Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der Apple-Aktien-Thread (März 2010)
Der Apple-Aktien-Thread (März 2010)
mac admirer
01.03.10
00:48
Hallo AAPL-Besitzer und -Freunde bei MTN
Da wir es seit langem verpassten
einen neuen AAPL-Thread zu schaffen, eröffne ich nun pünktlich zum Monatsbeginn einen neuen Diskussionplatz zur Apple Aktie.
Zwischenstand: AAPL (Nasdaq): $204.62
Diese Woche werden an der Wall Street wichtige Konjunkturdaten zur US-Wirtschaft bekanntgegeben
Hoffen wir auf positive Ergebnisse...
... und dass dieser Thread etwas belebt wird!!!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
1984lars
24.03.10
16:57
ich überlege meine Apple-Anteile zu verkaufen.
Ich bin Student und kann nicht wirklich sehr spekulativ investieren.
Einmal pro Semester Zahle ich meine Studiengebühren und was sonst noch so anfällt durch den Verkauf von Anteilen.
Meint ihr, da ich das Geld ja nach und nach dringend brauche, es wäre besser jetzt zu verkaufen, und es zu 2,1% (comdirekt) auf eine Tagesgeldkonto zu legen?
Ich wäre wirklich dankbar für einen Tip (ich weiß, dass man die Entscheidung eigentlich selber treffen sollte).
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
Motorpsycho
24.03.10
17:09
1984lars
Genau!
Das geht alles per Postident-Verfahren!
Jep, war bei mir und der IngDiba auch so! Personalausweis langt völlig!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Hilfreich?
0
iGod
24.03.10
18:18
Motorpsycho
1984lars
Genau!
Das geht alles per Postident-Verfahren!
Jep, war bei mir und der IngDiba auch so! Personalausweis langt völlig!
Ja, das mein ich auch - hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt aber bei der Sparkasse muss ich noch mal auftauchen mit dem Formular was ich im Internet ausgedruckt habe und dann wird verglichen ob das Konto mit dem Formular übereinstimmt. So wie ich es dann weiter verstanden habe wird das dann weggeschickt und ich bekomme per Post meine PINs für den Online Account. Aber jetzt hab ich erstmal anderen Stress und die Aktiengeschichte, auch wenn es vielleicht zu spät ist, muss mal warten
Ein splitt wird doch wohl nochmal kommen bei Apple?
Ansonsten wird mein Ferienjob im Sommer Daytrader
Hilfreich?
0
gorgont
24.03.10
18:52
Heute bei 172,45 in Frankfurt geschlossen... Wow ich bin baff
Obwohl ich meine Anteile halten wollte bin ich mittlerweile echt am überlegen ob ich verkaufen sollte...
Wollte bis mind. 2012 halten... denke das mache ich auch... Hoffe bald kommt ein neuer Split
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
mac admirer
24.03.10
22:40
1984lars
ich überlege meine Apple-Anteile zu verkaufen.
Ich bin Student und kann nicht wirklich sehr spekulativ investieren.
Einmal pro Semester Zahle ich meine Studiengebühren und was sonst noch so anfällt durch den Verkauf von Anteilen.
Meint ihr, da ich das Geld ja nach und nach dringend brauche, es wäre besser jetzt zu verkaufen, und es zu 2,1% (comdirekt) auf eine Tagesgeldkonto zu legen?
Ich wäre wirklich dankbar für einen Tip (ich weiß, dass man die Entscheidung eigentlich selber treffen sollte).
Ich bin fast in der gleichen Situation wie du und hab mir folgendes zum Verkauf überlegt:
+ ich habe (wieder) Geld (@@flüssig)
+ Gewinn auf sicher (Falls der Kurs nächstens wieder runter gehen würde)
- Kurs kann in Zukunft noch weiter steigen (und ich würde mir vorwerfen, zu früh verkauft zu haben da ich ungeduldig war)
- Kein Apple-Aktionär mehr!
Mein Fazit: Ich verkaufe noch nicht und warte noch einige Wochen/Monate.
Hilfreich?
0
dreyfus
24.03.10
23:18
Der hätte 'mal hier mitlesen sollen:
...
Hilfreich?
