Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Oktober 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (Oktober 2014)

macbeutling
macbeutling01.10.1412:09
Hallo Freunde,

willkommen im Oktober AAPL-Thread.

Ein ereignisreicher Monat liegt hinter uns: das iPhone 6/Plus wurde vorgestellt und wurde von den Apple-Fans in gewohnter Manier in Empfang genommen.
Nach den ersten Vorbestellungen, die die aus dem vorherigen Jahr übertrumpften, war schon abzusehen, dass der Verkaufsstart am 19.09. ein Erfolg werden würde.....und so kam es auch: am ersten Verkaufswochenende wechselten insgesamt 10 Millionen iPhones den Besitzer.

Durch regulatorische Schwierigkeiten war China, mittlerweile einer der größten Märkte für Apple, nicht direkt am Anfang dabei. Als dies bekannt wurde, musste die Aktie einen kleinen Hieb hinnehmen, da sofort damit gerechnet wurde, das in diesem Jahr KEIN Verkaufsrekord erzielt wird...weit gefehlt.

Was kam dann...ach ja: BENDGATE.....ich habe es bereits im September angedeutet: es ist wirklich extrem, wie Gerüchte oder schlechte Neuigkeiten sich in Zeiten des Internets/YouTube verbreiten können.....und die Aktie musste wieder einen Hieb hinnehmen.

iOS 8.0.1 sorgte dafür, dass frühe Updater ihre iPhones nicht mehr nutzen konnten, die PR fiel über Apple, was ist da los, in dem Laden läuft ja gar nix mehr, unter Steve wäre das nie passiert.....viel Gerede, nach iOS 8.0.2 redet keiner mehr davon, Thema durch.

Steuer-Gate.....mal wieder gerät Apples Steuervermeidungstaktik in den Vordergrund, von irgendwoher kommen Milliarden-Nachzahlungs-Androhungen.....ohne zu wissen, dass Apple sich einfach nur an Irlands Gesetze hält, die zugegebenermaßen recht lax sind. Da Mus klar nachgebessert werden, aber ich sehe da keine Strafe auf Apple zukommen.....und die Aktie nimmt einen Hieb hin......

DAS war der September.
Im September hat AAPL sich den Spitznamen "Rocky" verdient: soviel Nehmerqualität muss belohnt werden. Nach jedem der kurzen Downs hat sich AAPL innerhalb kürzester Zeit wieder erholt.
Es wurden an mehreren Tagen sogar neue Allzeithochs erreicht, erst gestern notierte AAPL bei 80,50€. Sehr fein.

Ach ja, ApplePay und AppleWatch hatten wir ja auch.

Ich denke, da diese Produkte noch nicht erschienen sind, erspare ich mir hier den Ausblick auf den Kurs, das können wir zu gegebener Zeit nachholen.
Ich persönlich sehe in ApplePay mehr Potential als in der Uhr, das kann aber auch nur an meinen persönlichen Vorlieben liegen, da bin ich nicht neutral. Wir werden sehen.

Was erwartet uns im Oktober?

Am 20.10. präsentiert Apple die Zahlen des letzten Quartals.
Ich persönlich finde gerade die iPhone-Zahlen nicht solo spannend, da in der Zeit bis zum 19.9. wenig passiert sein dürfte. Das Weihnachtsquartal wird da schon spannender.
Ich würde mehr Aufmerksamkeit auf die Macs und iPads legen, da diese sich relativ unabhängig von Produkt-Präsentationen verkaufen. Aber von den Macs hört man im Moment viel Gutes.

Am 17.10. wird dann schließlich auch China in den Genus des iPhones kommen, ganz regulär, ohne Graumarkt dazwischen. Da bin ich schon auf Bilder und Videos von den chinesischen AppleStores gespannt.

Ein Event soll es ja auch noch geben, der 21.10. wäre dafür passend, die werden gerne kurz vor oder hinter den ConferenceCall gelegt.

Im Moment schwanken wir so um die 80€, mal mehr, mal weniger.

Der Euro notiert bei 1,26$. Ich bleibe dabei, dass wir innerhalb von 1-2 Jahren weiter zum Dollar aufschließen, was dem Kurs noch mal 20-25% bringen kann....und dass unter der Vorraussetzung, das der Kurs von AAPL bei um die 100$ stagniert.
erreichen wir sogar die von einigen Analysten errechneten Kursziele von 120-125$, wären sogar noch 50% drin.

