Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der Apple-Aktien-Thread (November 2014)
Der Apple-Aktien-Thread (November 2014)
macbeutling
03.11.14
08:30
Hallo Freunde und Kollegen,
willkommen zur Jahresendrallye
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
macbeutling
14.11.14
20:24
Ich habe den größten Posten 2004 bei umgerechnet 2,28€ gekauft....
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Mac-Spezi
14.11.14
20:43
cheesus1
Mac-Spezi
Wie war noch der Aktienkurs 1996, als es Apple am schlechtesten ging?
Ich habe noch einen Kurs von um die 12 Mark in Erinnerung. Macbeutling müsste das am besten wissen. Der hat alles richtig gemacht. Ich bin "erst" seit 7 Jahren dabei. Lustigerweise auf den Tag genau
An die 12,- DM erinnere ich mich auch, allerdings war das erst kurz vor der Umstellung auf den Euro im Jahr 2002. Ich bin leider auch erst spät eingestiegen. Oktober 2008 war mein Erstkauf. Kurioser Weise hatte die Aktie im Oktober 2014 fast den selben Kurs wie mein Einstandkurs.
macbeutling: Die 2,28 Euro sind splitbereinigt, oder? An so einen niedrigen Kurs kann ich mich nicht erinnern.
„https://ts.la/andr19985“
Hilfreich?
0
macbeutling
14.11.14
21:11
Ja klar, ich hatte die Splits berücksichtigt
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
iDaniel
17.11.14
21:43
Glaubt ihr noch an Aufwind dieses Jahr oder nach einem hoffentlich guten Weihnachtsgeschäft?
Hilfreich?
0
macbeutling
17.11.14
21:53
iDaniel:wer glaubt denn da NICHT dran?
Nach thanksgiving steigt die Aktie kräftig.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Mapache
18.11.14
12:49
Ich hätte mal eine Frage an die Profis hier. Ich lese hier immer wieder mal, dass man ein anderes Depot nehmen soll, wenn man neue Aktien kaufen möchte und noch alte, steuerfreie Aktien hat. Habe ich das richtig verstanden? Und wenn ja, deshalb? Mein Depot weisst einen steuerfreien Altbestand aus, da sollte doch nichts durcheinander kommen, oder?
Hilfreich?
0
stefan
18.11.14
12:53
Mapache
...dass man ein anderes Depot nehmen soll, wenn man neue Aktien kaufen möchte und noch alte, steuerfreie Aktien hat.
Weil die Bank zuerst die ältesten Aktien verkauft und das sind nun mal die steuerfreien.
Hilfreich?
0
macbeutling
18.11.14
13:06
Mapache: also da sollte Deine Bank automatisch dran gedacht haben
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
stefan
18.11.14
13:11
stefan
Mapache
...dass man ein anderes Depot nehmen soll, wenn man neue Aktien kaufen möchte und noch alte, steuerfreie Aktien hat.
Weil die Bank zuerst die ältesten Aktien verkauft, und das sind nun mal die steuerfreien.
Hilfreich?
0
stefan
18.11.14
13:30
Sorry, wollte einen Beitrag editieren, habe aber auf Zitieren geklickt
Hilfreich?
0
__180682
18.11.14
17:35
Yap, das müsste die Bank eigentlich richtig zuordnen, die Regel lautet: first in - first out.
Im Zweifel würde ich das aber telefonisch vorher abklären... nur um ganz sicher zu sein.
Hilfreich?
0
macbeutling
18.11.14
17:41
Mal ein kleines Gedankenspiel:
es mehren sich die Stimmen von großen und namhaften Anlegern, die Apple einen Börsenwert von einer Billion Dollar zutrauen.......und das innerhalb der nächsten 12 Monate.
Bei der aktuellen Anzahl ausstehender Aktien würde dieser Börsenwert bei einem Aktienkurs von 170,51$ erreicht werden. Natürlich werden weitere Aktien-Rückkäufe diesen Wert nach oben drücken, da eben weniger Aktien zur Verfügung stehen, diesen Wert zu erreichen....aber das dürfte nicht viel ausmachen.
