Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (September 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (September 2014)

macbeutling
macbeutling01.09.1411:57
Hallo Freunde,

endlich ist es soweit: pünktlich zum neuen Aktienthread (September 2014) beschert uns unsere Lieblingsaktie ein neues Allzeithoch: lange mussten wir darauf warten, doch heute war es soweit: bei 78,58€ war das alte Hoch erreicht, bei 78,59€ überschritten und bei 78,80 € ein neues, deutliches Hoch markiert.
Was immer auch in den nächsten Wochen mit der Aktie passiert, wir haben es hier mit einem grandiosen und voll durchdachtem Comeback zu tun.

Was wird uns der September nun bringen?
Ich lasse bei meinen Überlegungen zunächst einmal das Segment "wearables" raus, da das eine absolute Unbekannte ist, sowohl was Können als auch Preis anbelangt.

Also konzentrieren wir uns erst einmal auf das neue iPhone.

Über die letzten Monate hat sich herauskristallisiert, dass wir 2 neue iPhones erwarten dürfen, eines mit 4,7 und eines mit 5,5 Zoll.

Das alleine, in Verbindung mit einer Order von 80 Millionen Einheiten seitens Apple beflügelt schon die Investoren und Experten.

Doch ist das alles?

Seit ca. 2 Wochen ist bekannt, dass ebenso ein neuer NFC-Chip im iPhone verbaut sein wird....(iWallet).
Dann kam gestern (für mich) der Paukenschlag: Verträge mit AMEX,Mastercard und Visa....

Werfen wir mal einen Blick in die jüngste Vergangenheit:

1.) MP3-Player...gab es schon lange VOR dem iPod, doch dieser kam nicht alleine, nein, er kam mit dem iTunes Store. Ergebnis: bahnbrechender Erfolg und der Beginn Apples Renaissance.
2.) iPhone...Smartphone gab es schon lange, aber erst Verträge mit Mobilfunkanbietern in Verbindung mit 3G-Verträgen brachte den Durchbruch in Sachen "mobiles Internet"
3.) iPad... Tablets gab es schon lange, Verträge mit Verlags-Häusern brachten meiner Ansicht nach nicht den gewünschten Erfolg, aber aufgrund des einmaligen Designs und der Haptik startete es durch
4.) Bezahlen mit dem Telefon ...gibt es schon länger....aber ich denke, dass irgendetwas noch fehlte.

Und das wird der Moment sein, in dem das mobile Zahlen mit einem Telefon durchstarten wird.
Die Kombination eines Telefons mit einem Fingerabdrucksensor hat bislang gefehlt.

Durch die Erfahrungen mit dem iPod/iPhone/iPad hat Apple gelernt, das Hardware alleine nicht das Mittel zum erfolg ist.
Erst die Unterstützung anderer, damit verbundener Industrien macht ein gutes Gerät auch erfolgreich.

Der iTouch Sensor im iPhone 5S ist wahrscheinlich nur ein Testballon gewesen. Ich persönlich finde, das der Sensor auch super funktioniert.
Nun wird der Sensor für andere Apps geöffnet und damit wird es erst richtig losgehen.

Darin sehe ich auch langsam den Grund, warum Apple so wenig neue Produkte auf den Markt bringt.
Die interne Entwicklung kann bei einem so gut strukturierten Unternehmen nicht so lange dauern. Es werden die Verhandlungen mit den anderen Sparten sein, die sich als Zeitverzögerer erweisen.

Ich verfolge seit mehr als 7 Jahren die Quartalskonferenzen und seit dieser Zeit wird Apple nicht müde zu erwähnen, wie viele Kreditkarten mit dem iTS verknüpft sind.
Die Idee, mit einem mobilen Gerät zu bezahlen scheint schon lange da zu sein, bisher fehlte aber die Hardware und die ist jetzt da.

Denkt nur daran: keine PINs mehr, keine Unterschrift, der eigene Finger reicht. Und ist das Telefon weg?
Was soll es, so lange der Finger nicht auch weg ist.

Ich denke, wir stehen hier und heute vor etwas großen, etwas, das weitaus größer ist als nur eine neue iPhone-Generation.

Für das Bezahlen könnte dies das gleiche bedeuten, wie das iPhone selber für den Handy-Markt: der Beginn einer neuen Ära.