Na, AAPL bei 120€........wem ausser mir würde das noch gefallen?

Der Oktober-Thread ist eröffnet, ich freue mich auf Kommentare und rege Diskussionen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Dirki20.10.1419:32
Ich bin (muss) ebenfalls positiv gestimmt, gehe von einem nachbörslichen Plus von 3-4% aus.
Habe mir Mittwoch noch günstig eine nicht unerhebliche Anzahl von Knockouts geholt.....
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.10.1419:41
Dirki
Ich bin (muss) ebenfalls positiv gestimmt, gehe von einem nachbörslichen Plus von 3-4% aus.
Habe mir Mittwoch noch günstig eine nicht unerhebliche Anzahl von Knockouts geholt.....

Zocken? Ist sehr gefährlich - ich bevorzuge hier OS.
Aber gib mal an, was hast du die denn gekauft und mit welchem Knockout?

Das sagt mein Broker:

„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Dirki20.10.1419:45
VZ4ZB2 zu 3,96 EUR
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.10.1420:03
Dirki
VZ4ZB2 zu 3,96 EUR

Hehe, den kenne ich doch
0
Dirki20.10.1420:13
ich weiss, die Hälfte hab ich eben mit 36% Gewinn verkauft, jetzt bin ich etwas ruhiger....
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.10.1420:25
Dirki
ich weiss, die Hälfte hab ich eben mit 36% Gewinn verkauft, jetzt bin ich etwas ruhiger....

Bravo Lieber jetzt den Gewinn mitnehmen, als um 22:30 in die Buxe machen
Im übrigen: Bei positiven Ergebnis, ist drive in der Aktie, dann kann man auch morgen noch kaufen.

Q-Zahlen Strategien fahre ich zur Zeit nicht.
Aber man suche sich zwei Knockouts - long und short, recht Eng am aktuellen Kurs. Bei einem Gap up oder Gap down wird einer ausgeknockt der andere entwickelt sich überproportional

Oder einfach einen OS mit langer Laufzeit kaufen und warten:

CR3Q3Y
0
macbeutling
macbeutling20.10.1420:28
...die Spannung steigt.....:-)
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.10.1421:06
Hm, was mir ein bisschen aufgefallen ist heute. Voll ruhig. Kein Auf und Ab - keine Nervosität im AAPL Markt. Immer stetig gestiegen. Dann müssten die Q-Zaheln eingepreist sein, oder es gibt ein Abschlag. How Knows. We know it in a few minutes ...
0
torgem20.10.1421:49
Giftpapiere habe ich alle glattgestellt. Aber wenn, dann wäre ich auch auf long gegangen!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem20.10.1421:53
MacStarTrader
Dirki

CR3Q3Y

Ui ui MacStar, da haben wir aber die Wette, dass Apple bis 2016 auf dem IT Stern bleibt und gleichzeitig die Commerzbank noch irgendwas liefern kann
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.10.1422:01
rien ne va plus
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.10.1422:03
torgem
MacStarTrader
Dirki

CR3Q3Y

Ui ui MacStar, da haben wir aber die Wette, dass Apple bis 2016 auf dem IT Stern bleibt und gleichzeitig die Commerzbank noch irgendwas liefern kann

Commerzbank liefert immer. Da steht die Merkel hinter
0
torgem20.10.1422:09
MacStarTrader

Hätte ich vor 8 Jahren mal Optionen auf Frau Merkel gekauft 😜
0
torgem20.10.1422:11
Psychologie oder Manipulation oder Computer oder...?