Weiter gesponnen: bei diesem Aktienkurs in $ würde der Kurs im Euro-Bereich beim aktuellen Euro/Dollar-Kurs 136,20€ entsprechen, also von jetzt an gerechnet einem Plus von 50%
Das sind doch mal recht nette Aussichten für die nächsten 12 Monate.....
Sollte jemand bei dieser Aussicht verkaufen wollen....tut es lieber nicht.
Hinzu kommt noch die Dividende, bei der ich im April wieder mit einer Erhöhung rechne.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
MacStarTrader
18.11.14
19:03
macbeutling
Doch!
„#MacStarTrader (Twitter)“
Hilfreich?
0
MacStarTrader
18.11.14
19:04
Hallo IPhone 6 plus
Hilfreich?
0
MacStarTrader
18.11.14
19:05
macbeutling
Was ist denn das für ein Mist mit der Neuen MTN App?
Ich antworte immer MacBeutling egal auf welche Antwort ich klicke?!
Hilfreich?
0
MacStarTrader
18.11.14
19:15
stefan
Mapache
Weil die Bank zuerst die ältesten Aktien verkauft und das sind nun mal die steuerfreien.
Richtig!!!
Obacht! Bitte unbedingt ein neues Depot / Unterdepot bei der Bank einrichten und die ganzen steuerfreien Aktien dort hin übertragen lassen!
Die Bank macht von sich aus NICHTS !!!
Neu- und Altbestände auf KEINEN FALL MISCHEN!!!
Hilfreich?
0
MacStarTrader
18.11.14
19:17
ALL: Heute spritzt Apple aber wieder schön
Hilfreich?
0
iDaniel
18.11.14
20:15
MacStarTrader
ALL: Heute spritzt Apple aber wieder schön
Sehr treffend formuliert
Hilfreich?
0
macbeutling
20.11.14
14:38
Hier ein paar News von der AAPL-Front:
- die Kursziele einiger namhafter Analysten und Investment-Häuser wurde erhöht, 135$ ist jetzt des öfteren zu lesen
- Angebot/Nachfrage scheint beim iPhone 6 immer noch nicht in Balance zu sein, dürfte bis ins nächste Jahr "Probleme" geben (TC: Huge demand is never a problem)
- einer Analyse von Morgan Stanley zufolge wird sich die AppleWatch bei den Verkaufszahlen am oberen Ende der Erwartungen bewegen, das wären dann 30 Millionen Einheiten.
Was ich als sehr positiv bewerte sind aktuell die sehr kleinen Schwankungen nach unten, das sind maximal ein paar Cents....mittlerweile scheint angekommen zu sein, dass Apple 7:1 gesplittet wurde.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
kkmac
20.11.14
17:09
Wohin nur mit der ganzen Kohle?
Hilfreich?
0
macbeutling
20.11.14
17:10
93€....
um es mit MacStarTraders Worten zu sagen: wieder ganz schön spritzig heute
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
__180682
20.11.14
17:11
macbeutling
Ja da geht ja noch etwas...
Diese Art von »Lieferschwierigkeiten« hätten einige andere Hersteller auch gerne. Teslamotors hat übrigens auch solche bzw. kann nicht so schnell liefern wie die Kunden bestellen, und es tauchen immer wieder Meldungen auf, in denen anscheinend Gespräche zwischen Apple und Teslamotors in Bezug auf Produktionskette bzw. Produktionsoptimierungsprozesse stattfinden sollen. Vielleicht gibts da auch mal noch irgendwann eine Überraschung mit der niemand gerechnet hat. Mal vorsichtig mit TSLA eindecken könnte nicht schaden... who knows...
Hilfreich?
