Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Der Ultimative "Auto" Thread

Der Ultimative "Auto" Thread

TheDamage06.06.0913:01
Da wir im letzten Thread etwas im Thema verkommen sind, eröffne ich hiermit auf Anregung von Schildbürger den Ultimativen Auto Thread.

Regeln:

Gibts keine!

Viel spaß beim schreiben auch allen
0

Kommentare

TheDamage07.06.0900:45
Genau erst seit ende 2008, finde es aber sehr nett bei euch, mit euch kann man über viele dinge reden (dinge die eigendlich erfreulich sein sollten aber auch sehr traurig sind ) und hier wird einem auch nie langweilig
Link werde ich mir in ein paar stunden mal anschauen
0
Jaguar1
Jaguar107.06.0900:50
Joa hier is es einfach doch immer wieder mal nett. Nur deswegen bin ich noch da und andere sind mittlerweile auch wieder zurück gekommen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildbürger07.06.0909:02
Sag' mal, TheDamage, ist es jetzt normal, dass 17-jährige bis um ein Uhr morgens wach bleiben?
0
TheDamage07.06.0909:36
Ne konnte nicht schlafen , aus einem grund der in einem anderen off toppic Thread steht :'(
0
Schildbürger07.06.0910:14
TheDamage
Ne konnte nicht schlafen , aus einem grund der in einem anderen off toppic Thread steht :'(

Arme Sau (Entschuldigung)!!! Vielleicht solltest du dich ein bisschen weniger mit deinem Mac und mehr mit anderen Menschen beschäftigen. Ach noch was: es ist für mich ein bisschen komische, wenn einer mitten in der Nacht ins Web schreibt, dass er im Bett liegt und nicht schlafen kann; vielleicht hilft es, wenn du mal dein MacBook vom Schoß runter nimmst, so könnte ich auch nicht schlafen.
0
TheDamage07.06.0910:20
Schildbürger
TheDamage

Arme Sau (Entschuldigung)!!! Vielleicht solltest du dich ein bisschen weniger mit deinem Mac und mehr mit anderen Menschen beschäftigen. Ach noch was: es ist für mich ein bisschen komische, wenn einer mitten in der Nacht ins Web schreibt, dass er im Bett liegt und nicht schlafen kann; vielleicht hilft es, wenn du mal dein MacBook vom Schoß runter nimmst, so könnte ich auch nicht schlafen.

Schreib doch dann mit'm iPod touch
und ich beschäftige mich schon mehr mit anderen menschen, aber die mädels haben alle schon einen, doch wenn du mit mir darüber reden wisst, wechsle bitte den thread
0
Schildbürger07.06.0910:24
Ay Ay, Sir! =>

Trotzdem, wenn man auf ein Display schaut, kann man nicht richtig müde werden. Les' doch mal ein gutes Buch.
0
TheDamage07.06.0910:33
Ja da ist der Thread, kenne kein gutes buch komm immer nur bis zu Hälfte und dann hab ich keine lust mehr auf das buch...
0
TheDamage07.06.0910:35
Um auf thema zurück zu kommen:
der SLS wir cira 150000 euronen kosten und es wird nur wenig zubehör geben
0
Schildbürger07.06.0910:36
Auto-Magazin (was für eine geniale Überleitung auf das eigentliche Thema) können auch einschläfern: hast du eigentlich noch andere geheime Informationen zu Projekten bei Mercedes? Willst du beruflich was mit Autos machen?
0
Schildbürger07.06.0910:39
TheDamage

Für so ein Auto ist das aber ziemlich billig.

Wie ist denn der Wechselkurz von Euronen zu Euro?
0
TheDamage07.06.0911:29
Schildbürger
TheDamage

Für so ein Auto ist das aber ziemlich billig.

Wie ist denn der Wechselkurz von Euronen zu Euro?