Heute traut sich niemand für 100$ AAPL zu kaufen, für 99,90$ schon.
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.10.1422:27
MacStarTrader
torgem
MacStarTrader
Dirki

CR3Q3Y

Die gibt es nicht als Option - nur als Portion
0
Dirki20.10.1422:31
Whisper No. übertroffen

Revenue: $42.12 billion versus expectations of $39.85 billion.
EPS: $1.42 versus expectations of $1.31
iPhone units: 39.3 million versus expectations of 38 million.
iPad units: 12.3 million versus expectations of 13 million.
Mac units: 5.52 million versus expectations of 4.6 million.
0
macbeutling
macbeutling20.10.1422:34
Deutliches Plus bei iphones und neuer Rekord bei den Macs ...sagte ich das nicht?
„Glück auf🍀“
0
Dirki20.10.1422:36
ist aber im Moment ruhig beim Kurs, +1% aktuell
0
torgem20.10.1422:42
5,5M Macs 😳
0
kkmac20.10.1422:43
Dirki
ist aber im Moment ruhig beim Kurs, +1% aktuell
Ich finde, wenn der Kurs über den Tag schon 2% gutgemacht hat, dann muss er nicht noch nachboerslich um 5 % steigen, oder?
Ich bin auch mit einem Prozent täglich zufrieden...
0
Grolox20.10.1422:48
Der Ausblick , der Ausblick leider wieder
für viele Analysten zu wenig.
0
macbeutling
macbeutling20.10.1422:49
kkmac: Nunja, bei den Ergebnissen hätte ich schon erwartet, das wir an das alte Hoch bei 103$ kommen.....aber vielleicht ja morgen früh
„Glück auf🍀“
0
kkmac20.10.1422:51
Genau. Denk ich auch. Morgen oder im Laufe der Woche.
0
Dirki20.10.1422:56
Der Ausblick ist doch auch Ok, im Gegensatz zu sonst sogar über den Analystenschätzungen.
Auf CNBC wird grad ein Foto von Icahn gezeigt mit einem möglichen Kurs von $200....

Wär es jetzt Google oder jemand anderes, würde der Kurs explodieren.....
0
macbeutling
macbeutling20.10.1423:10
Also der Ausblick für das nächste Quartal ist wirklich heftig.....
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling20.10.1423:11
Puh: 183 Milliarden Dollar im letzten Jahr umgesetzt
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling21.10.1409:47
BEWERTUNG DER GESTRIGEN QUARTALSZAHLEN:

Hallo AAPListen, nachdem ich die gestrigen Ergebnisse ein wenig verdaut habe, möchte ich Euch hier meine Gedanken dazu mitteilen.

Zuerst mal ein paar Zahlen, die wir einfach mal genießen sollten:

- 183 Milliarden Dollar im Jahr 2013/14 umgesetzt
- 3 Milliarden Dollar mehr im Quartal als die eigne Schätzung. Das war der deutlichste Sprung seitdem die Zahlen etwas realitätsnäher geschätzt werden.
- 5,5 Millionen Macs, ein neuer Rekord, noch nie wurden soviel Macs verkauft.
- die Prognose für das nächste Quartal liegt höher als die der WallStreet
- die sinkenden iPad-Verkäufe machen mir keine Sorgen

Dies erst einmal vorab.

Apple hat es wieder mal geschafft und die Börse überrascht. Seitdem die zu erwartenden Zahlen in einer Range von fast 3 Milliarden Dollar angegeben werden, kam es nicht mehr zu einer Überschreitung der oberen Grenze. Und dies jetzt deutlich mit fast 3 Milliarden Dollar.
Ich denke, dass der Erfolg des iPhone 6/+ Apple selber mehr als überrascht hat.
Ist es wirklich so, dass viele Android-Fans auf eingrößeres iPhone gewartet haben?

In diesem Fall muss ich die Entscheidung Tim Cooks, größere iPhones in Auftrag zu geben als dessen größten Erfolg werten. Man sieht bei Apple eine klare eEntwicklung weg von dem "wir sagen, was der Kunde will.".......die Kunden haben mit Käufen großer Android-Phones abgestimmt und Apple hat dies gehört, verstanden und reagiert. Steve hätte da eventuelle anders drauf reagiert. Aber ok, scheint noch einmal gut gegangen zu sein.

Wenn man den Aussagen glauben schenken darf, dass wird selbst im Dezember-Quartal nicht alle Nachfrage befriedigt werden können...." a Problem nice to have."

Was mich persönlich freut und was im Zusammenhang gesehen werden muss, sind die Mac und die iPad-Verkäufe.