Was denkt Ihr?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

iDaniel04.09.1417:34
macbeutling

Gebe dir absolut Recht!!!

Mir ging es eher darum, ob die "Saphir-Fabrik" dann ausschließlich für Hombuttons, Lens-Cover und iWatch hochgezogen worden wäre
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.09.1418:09
macbeutling
Ich bemerke nun doch Ermüdungserscheinungen bei dir...
0
macbeutling
macbeutling04.09.1418:33
Kurs auf 140$, Kursverhältnis von 1:1 und ich kann mich zur Ruhe setzen
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.09.1418:46
Mal nachrechnen...
Knapp über 9.000.000 Minuten - könnte bei mir knapp werden...
0
torgem04.09.1421:31
Mhh
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling05.09.1409:01
torgem: genialer Hinweis, danke.

Das könnte meine Theorie mit dem Blutzucker untermauern.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling05.09.1409:09
...auf jeden Fall deutet so etwas auf einen immensen Interessenkonflikt hin.
„Glück auf🍀“
0
CooperCologne05.09.1409:32
Hat das nicht eher hiermit was zu tun?

http://www.zdnet.de/88204732/google-tochter-calico-startet-milliardenkooperation-mit-arzneimittelfirma/
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel05.09.1409:45
Ich habe mich ja schon seit Monaten gefragt: Wo soll denn bitte die Nachfrage nach einer iWatch herkommen? Ich trage schon seit Jahren keine Uhr mehr.

Na, dann lassen wir mal der Fantasie freien Lauf:
Thema Bezahlsystem
Ok, wir haben zur Sicherheit den Fingerabdruck - ist aber offenbar nicht sicher genug.
Jetzt nehmen wir mal an, mit einer iWatch könnte man ein Benutzerprofil erstellen, was noch sicherer wäre als der Fingerabdruck, weil es den ergänzt um Blutdruck, Blutzucker, WasWeißIch,...
Und man kann nur bezahlen, wenn man die Uhr trägt...

Bingo.
0
CooperCologne05.09.1409:51
Na das ist dann doch etwas sehr "Sci-Fi" Der Fingerabdruck dürfte aber in jedem Fall sicherer sein, als jede vierstellige PIN, die von vielen jeden Tag bedenkenlos in irgendwelche Terminals getippt werden.
0
iDaniel05.09.1410:42
Und der Kurs gibt wieder etwas nach...
0
torgem05.09.1412:04
iDaniel
Und der Kurs gibt wieder etwas nach...

Turbo zünden!?
0
Grolox06.09.1409:25
macbeutling....
bei 140$ und 1:1 kann ich das dann auch,
also Daumen drücken😄.
0
__18068207.09.1411:35
Futter für Analysten... Marc Newson kommt zu Apple in Jony's Designteam... bin mal gespannt was die (Analysten) daraus jetzt machen... gibt's bei Apple künftig Designpower aus dem Doppelpack oder hat Jony (irgendwann, langfristig) etwas anderes vor... Übergangsphase... Raum für Gerüchte und Spekulationen, die sich auf das aapl-Papier auswirken könnten sind damit jedenfalls vorhanden... im Vorfeld des bevorstehenden Produktspektakels nächste Woche sicherlich ein Gedanke wert... was denkt ihr...?
0
Grolox08.09.1416:50
Ich glaube man bereitet hier den Abgang von Ivi vor ,
Design verschiebt sich auch immer mehr in Richtung
funktionalität . Da ist mit gutem Design nicht mehr viel zu machen.
Das erste iPhone und das neue iP6 sind sich schon sehr
ähnlich im Gehäuse ..oder ?
0
macbeutling
macbeutling08.09.1417:06
Grolox: das glaube ich nicht. Eventuell verschieben sich Ives Kompetenzen innerhalb der Firma und ALLES kann er ja auch nicht machen.

