun
An den Generationengrenzen wird es immer etwas schwammig. Demnach wäre die Hälfte meiner Abiturklasse GenX und die andere Y bzw. Millennial. Kommt mir aber auch so vor, als wären wir weder das eine noch das andere.

Das Gefühl habe ich als 90's kid auch. Ich kann es nicht genau beziffern, denke aber dass man nochmal innerhalb der Millenials abgrenzen könnte. Die 90er Kids sind quasi mit Technologie und Internet aufgewachsen, haben aber noch genug von der Analogen Welt als Kinder mitbekommen. Wohingegen die early Millenials (80er) glaub ich eher analog aufgewachsen sind und dann im Erwachsenen Alter die Digitale Revolution erlebt haben. Ich gehöre eher zu den late Millenials.

BlumHW

Tut mir Leid 🙈 Selbstverständlich. Wähl dir frei eine Option aus
0
space-dust14.01.2513:38
willyman
Notgedrungen Boomer als Jahrgang 1943 angekreuzt

Pardon Ja, in meinen Augen zutreffend. Können alle die es betrifft genau so handhaben. Für mich kommt's in dem speziellen Fall nicht genau auf das Jahr 1946 an. Ich hatte die Abgrenzungen nur schnell von ChatGPT übernommen. Irgendwo musste ich ansetzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.