Man muss sich die Frage stellen, warum nicht mehr Leute iPads kaufen?
Ich finde die Erklärung sehr einfach und die machst auch Sinn:
es findet eine Kannibalisierung der iPad-Verkäufe INNERHALB Apples Produktpalette statt.

Ich mag mein iPad Air wirklich, aber produktive Dinge, wie diesen längeren Text schreiben, mache ich mit meinem 27" iMac.
Wenn ich spezielle Apps am iPad nutze, dann ist das klasse, aber der Komfort ist eingeschränkt.
Deshalb denke ich auch, dass in dem Bereich "higher education" (College, Uni) die Wahl auf ein Macbook fallen muss und die Zahlen bestätigen diese Theorie.
Und ein iPad mini......das wird zum Nischenprodukt werden, die fehlende Weiterentwicklung der Hardware lässt diesen Schluss zu. Das ist aber kein Problem, da es ja jetzt ein 5,5" iPhone zu kaufen gibt.

Fassen wir mal zusammen: Apple schafft es, Kunden von einem Produkt mit niedrigen Margen zu Produkten mit hohen Margen zu verschieben. Ist das ein Problem? Die Frage muss wohl nicht beantwortet werden.

Man darf bei aller Unkerei aber nicht vergessen, dass im Quartal 12 Millionen eines Produktes verkauft wurden, welches mittlerweile ein Jahr alt ist.

Wie werden sich die iPad-Verkäufe weiter entwickeln?
Ich denke, die Kurve wird wieder hoch gehen. Warum?
1. neue Geräte laufen immer bei Apple, besonders vor Weihnachten
2. das Segment ist erst 4 Jahre alt und die Upgrade-Zyklen sind noch nicht richtig durchschaubar
3. iOS 8.....warum iOS 8?

Welches Problem besteht, wenn ich Tablet, Rechner und Smartphone anderer Firmen besitze?
Der Zugriff auf meine Daten und Dateien ist nicht ohne Dritthersteller möglich. Darauf beruht doch das ganze Geschäftsmodell von Dropbox, etc.
Es ist doch eine wahnsinnige Checkerei, meine Daten synchron zu halten. Mit iOS 8/iCloud ist das an Bord, in Echtzeit, überall und sofort....und die Sache wird immer besser.

DAS wird viele dazu bewegen, sich ein iPad zu kaufen. Die Checkerei entfällt.

Aber das ist nur eine Vermutung, klar.

Abgesehen davon, wie sind die Verkaufszahlen der Konkurrenz?

Man liesst viel, doch glauben tue ich davon nichts.

Soviel zur Produktseite, was wird die Aktie machen?
Ich war gestern von der schwachen Reaktion der Börse überrascht.
OK, am Tag ging es bereits 2% hoch, nachbörslich noch mal eines....aber ich denke, heute wird die Musik lauter spielen.
Wir werden Erhöhungen der Kurziele sehen, ich denke in Bereiche über 130$. Bislang liegen die höchsten im Bereich um 125$.
Bedenkt: 5$ im Kurs bedeuten 29,93 Milliarden Dollar Börsenwert....wir haben also noch Luft nach oben.
Ich denke, dass wir in dieser Woche neue Hochs sehen werden.
Erst einmal abwarten bis alle ihre Modelle neu berechnet haben.

So, dann mal fröhliches Börse-beobachten
„Glück auf🍀“
0
Grolox21.10.1415:06
macbeutling ...alles ok soweit
das sich das iPad mini mit dem iPhone6+ etwas
in die quere kommt sehe ich auch so , aber die
Retina iPads werden die Verluste ausgleichen.

Was ist mit der Watch und dem AppleTV ,
wie wird Apple die neuen Prozessoren von Intel
aufnehmen , warten sie bis Skylake oder fummeln
sie nochmals den Broadwellchip dazwischen..
Ich glaube sie werden warten bis Sommer.
Möglicherweise steht Intel auch unter Druck
und liefert an Apple etwas früher aus.

Zum Kurs...den sehe ich bis Freitag auf ...108$
0
macbeutling
macbeutling21.10.1415:25
Die Watch lassen wir mal aus den bislang erwähnten Gründen aussen vor.
Die Tatsache, dass Apple die Watch, das Apple TV und die iPods in eine Kategorie packt zeigt, dass alle drei eher in Richtung "Hobby" laufen.
Klar, wir werden Zahlen bekommen, aber nur was Volumina angeht, nicht was Gewinne angeht.