Ive wird bis zum Ende seiner beruflichen Laufbahn bei Apple bleiben und falls er irgendwann das Verlangen haben sollte, ein Auto zu designen, dann baut Apple eben ein Auto, so einfach ist das.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel08.09.1417:23
macbeutling
...dann baut Apple eben ein Auto, so einfach ist das.

oh, no...
0
ilig
ilig08.09.1417:45
HumpelDumpel
macbeutling
...dann baut Apple eben ein Auto, so einfach ist das.

oh, no...
Wieso oh nein? Das ist der Trabant der Zukunf – natürlich mit Elektroantrieb.
0
Dirki08.09.1418:49
Meiner Meinung nach ist morgen einer der wichtigsten Tage für Apple und damit auch für die Aktionäre seit mehreren Jahren.
Von der Vorstellung des IP6 hängt unwahrscheinlich viel ab, die Erwartungen sind so immens hoch (teils auch durch eigene Äusserungen, siehe J. Ive) .
In dem jetzigen Kurs steckt schon eine Menge von den Erwartungen, sollte es morgen also irgendwelche "Spitzen" geben wie z.B. keine iWatch, IP6 nicht innovativ genug etc., dann rauscht das aber richtig nach unten.
Sollte aber wirklich etwas vorgestellt werden, womit bisher keiner so richtig gerechnet hat z.B. iWatch mit Healthkit, Kooperationen mit der Gesundheitsbranche, ein geniales iPhone 6, dann bin ich sehr zuversichtlich was die nächsten 12 Monate angeht und sehe auch kein Problem in dem Zeitraum die 100,- EUR zu überschreiten (ohne EUR-Verfall).

Es ist jedenfalls sehr, sehr spannend.

Kleine Anekdote:
Als ich dieses Jahr am 23.04. nach meinem Urlaub Abends wieder in Deutschland landete, gab Apple die Quartalszahlen bekannt, der Anstieg von dem Zeitpunkt bis jetzt sollte jedem klar sein.
Am Donnerstag fliege ich nach Ibiza, ich hoffe das ist ein gutes Omen
0
iDaniel08.09.1419:06
Dirki

Hälst du einen ("richtigen") Absturz für möglich? Und wie stark?
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel08.09.1419:14
Ich glaube nicht, dass Dirki von einem "richtigen" Absturz auf dem Weg nach Ibiza ausgeht...
0
iDaniel08.09.1419:22
HumpelDumpel

was soll ich dazu jetzt noch sagen...
0
ghost
ghost08.09.1419:24
Ich sage… minus 10-12% in den nächsten 2 Wochen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Dirki08.09.1419:46
sauber HumpelDumpel

wie gesagt, morgen halte ich für die wichtigste Veranstaltung der letzten Jahre.

@ iDaniel:
Wie sagt man so schön im Swingerclub: Alles kann, nichts muss
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel08.09.1419:49
Bisschen heftig würde ich sagen, minus 10-12%.
Aber ein knappes Minus sehe ich auch...
0
macbeutling
macbeutling08.09.1419:50
Nach einer iPhone-Vorstellung sind nicht die nächsten 1-2 Wochen interessant sondern die nächsten 3-6 Monate.
Wählt man den Bereich 12-24 Monate kann man rückblickend nur lächeln und sich an seinem Depot erfreuen.
AAPL ist keine Zocker-Aktie mehr.
„Glück auf🍀“
0
Danger09.09.1410:34
Für heute Abend prognostiziere ich ein Minus von 3 % für AAPL.

Wer bietet mehr?
0
macbeutling
macbeutling09.09.1410:39
Danger: gut, dann prognostiziere ich ein Plus von 15% am 29.01.2015.
„Glück auf🍀“
0
ghost
ghost09.09.1410:45
Danger
Für heute Abend prognostiziere ich ein Minus von 3 % für AAPL.

Wer bietet mehr?

Ich denke es geht deutlicher ins Minus… die Erwartungen werden nicht erfüllt… das Iphone kommt nicht mit eingebautem Fluxkompensator.. kann keine Pizza machen und Kaffee kochen, das Glas ist auch mit einem Vorschlaghammer zerstörbar und der Akku hält nicht ein Jahr, den einen ist es zu groß den anderen zu klein…. usw...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
stefan09.09.1411:08
ghost
Ich denke es geht deutlicher ins Minus…
Der Hauptgrund dafür wird aber sein, dass die falsche Band speilt, wenn man den Kommentar hier glauben darf:
0
__18068209.09.1412:54
... und ich schätze, dass die heute Abend „ein Fass aufmachen“... music - home - health - fashion - car... ich tippe noch darauf, dass Angela dafür gesorgt hat, dass auch noch „echte Models“ laufen... und dann werden die Analysten hoffentlich die richtigen Worte finden, die den Kurs „anpeitschen“... in diesem Sinne: let's ride...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.09.1413:14
Vorbereitungen laufen...
0
macbeutling
macbeutling09.09.1415:48
Ich bin aber echt erstaunt, wie wenig Bewegung heute im Kurs ist.
Da hätte ich mehr erwartet.