0
macbeutling
20.11.14
17:22
kkmac: ich schlage ein Forumstreffen vor.....im Adlon oder so
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Grolox
20.11.14
18:13
Madlock...ich glaube das Apple nicht an Tesla , sondern
an deren Batterietechnik interesse zeigt.
Was will Apple auch mit einem Autohersteller...
MacStarTrader..ich spritze auch gerade ...in Form
von Prosecco und Aperol..
Macbeutling ...ich würde das East in Hamburg vorziehen.
Hilfreich?
0
Mac-Spezi
20.11.14
18:50
Ob die 100,-€ Marke noch dieses Jahr fällt? Sind ja nur noch gut 6 Wochen bis 2015.
Hilfreich?
0
macbeutling
20.11.14
19:01
Mac-Spezi: vor einem Monat hätte ich noch gesagt: nie im Leben.....
Mittlerweile rückt diese Hürde in den Bereich des möglichen, oder wie Barney Stinson sagen würde, in den Bereich des Vermöglichbaren
Nächste Woche ist ja Black Friday und die Käufe an diese Tag werden ein weiteres Stimmungsbarometer sein.
Unmöglich ist es nicht.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
torgem
20.11.14
23:09
macbeutling
Endlich mal ne nette Idee
)))
Ab welchem Kurs seid ihr dabei?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
Hilfreich?
0
torgem
20.11.14
23:11
Kursziel schon erreicht. Wird langweilig jetzt.
Forumstreff bei einem Kurs von 125€ ?
Hilfreich?
0
macbeutling
21.11.14
06:20
torgem: also im Februar😉
Bei 125€ sollten wir uns in der Kneipe gegenüber der NYSE treffen, wohnen dann im Mandarin Oriental😃
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
iDaniel
21.11.14
07:17
macbeutling
torgem: also im Februar😉
Bei 125€ sollten wir uns in der Kneipe gegenüber der NYSE treffen, wohnen dann im Mandarin Oriental😃
Dann schickt Bilder
torgem
Neues Kursziel?
Hilfreich?
0
cheesus1
21.11.14
08:30
iDaniel
torgem
Neues Kursziel?
Hat Icahn doch schon vorgegeben: 203,- $
Fragt sich nur bis wann?
Hilfreich?
0
macbeutling
21.11.14
08:42
Also die Kursziele im Bereich 120-129$ sollten den Januar nicht überleben
Das 135er Ziel von Gene Munster halte ich für realistisch
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
torgem
21.11.14
09:25
Ich denke wir können uns den Rest des Jahres entspannt zurücklehnen. Bei politisch beeinflussten Kursabrutschern ggf. nachkaufen. Die nächsten spannenden Daten kommen dann von der Watch. Ein Kursziel habe ich im Moment nicht mehr. Einen Stoppkurs halte ich aktuell auch für wenig sinnvoll. Halten und Tee trinken.
Hilfreich?
0
Mac-Spezi
21.11.14
10:03
torgem
Bei politisch beeinflussten Kursabrutschern ggf. nachkaufen.
Das hab ich gerade erst getan. Mit AAPL bin ich erstmal gut eingedeckt. Im neuen Jahr sind mal die anderen Investments im Depot an der Reihe. AAPL alleine belegt 35% des gesamten Depot. Ist etwas unausgeglichen.
Hilfreich?
0
stefan
21.11.14
11:25
Bei der ganzen Euphorie hier möchte ich aber anmerken, dass es durchaus zu spürbaren Korrekturen kommen könnte. Ein Anlass ist für mich zwar momentan nicht zu sehen, aber das bedeutet gar nichts.
Und dann setzt hier wieder das grosse Gejammer ein (bei denen, die mal schnell mit auf den Zug aufspringen wollten).
Hilfreich?
0
cheesus1
21.11.14
11:32
Mac-Spezi
Ob die 100,-€ Marke noch dieses Jahr fällt? Sind ja nur noch gut 6 Wochen bis 2015.
Wenn's so weiter geht sind wir da in 4-5 Tagen.