Und die Prozessoren....ist das mittlerweile wirklich wichtig für eine Kaufentscheidung?

Ich glaube für die breite Masse eher nicht.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel21.10.1417:16
macbeutling

Woher weißt du, dass die Watch auch in diese Kategorie gepackt wird?

Ich finde es schade, dass Apple die Apple TV nicht aktualisiert und so die Zeit bis zu einem eventuellen Fernseher "überbrückt".
Ich sehe sehr viel Potential in dieser kleinen Box!
0
macbeutling
macbeutling21.10.1417:30
iDaniel:...weil es gerstern im Conference Call gesagt worden ist.
„Glück auf🍀“
0
Dirki21.10.1417:52
Berenberg belässt Apple auf 'Sell' - Ziel 60 US-Dollar

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Apple auf "Sell" mit einem Kursziel von 60 US-Dollar belassen. Die Aktie habe angesichts der jüngsten Käufe und des Hypes um die neuesten Produkte der Kalifornier ihren Zenit nahezu erreicht, schrieb Analyst Adnaan Ahmad in einer Studie vom Dienstag.

Quelle

Man kann da nur noch mit dem Kopf schütteln......
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel21.10.1418:09
Dirki
Nein, da kann man nur noch seinen Kopf schütteln...
0
macbeutling
macbeutling21.10.1418:18
Dirki: das ist doch ein Hoax, oder? Gibt es den wirklich und hat der das wirklich gesagt?
Wäre ich sein Chef, würde ich dem den Kopf ABREISSEN
„Glück auf🍀“
0
iDaniel21.10.1418:32
macbeutling
iDaniel:...weil es gerstern im Conference Call gesagt worden ist.
Sorry, hatte ich wohl überhört!

HumpelDumpel
Dirki
Nein, da kann man nur noch seinen Kopf schütteln...

Das wirkt doch ziemlich kopflos
0
Dirki21.10.1419:08
macbeutling
Dirki: das ist doch ein Hoax, oder? Gibt es den wirklich und hat der das wirklich gesagt?
Wäre ich sein Chef, würde ich dem den Kopf ABREISSEN

Den Schwachkopf gibt es wirklich:
0
jensche21.10.1419:14
Das mit den super Mac Verkaufszahlen ist doch ganz klar der Halo Effekt der nun langsam zieht. Es wurde ja auch Zeit.

Für uns Techies kann Apple nicht genug neues Bringen. Wir sind oft enttäuscht. Jedoch macht Apple bewusst oder auch wegen Abhängigkeiten (Intel Prozessoren) kleine Häppchen. Der Normale User soll ja nicht überfordert werden. Somit kann man über längere Zeit der Vorhang der Spannung halten. und nicht gleich das gesamte Pulver verschiessen.

Ich bin sehr gespannt. Auch ob Apple noch was mit GTAD macht. Evtl. den Laden kauft und alles umstrukturiert und rein auf Saphir reduziert. GTAD ist aus meiner sicht zu stark ein Gemischwarenladen. Apple könnte das "Chapter 11" zu seinen vorteilen nützen. Falls dies rechtlich überhaupt geht.
0
jensche21.10.1419:17
Weiss jemand wie hoch die Dividende ausfallen wird?

Ich bin sehr gespannt wie sich das mit dem Auslandvermögen kommt. Wird Apple von der Regierung eine speziellen Zinssatz bekommen um das Barvermögen in die Staaten zu transferieren. Bei 25-30% würde ich mein Geld auch nicht in die Staaten transferieren. Ich denke jedoch bei 8-10% könnte das gehen.
0
iDaniel21.10.1419:25
jensche

Die Dividende sollte wie beim letzten Mal ausfallen (0,47$).