Aber wahrscheinlich warten alle ab
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.09.1416:37
...die Ruhe vor dem Sturm.
Fragt sich nur, in welche Richtung der Wind weht.

buy-the-rumor-sell-the-news or not...
0
Grolox09.09.1422:03
Das iPhone6 ist toll.
Apple Watch der Oberhammer.
Die Damen werden sie lieben
besonders die für 5000€ in Rosegold.

Leider kommt sie für Weihnachten
zu spät.

Apple...gut gemacht!

nur -1%
na dann kann die Rally losgehen.
140€ und gut is.
0
siudex09.09.1422:13
Grolox
Apple...gut gemacht!

Finde ich gar nicht. Das Design der Rückseite und die rausstehende Kamera beim iPhone 6 gehen gar nicht. Das ist weder stimmiges Design noch sind bei diesem weiche und schöne Linie zu erkennen. Sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Und wenn ich das schon als Apple-Verfechter sage, was werden wohl die Kritiker sagen.
Grolox
na dann kann die Rally losgehen.
140€ und gut is.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das oben beschriebene wird sich ganz sicher in den Verkaufszahlen niederschlagen.
0
ghost
ghost09.09.1422:25
Was war das den? Während der Keynote + 4 % und dann wieder runter…. War doch soweit alles o.k. ich kauf alles
0
Dirki09.09.1422:31
Tja, da hat es heute Abend mein Depot richtig durchgeschüttelt, erst die Freude über 4,5% plus, dann ins Minus und zu guter letzt meine LQMT -25%.

Die Apple Watch ist schon klasse und wird sich super verkaufen, das Problem ist allerdings "Early 2015" vor März wird das m.M. nach nichts, wäre sie ab November verfügbar würde es ein BlowOut Quartal.....
0
torgem09.09.1422:36
ghost
Was war das den? Während der Keynote + 4 % und dann wieder runter…. War doch soweit alles o.k. ich kauf alles

Watch Verfügbarkeit erst nach Weihnachten...
0
torgem09.09.1422:39
Meine Einschätzung zur Keynote heute: ich bin weder vom iPhone 6 noch von der Watch begeistert. Das deutlichste Haben-Wollen-Gefühl stellte sich immer noch beim iPhone 4 ein, meiner Meinung nach das bisher beste iPhone Release. Die Uhr hat es auch nicht geschafft bei mir. Aber das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Ich denke, dass die Nachfolgemodelle etwas dünner werden. Aus ApplePay könnte in Zukunft etwas werden, wenn denn möglichst viele Händler das System unterstützen.

Man merkt deutlich, dass Apple alles um das iPhone drumherum baut. Die Uhr funktioniert nur mit einem iPhone, mit Apple Pay will Apple scheinbar nicht direkt verdienen, sondern setzt darauf, dass Kunden dem iPhone treu bleiben. Die Strategie ist eine Wette darauf, dass die Kunden bereit sind einen stolzen Preis für das iPhone zu zahlen, um das Apple Ökosystem nutzen zu können oder dort drin zu bleiben.
0
Grolox10.09.1410:57
Die iPhones sind klasse ..auch wenn der eine oder
andere rumnörgeln muss.
Die schwarze Variante find ich besonders Nett.
( hab ein ein 5s in Gold )
Die Uhr ...ich glaube fest an 70-80 Millionen
iPhones dieses Jahr ..dann noch die Uhr dazu ?
Nein , das wäre des Guten zu viel im nächsten
Quartal ist auch noch was möglich.
Ab Januar erhältlich , genau in der richtigen Zeit.
0
MacStarTrader
MacStarTrader10.09.1412:26
Ich hab gerade wieder Netz hier!

Auf diese extreme Bewegung hab ich gewartet und bin erneut heute Mittag ( also morgens in Deutschland ) erneut in meinen Schein rein zu 4,05) Was hilft es wenn die Aktie nur einen Weg kennt? Ich brauch für meine Strategie Bewegung und die hatte ich jetzt.