1 zu 1
0
Jaguar1
Jaguar107.06.0913:28
Au Backe
0
iGod07.06.0913:34
TheDamage

Hmm, halber Monatslohn
0
Schildbürger07.06.0913:51
iGod
TheDamage

Hmm, halber Monatslohn

Vor allem für einen Schüler, gell!
0
iGod07.06.0913:55
Schildbürger
iGod
TheDamage

Hmm, halber Monatslohn

Vor allem für einen Schüler, gell!

Wenn man auf einer Schule mit 1000 Schülern ist und jedem Schüler am Tag 5 Euro Essensgeld abzieht, dann hat man die 150.000 nach 30 Schultagen
0
Schildbürger07.06.0914:08
Das sind dann aber 1,5 Monatslöhne, außerdem: für 1000 Schüler braucht man viel Geschickt, rhetorische Fähigkeiten wie Obama oder einfach viel Zeit.
0
DonQ
DonQ07.06.0914:18
mercedes/allgemeine gehobene mittelklasse/oberklasse ist für privat leute, eigentlich ein köder/zulage und läuft über die "firma" in "bezahlbar".

lustig fand ich auch mal das statment einer BMW und V12 motor tuning schmiede/tochter…

wenn einer mit einem vw kommt, der kann gleich wieder verschwinden^^

das muss wohl vw und audi gehört haben und den rs&phäton aufgelegt haben

naja, mercedes war schon "wertig" in der verarbeitung und vor allem preisstabil.

wobei, ich bmw schon einen tick sportlicher gesehen habe, allerdings aus überzeugung keinen 3er gekauft habe oder kaufen würde, schlicht weil ich auch mal bei bmw gearbeitet habe.

autos sind mitunter eine reine technisches spielzeug geschmacksfrage

fahren und kaufen sind auch mal ein unterschied, wie ich bereits im ersten satz geschrieben habe.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.06.0914:25
noch nie habe ich, autohändler und taxifahrer ausgenommen, mercedes fahrer mit geld in der tasche gesehen, das nur am rande.

0
Jaguar1
Jaguar107.06.0923:38
Wo wir gerade bei Autos sind: ich weiß nicht ob jemand ausser mir hierfür @@ etwas übrig hat, aber hätte ich das Geld würde ich zugreifen (nach etwas handeln). So eine Chance ist quasi einmalig!
0
Jaguar1
Jaguar107.06.0923:53
Ansonsten wäre das @@ ein weiterer Traum
0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0903:33
Ein EVO II für 42.900 Flocken?

Na ja, meine Träume ...
0
doggda
doggda08.06.0904:11
der Evo ist nicht schlecht, aber da gefällt mir die gelbe Gefahr besser
0
doggda
doggda08.06.0904:17
ansonsten wäre das mein Traum
0
doggda
doggda08.06.0904:21
und aufgrund akuter Insomnie noch zwei schöne Pages zum Thema Alltagsklassiker...

wollte immer mal ein Auto haben was mein Baujahr hat.... Favoriten 911, S-Klasse , SL , einen Alfa oder einen alten Schweden.... bis ich das umsetzem kann ist Katloses Fahren und Benzin wahrscheinlich so teuer das es nicht mehr geht..... schaumer mal.....So jetzt gute Nacht
0
doggda
doggda08.06.0904:27
okay einen hab ich noch.... habe mal in einem Automuseum in Frankreich einen A110 mit meinem Baujahr gesehen und mich spontan verliebt..... sowas wie hier
0
Jaguar1
Jaguar108.06.0913:57
Du hast doch ein erfülltes Leben @@ Hot Mac!

Is halt ein Fiat @@ doggda! Nene Delta is schon ok, war immer mein liebstes Burago Modell. Im Bild die 3 noch am besten erhaltenen die auch meine Freundin überlebt haben und heute noch gezeigt werden dürfen

Ansonsten sind weder Oldtimer noch Porsche mein Ding. Lieber Youngtimer. Und ein Fahrzeug aus meinem Baujahr hab ich ja immerhin schon @@

Und mit dem Franzosen kann ich jetzt leider gar nichts anfangen...
0
TheDamage08.06.0914:02
Ja Honda Monkey, geiles Teil, hat mein Nachbar immer noch , läuft aber nicht mehr

P.S Jaguar1 du bist also ca. 30?
0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0914:22
Jaguar1
Du hast doch ein erfülltes Leben @@ Hot Mac!
Wie man's nimmt.

