Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der AAPL-Aktien-Thread (1.Quartal 2025)
Der AAPL-Aktien-Thread (1.Quartal 2025)
macbeutling
06.01.25
09:01
Hallo zusammen und willkommen im neuen Jahr.
Uns steht ein spannendes Jahr bei Apple und der Aktie bevor: gibt es den erwarteten großen Erneurungs-Zyklus beim iPhone und wird dieser (in Kombination mit den dazugehörigen Accessoires, Services, Wearables) die Aktie in neue Höhen katapultieren?
Ich denke schon.
Ob es die knapp 40% aus dem letzten Jahr geben wird, glaube ich nicht, aber lockere 15-20% sollten schon noch möglich sein.
Heute kam die Meldung, dass Foxconn ein neues Rekord-Quartal hingelegt hat und als einer der Hauptfertiger von Apple werden da sicherlich auch ein paar Millionen iPhones bei gewesen sein.
Klar, AI-Server werden die Umsätze stark gepusht haben, aber.......
Naja, wir werden sehen.
Ansonsten wünsche ich allen ein erfolgreiches 2025 und ein glückliches Händchen
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
+10
Kommentare
|<
1
2
aerdbaer
23.02.25
07:55
Weia
Aber ignoriert deine Annahme dann nicht die Tatsache, dass überhaupt nicht alle Marktteilnehmer auf Chartanalyse setzen sondern auf Fundamentalanalyse oder Glück?
Letzteres eher bei Privatanlegern, die für Kursbewegungen eher zweitrangig sind.
Hilfreich?
+1
Weia
24.02.25
03:34
aerdbaer
Aber ignoriert deine Annahme dann nicht die Tatsache, dass überhaupt nicht alle Marktteilnehmer auf Chartanalyse setzen sondern auf Fundamentalanalyse oder Glück?
Deiner Frage liegt erneut die fehlerhafte Annahme zugrunde, die Chartanalyse würde funktionieren, weil sich Anleger nach ihr richten (und deshalb auch nur
bei
denen, die sich danach richten). Aber das ist eben falsch. Massenpsychologische Prozesse arbeiten im Unbewussten von
jedem
, ganz egal, was er auf bewusster Ebene als Motiv für sein Handeln angibt. Das einfachste Indiz dafür ist, dass die Chartanalyse wunderbar vor den 50er Jahren funktioniert, zu einer Zeit also, als mangels Computern niemand in Echtzeit Charts zur Verfügung hatte, sondern die sich nur retrospektiv konstruieren lassen, und es folglich auch noch überhaupt keine Chartanalyse gab.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
+2
MKL
24.02.25
18:18
Weia
Ein kurzes Chart-Update (anderes Chartsystem (tradingview.com), da mein altes eingestellt wurde):
Ein Monatschart des S&P 500 von 1928 bis heute mit eingezeichnetem
Jahrhundertrendkanal
:
Vielen Dank für ein Update, Weia! Hat mich sehr gefreut, von Dir hier zu lesen.
Eine naive Frage zum Chart:
Wurde der Jahrhundertrendkanal nicht auch Anfang Januar 2022 erreicht und erklärte/resultierte sich dadurch (verstärkt durch die Ukraine-Invasion) nicht auch die Korrektur in 2022? Im Chart sieht es nämlich nach einem deutlichen Abstand aus ...
Hilfreich?
+2
|<
1
2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
FBI fordert ebenfalls Ende von "Erweitertem Dat...
Zehn Prozent US-Einfuhrzoll auf China-Importe: ...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Bericht: macOS aktualisiert sich selbst – trotz...
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...