Wie die Uhr aussieht und das iPhone keine Ahnung, dafür reicht das Internet nicht im Jungle hier was was ich hier gelesen habe ... passt!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel10.09.1412:27
Interessant wäre mal die Anzahl an verkauften iPhone 5 / 5s / 5c und jetzt dann optional die 6 / 6plus, um mal einen Richtwert / Ausgangswert für potentielle Kunden für die Apple Watch zu haben.
0
macbeutling
macbeutling10.09.1412:35
Aaaalllllssooooooooooooo:
- iPhones werden sich sehr gut verkaufen, da hat auch Apple keinen Zweifel dran, deshalb auch die, für ein iPhone, etwas gehastete Vorstellung.
- ApplePay war für mich das Highlight der Veranstaltung. Völlig anonymes Bezahlen...klasse.
Das Geld kommt wohl von den Banken, die Apple einen Teil der Gebühren geben, die sie bekommen.
Das Ziel ist es natürlich, das mehr Leute mit der KK bezahlen, dann über den Umweg ApplePay, was ja über die KK abgerechnet wird.
- die Uhr.......keine Ahnung. Technisch sicherlich ein Meisterstück, alleine die DigitalCrown, wirklich klasse...aber braucht man die?
Überraschenderweise sehen viele Analysten die Uhr positiv, ich hätte da mit mehr Zurückhaltung gerechnet, aber sie kommt an.
Das die Aktie nach einem neuen Hoch dann 6% gefallen ist liegt wohl eher am Erscheinungsdatum, nämlich 2015.
GTAT hat allerdings kräftig eins vor den Bug bekommen, da das Display des iPhone 6/+ nicht aus Saphirglas besteht.
Naja, die Aktie steigt aber schon wieder, also alles gut.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling10.09.1416:02
Was nicht überrascht ist folgendes: dispositive Grundstimmung nach dem gestrigen Event!

Seien wir, die wir neben Anlegern auch alle Fanboys/-girls sind doch mal ehrlich: die AppleWatch spielt in einer ganz anderen Liga, als damals das iPhone.
Und das meine ich nicht im Positiven.

Das iPhone ist eine Goldgrube, fast schon unverschämt profitabel. Wie soll eine Uhr da mithalten?

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Analysten Tim Cook ausbuhen und seinen Abgang fordern.

Natürlich ist das ein feines Gadget, aber doch etwas total anderes als ein iPhone oder iPad?

Nicht falsch verstehen, ich bin ja FROH, das es nicht so gekommen ist.

Gene Munster hat gesagt, dass er die Verkaufszahlen einer AppleWatch auf 5-10 Millionen Einheiten im Jahr schätzt. Nach der Vorstellung geht er eher von 10 Millionen aus.

Wohlgemerkt: im letzten Jahr wurden von allen Firmen insgesamt nur 3 Millionen verkauft.

Man hat Cook angesehen, dass die Uhr im am Herzen liegt und er machte einen glücklichen uns souveränen Eindruck, alles gut.......aber die AppleWatch wird Apple nicht so weit nach vorne bringen, wie iPx es getan hat.

Die iPhones sind natürlich klasse, endlich wurde mal auf das gehört, was die User fordern. Ein gutes Zeichen.
Abgesehen vom mehr als miserablen Stream gestern, hat mir die Präsentation auf apple.com gut gefallen. Quasi ein Ticker direkt von Apple.

Ist aber die Schweiz nun in ernsten Schwierigkeiten??????

Das könnte in der Tat so sein, aber nicht jetzt, nicht morgen, nicht in den nächsten 10 Jahren.

Die junge Generation (15-25 Jahre) wird sicherlich auf die Watch stehen.
Dann kommt normalerweise das Alter, in dem man sich, nach Studium und frisch im neuen Job, nach einer "ernsthaften" Uhr umsieht, gerne auch ein Statussymbol. Meist dann ein mechanisches Stück von Omega, Rolex, je nachdem, wie gut der erste Job bezahlt wird.

Dies könnte in der Zukunft ausbleiben, wenn Smartwatches zu selbstverständlichen Begleitern geworden sind. Vielleicht ist meine Generation (40) die letzte, die mechanische Uhren zu schätzen weiß, vielleicht auch nicht.

Jedenfalls dürfte es hier nicht so schnell gehen, wie beim iPhone, wo die Branchegrößen anno 2007 heute nichtexistent sind.
Aber die Uhrenindustrie wird auf der Hut sein müssen und vielleicht das eine oder andere überdenken.