Kann aber natürlich gut sein, dass viele jetzt den Gewinn mitnehmen und eine kleine Kurskorrektur einsetzt. Es bleibt also, wie immer: nichts genaues weiß man nicht.
Hilfreich?
0
macbeutling
21.11.14
11:59
cheesus1 : wenn es noch zu Korrekturen kommt, dann nicht durch gewinnmitnahmen.
Dazu ist der Ausblick bis 02/15 zu rosig
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Dirki
22.11.14
00:18
stefan
Bei der ganzen Euphorie hier möchte ich aber anmerken, dass es durchaus zu spürbaren Korrekturen kommen könnte. Ein Anlass ist für mich zwar momentan nicht zu sehen, aber das bedeutet gar nichts.
Und dann setzt hier wieder das grosse Gejammer ein (bei denen, die mal schnell mit auf den Zug aufspringen wollten).
Dem kann ich nur zustimmen.
Auch ich bin die letzten Wochen sehr euphorisch, speziell nach den Quartalszahlen ging es nur bergauf, man sollte zwischendurch aber auch mal Gewinne mitnehmen, denn nur dann sind es Gewinne ....
Es wird nicht ewig so weitergehen, für das nächste Jahr bin ich zwar auch positiv gestimmt (iWatch, Apple Pay) aber es können auch wieder starke Rücksetzer durch nicht vorhersehbare Ereignisse kommen.
Also nicht immer nur die Gewinne anschauen, sondern auch mal realisieren !
Hilfreich?
0
macbeutling
22.11.14
10:30
Ich sehe das anders...
Natürlich habe ich in den letzten Jahren auch die eine oder andere Aktie verkauft, worüber ich mich heute ärgere.
Apple ist keine Zockeraktie mehr, erst recht nicht nach dem Split. Verkaufen und später wieder einsteigen wird sich nicht mehr rechnen.
Und dabei sehe ich den Grund nicht mal im IPhone.
Apple ist wie ein Puzzle bei dem die in den letzten 4 Jahren sortierten Teile nun an ihre Stelle rutschen und ein komplettes Bild ergeben. Und dabei geht es weit über die einzelnen Produkte hinaus.
-Ich denke dabei an die Aktien-Rückkäufe,die zuerst nicht den erhofften Erfolg brachten, nun aber in jedem Quartal das eps deutlich über die Erwartungen katapultieren
-Dann nicht vergessen, dass für jedes iPhone ein kleiner Teil der Erlöse weiter zurückgestellt wird und nicht verbucht wird....das dürften mittlerweile 13 Milliarden sein.
-Die Dividende wird im April wieder einmal angehoben werden, ich rechne mit einem Plus um die 10%.
-ApplePay wird durchstarten, die großen Retailer in den usa werden das nicht weiter blockieren können.
Und,und,und
Ihr merkt, ich habe die watch gar nicht erwähnt. Wer das klar, der muss verkaufen, aber vom Grundsatz her gleicht AAPL einer erst zur Rente
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Dirki
23.11.14
16:41
macbeutling
Ich sehe das anders...
Ihr merkt, ich habe die watch gar nicht erwähnt. Wer das klar, der muss verkaufen, aber vom Grundsatz her gleicht AAPL einer erst zur Rente
Ich werde jedenfalls in meinem ganzen Leben nie den 28.9.2000 vergessen, der Tag, an dem Apple mein bisheriges Leben auf den Kopf stellte und ich dem Unternehmen, trotz beruflicher Verbundenheit, nur noch den "Tod" wünschte.
Hilfreich?
0
macbeutling
23.11.14
17:03
Dirki: und?
Apple gab eine Gewinnwarnung, wozu sie börsenrechtlich verpflichtet sind....die Anleger reagierten, wie immer, irrational, das Papier sank auf (splitbereinigt) 2,01$ und steht 14 Jahre später bei 116$, ist das wertvollste und reichste Unternehmen der Welt und macht alle Aktionäre glücklich.
