Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread [Juni 2024]

Der Apple-Aktien-Thread [Juni 2024]

thomas b.
thomas b.11.06.2418:25
Hallo Gemeinde,

Nachdem gestern vor, während und nach der WWDC der Kurs weiter sank, ist heute plötzlich die Hölle los. In der Spitze liegen wir bei $205,45, was auch ein neues ATH bildet und aktuell gegen 18:25 sind wir immer noch bei rund $204,30.

Hat es fast einen Tag gedauert, die ganze AI usw. zu bewerten oder was könnte noch ein Grund dafür sein? Oder ist es etwa der iPad-Taschenrechner? 🤣
+9

Kommentare

maccroat6811.06.2419:30
Ich glaube da hat Apple selber Aktien zurückgekauft, haben sie doch angekündigt.
+1
skipper11.06.2419:46
Denke auch, dass da ein großer Buy Back dabei war. Ich schaute vorhin und dachte ich sehe nicht recht.
0
torgem11.06.2422:27
skipper
Denke auch, dass da ein großer Buy Back dabei war. Ich schaute vorhin und dachte ich sehe nicht recht.

in etwa so? Apple sieht, die Börse reagiert negativ und kauft dann massiv eigene Aktien zurück einen Tag nach der Keynote, um den Kurs zu treiben?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
maccroat6811.06.2422:51
Was mich jetzt ein wenig umtreibt, ist ob man die Gewinne mitnehmen soll.
Oder ob das ganze sich stabilisiert über 200 U$ Dollar.
+1
Gfurther11.06.2422:59
Eigentlich müßte Weia jetzt seine Chartanalyse überarbeiten. Wir haben doch einen Ausbruch nach oben, obwohl das realistischere Szenario eher ein Abprall vor dem Allzeithoch sein sollte. Passt das alles noch?

Zumindest bringt die KI neue fundamentale Phantasie in den Kurs, was wohl darin begründet sein mag, dass das Konzept von Apple überzeugt und mit dem notwendigen Kauf neuer Geräte monetarisiert werden kann.
+1
thomas b.
thomas b.12.06.2400:25
Schlusskurs vom 11.06.2024 sogar $207,15 +7,26% (!!!), Börsenwert lt. Google Finance nun $3,38 Billionen, damit aktuell wieder vor Microsoft. Ich bin gespannt, ob der Kurs am Mittwoch gehalten werden kann.
+1
aerdbaer
aerdbaer12.06.2400:58
Es gab auch neue Analystenschätzungen wonach mit massiven Verkäufen der nächsten iPhone Generation aufgrund von KI-Funktionen gerechnet wird.
Halt ich auch nicht für abwegig.

Ansonsten charttechnisch ist Apple wieder in den langfristigen Aufwärtstrend gelaufen.
Vielleicht sollte / könnte man einen Stop bei etwa 200 US Dollar setzen. Aber da kann @@Weia sicher noch etwas dazu sagen.
-2
macbeutling
macbeutling12.06.2405:26
Tja, da mussten die Investoren sich von den Analysten erstmal erklären lassen, was Apples Strategie erstmal bedeutet: wenn das aktuelle iPhone Topmodell als einziges die Anforderungen für die neuen Technologien erfüllt, steht uns wohl ein enormer Upgrade-Zyklus in den nächsten Jahren bevor, plus allem, was da zugehört (Services, wearables).

Das war schon ein starker Tag gestern, selten so einen erlebt. Ich freu mir….
„Glück auf🍀“
+11
kkmac12.06.2416:35
und die Rallye geht weiter... aktuell: $ 215,07 !!!
+3
QuickSilverEX
QuickSilverEX12.06.2417:01
Bitte zum Spaß einfach mal ältere Threads durchlesen. Widerstand hier und da. 20-jähriger Zyklus gebrochen. Von Wahrscheinlichkeiten wird gesprochen. Ob es mit Apple so weiter gehen kann. Der chinesische Markt zieht Apple mit runter (sogar ein Posting von mir). Nur noch kleine evolution, keine Revolution....

Am Ende ist es WIEDER nur Schall und Rauch. Und alle die sich nicht beeinflussen haben lassen;
investiert geblieben sind, vergrößern ihr Vermögen stetig.
Selbst wer zufällig zu einem lokalen Hoch verkauft hat (oder meint das analysieren zu können)
der hat seinen Gewinn -erstens- um ca. 30% Steuern verringert und muss mit dem geschmälerten Kapital -zweitens- erneut den perfekten Einstieg finden. Ansonsten lässt er Kurssteigerungen liegen, da er nicht investiert ist.