Zumindest habe ich zwei schöne Autos.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0914:58
Isch 'abe gar keine Auto.

Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wozu ich in der Stadt eines brauchen sollte, zumal Hamburg jetzt auch mit'm City-Rad anfängt @@ , also selbst da braucht man bald oft kein eigenes mehr, um die Lücke zum ÖPNV zu schließen. Auto ist teuer, versaut die Umwelt (ist also eigentlich viel zu billig), und klaut einem wertvolle Zeit durch Parkplatzsuche.

Egal, wenn falls überhaupt, ist – ganz ohne Frage – der schönste Wagen, besser die Schönste: Die Göttin! | |

Heute fährt ja jedes verwöhnte Gör wohlhabender Eltern 'nen Mini (na gut, neureiche Mutties auch), und so steht das halbe Univiertel voller „individueller“ Neu-Minis. *sick* Wenn neu (wenn überhaupt, und wenn man keinen Familien-Kombie braucht), dann das Allesauto:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iGod08.06.0915:21
Ties-Malte
Isch 'abe gar keine Auto.

Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wozu ich in der Stadt eines brauchen sollte, zumal Hamburg jetzt auch mit'm City-Rad anfängt @@ , also selbst da braucht man bald oft kein eigenes mehr, um die Lücke zum ÖPNV zu schließen. Auto ist teuer, versaut die Umwelt (ist also eigentlich viel zu billig), und klaut einem wertvolle Zeit durch Parkplatzsuche.

Egal, wenn falls überhaupt, ist – ganz ohne Frage – der schönste Wagen, besser die Schönste: Die Göttin! | |

Heute fährt ja jedes verwöhnte Gör wohlhabender Eltern 'nen Mini (na gut, neureiche Mutties auch), und so steht das halbe Univiertel voller „individueller“ Neu-Minis. *sick* Wenn neu (wenn überhaupt, und wenn man keinen Familien-Kombie braucht), dann das Allesauto:

Wir reden hier über Mercedes und andere Oberklassefahrzeuge und dann kommst du mit solchen Karren an?! Schäm dich!
0
DonQ
DonQ08.06.0915:28
yepp, die mitunter stinkenden karren und das platzproblem, mitunter neureicher "muttis"…

lol, da wird hier nicht mal kassiert,aber mir auch schon passiert, das ich vor angst gekratzt zu werden, nichts/marginal kassiert habe, anlässlich einer an der ampel plötzlich rückwärtsfahrender cabrio fahrerin, hab ihr aber immerhin auch nicht die chance gelassen zu behaupten, ich wäre ihr drauf gefahren…

da lobe ich mir eigentlich gerade die urlaubszeit, die strassen und parkplätze sind wesentlich besser, wenn sie nicht gerade aufgerissen werden und baustelle ist.

0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0915:47
iGod
Wir reden hier über Mercedes und andere Oberklassefahrzeuge

Mercedes ist doch keine ästhetische Kategorie! Das ist… also vielleicht noch ein Heckflosser oder ein alter Pagoden-SL, aber sonst ist das… nix! Kein Stil, kein Lebensgefühl, nur abgesicherte Langeweile. Näääää…

(Pardon, ich denke nunmal in ästhetischen, politisch höchstens prekären Kategorien. )
0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0915:48
Ab September gleite ich nahezu lautlos durch die Gegend – ich tausche meinen Spritfresser gegen einen Tesla Roadster.