Es gab ja mal Gerüchte, dass die US-Regierung für einen bestimmten Zeitraum den Steuersatz für Geld das "zurückgeholt" wird für alle Unternehmen (stark) senken wollte. Davon hat man wohl nichts mehr gehört!
0
macbeutling
macbeutling21.10.1419:55
jensche: bei der Dividende am 13.11. dürften wir hier wiederum vom schwächeren Euro profitieren, da kommt also mehr bei rum. Naja, bei der 4. Dividende in diesem Jahr dürfte bei dem einen oder anderen wahrscheinlich schon der Freibetrag aufgebraucht sein, sodass im Gegenzug auch die Basis zur Berechnung der Abgeltungssteuer größer wird. Wird wahrscheinlich sogar eher weniger werden
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel22.10.1406:37
Gestern war's ja merkwürdig ruhig - auch nachbörslich...
0
macbeutling
macbeutling22.10.1414:51
HumpelDumpel: ja, das hätte ich anders erwartet, aber die Richtung stimmt.
Man darf nicht vergessen, dass durch den Split die Werte ein wenig anders verteilt sind.

Zum Thema Kursziele:
viele Investmentbanken haben ihre Kursziele teils deutlich erhöht. Ein paar mutige gehen in den Bereich von 130$, da sind Erhöhungen um fast 10 $ dabei.
Ein paar vorsichtige erhöhen um 1-4 Dollar, nichts dramatisches.

Mein Lieblings-Analyst, Brian White, prescht mal wieder vor und sieht das Kursziel bei 143$ (1001$ per-split).....wir sind also auf dem richtigen Kurs.

Soeben haben wir mit 80,93€ auch einneues Allzeithoch erreicht, auch der Tatsache zu verdanken, das der Euro wieder ein wenig abtaucht.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling23.10.1415:42
So, und heute wieder neue Allzeithochs...was ist los hier, alle im Urlaub????

Jubel
Trubel
Heiterkeit

..denkt mal an das letzte Jahr um diese Zeit, da war die Stimmung noch etwas "verhaltener".
„Glück auf🍀“
0
Dirki23.10.1416:29
das wollt ich auch grad schreiben macbeutling.
Im Moment sehe ich bis zum Jahresende nur noch einen Weg > nach oben, sollte es im Marktumfeld nicht irgendetwas Unvorhergesehenes geben.
Die andere Hälfte meiner Knockouts von der letzten Woche habe ich noch und werde sie auch, trotz derzeitigen +120%, nicht verkaufen.
Mich interessiert im Moment brennend wie es mit dem Saphirglas weitergeht.....
0
macbeutling
macbeutling23.10.1416:34
Dirki: das Thema "Saphirglas" sollte doch erledigt sein: GTAT verkauft alle Restbestände an Apple, zusätzlich zur Fabrik; Apple wird die jedoch nicht selber betreiben, sondern betreiben lassen.
GTAT ist raus aus Saphirglas und das Thema ist durch,
„Glück auf🍀“
0
Grolox23.10.1416:36
Dirki und macb.....
zu dem wird der Kurs in 2015 noch durch
eine dicke Unbekannte gestützt , die Watch.
Keiner wird da so schnell aussteigen wenn
der Kurs 110 ..oder mehr hergibt.
Rosige Zeiten

ich Tippe mal ins Blaue...ende Januar 124$
die 108$ bis Freitag Abend werden wir wohl nicht
schaffen. Schade
0
iDaniel23.10.1416:47
macbeutling
Dirki: das Thema "Saphirglas" sollte doch erledigt sein: GTAT verkauft alle Restbestände an Apple, zusätzlich zur Fabrik; Apple wird die jedoch nicht selber betreiben, sondern betreiben lassen.
GTAT ist raus aus Saphirglas und das Thema ist durch,

Das hatte ich, zum Teil, anderst verstanden!
Quelle macrumors.com
Z.B:
GT will retain ownership of all production, ancillary and inventory assets located in Mesa...
0
macbeutling
macbeutling23.10.1417:00
iDaniel: ok, vielleicht hatte ich das auch falsch verstanden. GTAT liegt nicht mehr auf meinem Schirm

Grolox: bin voll bei Dir. Bei dem Tempo momentan sind die 108$ morgen Abend nicht solo unwahrscheinlich.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel23.10.1417:10
macbeuting
Falls das irgendwie falsch rüberkam, dann sorry sollte weder einen lehrerhaften Ton noch einen belehrenden Charakter haben!
0
macbeutling
macbeutling23.10.1417:17
iDaniel: hey,alles gut, habe ich auch nicht so verstanden
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.