Montagabend bis heute Mittag also ca. 10% Steigung? Auf ein 3-Billionen-Dollar Unternehmen = 300 Milliarden?
Wer hätte sowas für möglich gehalten? Wahnsinn!
+8
thomas b.
thomas b.12.06.2417:10
Apple hat zwar keine lang erhoffte Haben-Will-Hardware im Köcher, dafür jetzt aber eine Haben-Will-Software (AI), für die man neue Hardware (mind. iPhone 15 pro) braucht. Das hatte bisher irgendwie keiner auf dem Schirm, aber nun ist ein neuer Zyklus im Anflug.
+3
macbeutling
macbeutling12.06.2417:53
thomas b.
Apple hat zwar keine lang erhoffte Haben-Will-Hardware im Köcher, dafür jetzt aber eine Haben-Will-Software (AI), für die man neue Hardware (mind. iPhone 15 pro) braucht. Das hatte bisher irgendwie keiner auf dem Schirm, aber nun ist ein neuer Zyklus im Anflug.

Sehr richtig, Thomas.

Diesmal ist eben nicht Hardware das next big thing, sondern Software, für die man aber eben die aktuellste Hardware benötigt…dauert halt, bis das bemerkt wurde.
„Glück auf🍀“
+2
marc.hb12.06.2421:17
Und ich habe gestern noch überlegt ein Long Produkt auf Apple zu kaufen, es aber dann doch gelassen. Gab es für 12 Cent. Das gleiche Produkt ist gerade 2,68 wert. Naja hätte, hätte Fahrradkette.

P.S. Gönne es aber jedem, der noch drin ist. Ich glaube aber aktuell dürfte es ziemlich heikel sein, nachzukaufen, oder wie macht ihr das?
0
macbeutling
macbeutling12.06.2421:34
marc.hb
P.S. Gönne es aber jedem, der noch drin ist. Ich glaube aber aktuell dürfte es ziemlich heikel sein, nachzukaufen, oder wie macht ihr das?

Hab noch genug im Depot, deswegen hier kein Zwang nachzukaufen....AAAAABER: wenn ich sehe, wie andere Aktien wegen KI abgegangen sind, ist Apple hier ganz klar erst am Anfang und hat noch einiges an Potential.

Ich halte die 275$ von Wedbush (umgerechnet 250€) für nicht unmöglich.
„Glück auf🍀“
+2
oseek
oseek13.06.2411:03
Ich hatte schon erwartet, dass Apple auf den KI-Zug aufspringt und dabei KI mit der Apple spezifischen persönlichen Datensicherheit verknüpfen wird. Daher habe ich mir im April noch ein paar Aktien für 158€ nachgekauft. Da die neuen Funktionen nur auf den neuesten iPhones mit M-Prozessoren laufen werden, gibt es einen guten Grund die älteren Geräte gegen neue zu ersetzen. Umsätze für iPhones, iPad und iMacs werden daher zunehmen, zunächst in den USA, später, wenn KI-Siri auch deutsch spricht, auch bei uns. Der Kursanstieg ist also auch langfristig betrachtet völlig in Ordnung.
+5
adiga
adiga13.06.2423:47
Gibt viele Diskussionen aktuell. Mir war das gleich, ich wollte mal eine Gewinnmitnahme machen. Und ich kann das Geld auch gut gebrauchen. Als AAPL vor wenigen Tagen noch bei 190 stand, habe ich einen Verkauf von 100 Stück zu $210 eingetragen. Und siehe da, am Tag nach der Ankündigung schon erreicht. Zwischendurch darf man auch mal Glück haben. Abzüglich der knapp $100 Gebühren sind das fast 20'000 für Hausausbesserungen
+4
iDaniel17.06.2417:34
Ein wirkliches Ende scheint noch nicht erreicht zu sein?
Fände eine Analyse der aktuellen Chartsituation doch schon sehr spannend...
-1
torgem08.07.2421:25
Oh, schon Juli!
AAPL 227 $ 😧
S&P rennt und rennt
Müssten wir nicht schon über den Jahrhundertrendkanal hinausgeschossen sein?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.