So, das war mein Kommentar zum gestrigen Event, ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen.

Ach ja: ich rechne damit, dass in Zukunft mehr und mehr Online-Shops auf ApplePay umschwenken werden, scheint billiger zu sein als PayPal.
„Glück auf🍀“
0
adiga
adiga10.09.1416:39
iDaniel
Interessant wäre mal die Anzahl an verkauften iPhone 5 / 5s / 5c und jetzt dann optional die 6 / 6plus, um mal einen Richtwert / Ausgangswert für potentielle Kunden für die Apple Watch zu haben.

200 Mio.

Irgendwo hat das Cook mal erwähnt in Zusammenhang mit der AppleWatch.
0
adiga
adiga10.09.1416:45
@macbeutling

Ich finden Deinen Kommentar sehr gut.

Denke auch, dass in der Uhrenindustrie es ähnlich funktioniert wie in der Autoindustrie.

Da wird Porsche auch immer noch verkauft, obwohl Dacia in den Markt drängt (erfolgreich) und auch die asiatischen und europäischen Hersteller immer mehr neue Modelle für die Jungen bringen. Wer dann mal die Kohle hat und sich etwas leisten möchte, kauft dann einen Porsche (oder grösseren BMW, Audi, Mercedes).

Ähnliches sehe ich bei den Uhren. Mit Swatch wird man angefixt, will dann zwischen 12 und 36 (Alter willkürlich) ein funktionales Gadget à la Apple Watch und wenn man die Kohle hat und sich etwas fürs Leben (und das Auge) leisten möchte, wird es halt etwas aus dem höherpreisigen Segment (Rolex, Tissot, Omega, Longines, Breguet, Breitling usw)

Und dann gibt es immer noch diejenigen, welche kein Auto fahren und / oder keine Uhr tragen.
0
Grolox10.09.1416:54
macbeutling....
im großen und ganzen hast du recht
wo ich nicht deiner Meinung bin
ist deine etwas negative Haltung
zur Watch.
Meine Frau ... fast 50 hat sofort gesagt
die will ich haben in Gold mit rotem Armband.
Auch werden die Sportmodelle nicht für
349$ zu haben sein , eher 500-700
die aus Edelmetall bei 1500 und mehr.
Also ich glaube an einen Hype den
nicht mal die iPods hatten und mit
den Dingern hat Apple gut verdient.
Da kommt noch jede Menge.
zB. ein Store nur für die Watch.
Mit Armbändern , Software und und....

Das wird in 2 Jahren ein riesen
Markt sein.
Hab vertrauen.
0
macbeutling
macbeutling10.09.1417:11
Grolox: da wäre ich ja froh, wenn ich da falsch liege.....;-)
Was Du nicht vergessen darfst : es geht bei diesen Gadgets um die Masse.

Ich fände es toll, wenn Deine Frau repräsentativ für, sagen wir mal, 50 Millionen andere stehen würde, die 1.5K für eine AppleWatch raushauen. Case closed.....aber ich bin da skeptisch, lasse mich gerne später eines besseren belehren.
Wo du und deine Frau Recht haben: wir hier im Forum, wir sehen die Uhr wahrscheinlich zu technisch.
Ich glaube auch, dass das mein Problem ist.
Es gibt bereits mehrere Kritiken von Mode-Journalisten, die mehr als positiv sind.

Man sollte die AppleWatch vielleicht wirklich mehr als Schmuckstück sehen, dann eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten.

Ich bleibe vorsichtig skeptisch
„Glück auf🍀“
0
torgem10.09.1418:01
Stimme überein mit der Einschätzung, dass die Watch kein zweites iPhone ist, was Umsatz und Marge angeht. Aber im Unterschied zum iPhone, was die iPods kanibalisierte ist die Watch eine ergänzende Umsatzquelle.

Pro iPhone werden x% Watches dazugekauft. Das erhöht Umsatz und Gewinn.

Schaut euch mal den ersten iPod an. Auf diesem Stand ist die Watch heute. Vermutlich warte ich daher auch auf die 2. oder 3. Generation.

Was mir ebenfalls auffällt: Frauen fahren darauf ab. Und deren Männer lassen sich nicht lumpen und schenken die Edition

So - 100 Beiträge...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.