Darf ich das hier überhaupt posten, oder gehöre ich jetzt nicht mehr dazu?
0
DonQ
DonQ08.06.0915:53
es sei dir gegönnt, du glücklicher……………………

rofl
0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0915:57
DQ
es sei dir gegönnt, du glücklicher……………………

rofl

Danke!
Mutter Erde wird es mir hoffentlich auch danken.
0
DonQ
DonQ08.06.0916:06
Hot Mac

Danke!
Mutter Erde wird es mir hoffentlich auch danken.

bestimmt, auch wenn du bei mir fast neid auslöst mit dem "spielzeug", pass auf dich auf…es wird dich kaum einer "hören" und vielleicht übersehen auf der strasse, die beschleunigung wird hier mitunter als giftig bezeichnet…wusste übrigens noch gar nicht, das der schon wirklich in serie gegangen ist und ausgeliefert wird.

0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0916:12
DQ

Ich passe schon auf mich auf, ich bin ein sehr erfahrener Fahrer.

Den Tesla habe ich schon vor einem Jahr bestellt.
In diesem Sommer wird in München der erste „Deutsche“ Store eröffnet.
0
DonQ
DonQ08.06.0916:20
ah, verstehe…mittlerweile wäre die mutter aller verschwörungstheorien @"wasser zu öl" auch ein "fluch", freut mich sehr das es wirklich langsam klappt und ein anfang gemacht wird, mit der elektrifizierung des individual verkehrs

planst du bilder im forum ?

wenn ich höflich fragen darf…

0
iGod08.06.0916:23
Vielleicht muss ich mir doch ein HUMMER hohlen, damit es dann im Februar wieder so schön warm ist. Wenn jetzt jeder auf die Umwelt rücksicht nimmt
0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0916:24
DQ
planst du bilder im forum ?

wenn ich höflich fragen darf…
Ja, ich werde auch meine Erfahrungen schildern.
0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0916:25
iGod
Vielleicht muss ich mir doch ein HUMMER hohlen, damit es dann im Februar wieder so schön warm ist. Wenn jetzt jeder auf die Umwelt rücksicht nimmt

Es wird künftig auch einen „grünen“ Hummer geben!
0
DonQ
DonQ08.06.0916:28
naja, einen hummer kann man auch im februar essen, gibt es ja auch schon tiefgekühlt aus der zucht…aber "blöd" zu kochen und geschmacklich sehr zweifelhaft, imho

0
DonQ
DonQ08.06.0916:32
0
iGod08.06.0916:38
Hot Mac
iGod

Es wird künftig auch einen „grünen“ Hummer geben!

Ja, bei uns fährt auch immer ein ÖKÖ-HUMMER rum. Ich finde so etwas schlimm! So ein Auto muss schon ordentlich was schlucken
0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0916:41
Hot Mac
iGod

Ja, bei uns fährt auch immer ein ÖKÖ-HUMMER rum. Ich finde so etwas schlimm! So ein Auto muss schon ordentlich was schlucken [/quote

Ich hoffe, das ist ironisch gemeint.

0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0916:44
Oh Mann, Quoten für Fortgeschrittene.
0
DonQ
DonQ08.06.0916:44
kann mich noch an die "vor" öko, grünen zeit erinnern und wie ich zum ersten mal, geschmacksverstärker, sagol oder was das war, bei den "hiesigen" gesehen habe und mich gewundert habe, warum und wozu die so einen dreck fressen, naja…

auch nicht so wichtig.

@Hot Mac

mach das, bin schon gespannt.

0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0916:57
Sehr, sehr cool, Hot Mac!

Elektro ist zwar auch nicht die Lösung für alles (denn der Strom muss ja auch produziert werden), aber an der Ablösung von Benzin-/Diesel-Motoren führt ja kein Weg vorbei. Ich war auch von diesem @@ Konstrukt (was isses nun: Mopped, oder doch noch (schnelles) Elektro-Fahrrad?) sehr angetan, auch wenn der Sound und der Geruch nach Benzin natürlich fehlt. Aber wir sind halt nicht mehr 19. Jh. Museale Stücke (also fast alles, was heute auf der Straße rollt) gehört höchstens noch in Sammlerhand, haben aber auf der Straße eigentlich nichts mehr zu suchen.
0
iGod08.06.0917:08
*100*

Den 100. Post in diesem Thread widme ich Mercedes-Benz!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.