Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Schnell-Link zu den technischen Daten ...

Der Schnell-Link zu den technischen Daten ...

Dodel16.07.2315:11
... eines Macs war früher über das "Über diesen Mac"-Menü im (glaube ich) letzten Reiter untergebracht. Inzwischen sieht das ja anders aus (ich arbeite auf allen Geräte unter 13.4.1c), man wird in die Systemeinstellungen weitergeleitet. Leider finde ich hier den sehr praktischen Link zu den technischen Daten des verwendeten Macs nicht mehr. Früher wurde man dadurch direkt auf Apples Website und dort zum richtigen Modell geleitet. Gibt's das wirklich nicht mehr oder bin ich nur zu blöde es in den neuen Systemeinstellungen zu finden?
Sollte ich zu blöde sein: Keine Angst, ihr dürft mich doof nennen ... )

Schöne Grüße,

Stefan
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger16.07.2315:29
Dodel
Leider finde ich hier den sehr praktischen Link zu den technischen Daten des verwendeten Macs nicht mehr.
Ein Link:
file:///System/Applications/Utilities/System%20Information.app
Der Link öffnet den Programme-Ordner.
0
Dodel16.07.2315:33
sudoRinger
Dodel
Leider finde ich hier den sehr praktischen Link zu den technischen Daten des verwendeten Macs nicht mehr.
Ein Link:
file:///System/Applications/Utilities/System%20Information.app
Der Link öffnet den Programme-Ordner.

Habe mich ungenau ausgedrückt: Der Link führte in früheren OS-Versionen auf die Apple-Website mit den technischen Angaben zu dem Gerät, von dem aus der Link verschickt wurde und zum Handbuch. Das Programm "Systeminformation" habe ich ja schon geöffnet.
+1
Roony16.07.2315:42
ja, über diesen Mac Ressourcen Spezifikationen. geht doch die Site auf...
0
Kissi
Kissi16.07.2318:11
Dodel meint sicherlich einen direkten Link zur Apples Homepage
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Dodel16.07.2319:11
Roony
ja, über diesen Mac Ressourcen Spezifikationen. geht doch die Site auf...

Äh, das gibt es bei mir so nicht bzw. eine Site geht da nicht auf ... Bei "Über diesen Mac" erscheint lediglich "Weitere Infos", und das verweist dann nur auf die Systemeinstellungen > Allgemein. Wie Kissi schrieb: Es ging in früheren Versionen des Betriebssystems beim Klick auf "Über diesen Mac" ein querformatiges Infofenster auf, das in - ich glaube - vier Reiter unterteilt war. Im letzten ging es um Service und sowas, hierin waren Direktlinks auf Apples Supportseiten mit den technischen Daten zum Gerät und zum Handbuch. Scheint es inzwischen so nicht mehr zu geben, was ich persönlich als Nachteil empfinde.
0
Kissi
Kissi16.07.2319:33
Die Seiten scheint es wohl (zur Zeit?) nicht mehr zu geben.
Bei Einstellungen Allgemein Info Speicher (i) für der dortige Link auch zu einem Fehler

„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Dodel16.07.2319:48
Kissi
Die Seiten scheint es wohl (zur Zeit?) nicht mehr zu geben.
Bei Einstellungen Allgemein Info Speicher (i) für der dortige Link auch zu einem Fehler

Jou, Volltreffer ... Hab's eben probiert, da kommt irgendwas mit "HTTP Status 500" ... Vorher gab's da ne Anleitung usw.
0
MLOS18.07.2311:10
Bei mir geht es wie folgt:
Systemeinstellungen > Menü "Hilfe" > dort auf Spezifikationen. Bei mir steht dort "MacBook Air-Spezifikationen". Nach einem kurzen Redirect kommt die Seite mit den technischen Daten zu meinem M1 MacBook Air. PS: kann sein, dass das erst ab Sonoma geht, hier läuft aktuell die Beta zu Testzwecken.
0
Dodel18.07.2312:43
MLOS
Bei mir geht es wie folgt:
Systemeinstellungen > Menü "Hilfe" > dort auf Spezifikationen. Bei mir steht dort "MacBook Air-Spezifikationen". Nach einem kurzen Redirect kommt die Seite mit den technischen Daten zu meinem M1 MacBook Air. PS: kann sein, dass das erst ab Sonoma geht, hier läuft aktuell die Beta zu Testzwecken.

Danke! Genau DAS hatte ich gemeint, aber bislang nicht in der Hilfe der Systemeinstellungen gesucht ... Funktioniert aber interessanterweise nur auf meinem MacBookPro M1, auf dem iMac 2019 kommt eine Fehlermeldung vom Server, und zwar die weiter oben beschriebene ...
0
Jan-Henrik18.07.2314:43
"Über diesen Mac" / Weitere Infos / ganz nach unten scrollen / Systembericht
Da steht wirklich alles drin.
0
Achtlos weggeworfener Vogel18.07.2314:54
Bei mir:

Mac Studio Spezifikationen
Hardwareunterstützung

führen beide zu genannter Fehlermeldung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.