Man muss an der Börse eben in Jahren/Jahtzehnten denken, dann kann doch gar nichts passieren.
Als Day-Trader gilt das Motto: wie gewonnen, so zerronnen (ist mir auch schon passiert), wenn Du aber die Zeit für dich arbeiten läßt, wird alles gut.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Dirki
23.11.14
22:57
und ????
die Aktie sank von einem auf den anderen Tag um 50%, ich hatte über 100K in Optionen, die waren nichts mehr wert, aber ist schon gut, wird ja nur in eine Richtung gehen.......
Hilfreich?
0
macbeutling
24.11.14
06:50
Mensch Dirki, du kennst doch das Risiko bei Optionen.....ein Jahr später hatte die aktie sich wieder erholt und dann kam der 11. September.....da waren meine nur noch die Hälfte wert... Die Kamen aber wieder
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
macbeutling
24.11.14
16:45
Neue Allzeithochs in Dollar und Euro.....und ich dachte, bis zum Freitag wird es ruhig bleiben.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
QuickSilverEX
24.11.14
17:16
100 000 in Optionen … hui, entweder bist du Großinvestor und dein Depot ist im zweistelligen Millionenbereich, oder du bist einfach nur total crazy drauf
die geldpolitische Lockerung geht weltweit weiter - ihr könnt momentan Aktien kaufen wie ihr wollt, nächstes Jahr werden sie mehr wert sein. Analyse ist überflüssig, so merkwürdig das klingt.
Hilfreich?
0
macbeutling
24.11.14
17:24
QuickSilverEx: das zweite kam mir so in den Sinn
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Mac-Spezi
24.11.14
19:04
Dirki
macbeutling
Ich sehe das anders...
Ich werde jedenfalls in meinem ganzen Leben nie den 28.9.2000 vergessen, der Tag, an dem Apple mein bisheriges Leben auf den Kopf stellte und ich dem Unternehmen, trotz beruflicher Verbundenheit, nur noch den "Tod" wünschte.
Find ich schon ziemlich übertrieben jemandem den Tod zu wünschen, nur weil man Verluste an der Börse erleiden musste. Verluste gehören nun mal zum Börsenhandel dazu. Davor ist niemand sicher, selbst Börsenguru Warren Buffet nicht. Und wenn man das Risiko mit Derivaten nicht einschätzen kann, dann lässt man halt die Finger davon. Für langfristige Anlagen sind Derivate sowieso die denkbar schlechteste Wahl.
Hilfreich?
0
Dirki
24.11.14
20:10
Mac-Spezi
Und wenn man das Risiko mit Derivaten nicht einschätzen kann, dann lässt man halt die Finger davon. Für langfristige Anlagen sind Derivate sowieso die denkbar schlechteste Wahl.
Du bist ja ein richtiger Fuchs, wir sollten dann doch lieber zum Tagesgeschäft zurückkommen.......
Hilfreich?
0
Dirki
24.11.14
20:27
QuickSilverEX
100 000 in Optionen … hui, entweder bist du Großinvestor und dein Depot ist im zweistelligen Millionenbereich, oder du bist einfach nur total crazy drauf
Text gelesen ? Es war 2000, vielleicht erinnert sicher ein oder andere noch an die gute DM, also 50K EUR.
Was das mit Grossinvestor im zweistelligen Millionenbereich zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
Ich wollte eigentlich nur mal ein negatives Beispiel aufzeigen, aber so was gibt es ja zum Glück nicht und AAPL wird in den nächsten 5 Jahren um 500 % steigen, ist schon klar......
Hilfreich?
0
macbeutling
24.11.14
20:34
Zurück zum Thema: gerade die 95€ genommen, aktuell 95,16€
Ich glaube fast, wir schaffen in diesem Jahr wirklich noch die 100€
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Das neue iPhone 16e
Bericht: iPad 11 erhält Apple Intelligence, App...