0
1984lars
25.03.10
07:09
mac adminer
Das sind genau meine Überlegungen...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
macbeutling
25.03.10
07:57
mac admirer
1984lars
Dafür gibt es eine ganz klare Handlungsrichtlinie: setzt einen Stop-Loss!!!!!
Ich muss auch bald einige verkaufen, um einen Kredit zu tilgen.Da ich aber den iPad-Launch noch mitnehmen möchte, iim Falle eines Flops aber abgesichert sein will hab ich die Menge Aktien, die ich für den Kredit brauch, mit einem Stop-Kurs versehen. Sollte der Kurs steigen freue ich mich, fällt er, bin ich durch den Stop abgesichert.
Man Leute, wenn Ihr mit Aktien hantiert, müsst Ihr das wissen sonst kommt Ihr in Teufels Küche.
Wichtig ist nur, den Stop-Kurs immer angleichen.
Ich habe den letzte Woche bei 160 € gesetzt, werde ihn aber angesichts der letzten Entwicklung nach oben ändern, so auf 166 €.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
mac admirer
25.03.10
08:29
macbeutling
Danke für den Tipp! Werde ich machen! Bin halt noch ein Anfänger!
Hilfreich?
0
mac admirer
29.03.10
23:27
Ein weiterer Rekordtag für AAPL. Schlussstand bei $232.39
Hilfreich?
0
surferdude
29.03.10
23:56
Gerade schiesst der Kurs nachbörslich in die Höhe! Gerade sind 238$ erreicht! Gibts was neues in USA, oder was ist da los?
Hilfreich?
0
mac admirer
30.03.10
00:12
surferdude
Jawohl, es gibt News aus den USA! Laut dem Wall Street Journal
soll das nächste iPhone (mit CDMA-Technik) beim Mobilfunkanbieter Verizon erhältlich sein. Somit würde sich Apple vom Exlusivverkaufsrecht mit AT&T verabschieden. Die Analysten befürworten dies deutlich.
Hilfreich?
0
1984lars
30.03.10
09:55
Mal eine andere Frage:
Am Mac benutze ich in meinem Dashboard zur Depotübersicht Deposet (link:
)
Dort lassen sich einfach die vorhandenen Aktien und deren Stückzahl eintragen und schon hat man den Depotwert.
Gibt es was ähnlich einfaches für das iPhone?
Was benutzt ihr?
Hilfreich?
0
mac admirer
30.03.10
13:31
1984lars
Ich verwende dafür die Nasdaq QMX Portfolio Manager-App. Allerdings sind die Kurse nur in USD. Schön wäre wenn man sein Depot in einer anderen Währung (zB. CHF) anzeigen könnte und der Wert/Gewinn somit effektiv/kursbereinigt wäre.
Hilfreich?
0
gorgont
30.03.10
13:37
mac admirer
surferdude
Jawohl, es gibt News aus den USA! Laut dem Wall Street Journal
soll das nächste iPhone (mit CDMA-Technik) beim Mobilfunkanbieter Verizon erhältlich sein. Somit würde sich Apple vom Exlusivverkaufsrecht mit AT&T verabschieden. Die Analysten befürworten dies deutlich.
Ich hoffe doch, dass auch in Deutschland das Terrorkom Monopol endlich fällt...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
mac admirer
31.03.10
22:16
Der März geht zu Ende und wir können auf einen sehr positiven Monat zurückblicken. Gute $30 (ca. 16%) gings aufwärts.
Ab Morgen gibts dann einen neuen Thread.
Hilfreich?
0
1984lars
05.04.10
15:51
Apple hat laut Pressemitteilung am ersten Verkaufstag 300.000 iPads verkauft!
Auch wenn Piper Jaffray von 600.000 - 700.000 ausging halte ich das für eine stolze Anzahl!
Außerdem gibt es noch was zu bedenken:
1. ist die 3G Variante noch nicht auf dem Markt. Ich denke, dass mind. 1/3 der kaufwilligen iPad-User eine 3G Version kaufen werden.
2. ist das iPad bis jetzt nur in den USA erhältlich.
Ich denke mir Einführung der 3G Version und mit der Verfügbarkeit auf anderen Märkten wird die Zahl nochmal ordentlich gepusht!
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...