Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der große iPhone X Warte-Thread

Der große iPhone X Warte-Thread

iGod27.10.1700:27
So, in guter alter Tradition wieder ein Thread zum Warten. Dieses Jahr wird es wohl besonders spannend werden.

Welches iPhone X habt ihr bestellt und wo?
+13
Umfrage

Welches iPhone X habt ihr bestellt?

• silber 64GB
    7,5 %
  • schwarz 64GB
    14,4 %
  • silber 256GB
    14,7 %
  • schwarz 256GB
    29,9 %
  • keins
    33,5 %

Kommentare

sf9008.11.1712:17
Ich habe mir auch ein iPhone X bestellt, aber aktuell steht der Lieferzeitpunkt noch auf Lieferbar: Mitte Februar.

Na mal sehen ob ich doch noch früher bekomme...
0
adiga
adiga08.11.1712:27
sf90
Ich habe mir auch ein iPhone X bestellt, aber aktuell steht der Lieferzeitpunkt noch auf Lieferbar: Mitte Februar.

Ist mir etwas ähnliches fast mit der iPhone X Folio Hülle basiert. Bestellt bei einem Händler, wo Liefertermin 6.11.2017 stand. Am Montag nichts gekriegt, in die Bestellung geguckt. Da stand immer noch 6.11.2017. Dann im Shop geguckt und da stand plötzlich Liefertermin 16.2.2018 Bestellung storniert, bei Apple bestellt und soll nun am Freitag kommen.

Ich hoffe, Du bekommst das Gerät auch noch diesen Monat, zumindest wenn Du über Apple bestellt hast.
0
sf9008.11.1712:38
Ich habe es über einen anderen Shop/Großhändler bestellt. Kriege dadurch noch einen guten Rabatt, daher nehme ich die lange Wartezeit erst mal in Kauf.
0
Skieter08.11.1712:47
Hat irgendjemand bei MediaMarkt bestellt und schon ein Gerärt oder wenigstens eine Info bekommen?
0
heldino08.11.1713:00
Telekom, von Anfang an KW 45, jetzt DHL Benachrichtigung. Scheint wohl Donnerstag oder Freitag zu kommen. DHL hat erst die Sendungsdaten empfangen.
0
teorema67
teorema6708.11.1713:46
Ich habe heute das Paket vom Freitag erhalten. Hat erst mal bis Sonntag im Startzentrum geruht, am Montag Spazierfahrt im Zustellfahrzeug und dann zurück ins Zielzentrum, bis heute Mittwoch in der Früh gut geruht, heute zugestellt.

Das ist ein zwischenzeitlich recht typischer Sendungsverlauf, DHL wird von Päckchen einfach überrannt, Hermes auch.

sf90

Wieso Februar? Im Store steht jetzt gerade 3 bis 4 Wochen.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
sf9008.11.1714:08
teorema67
sf90

Wieso Februar? Im Store steht jetzt gerade 3 bis 4 Wochen.

sf90
Ich habe es über einen anderen Shop/Großhändler bestellt. Kriege dadurch noch einen guten Rabatt, daher nehme ich die lange Wartezeit erst mal in Kauf.
0
teorema67
teorema6708.11.1714:40
sf90: Danke, und sorry, hab nicht weiter zurück gelesen
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
tamagoeci08.11.1714:47
Hatte bei Apple vorbestellt am 27.10. und habe um 09:06 die Bestätigung bekommen. Als Liefertermin wurde der 21.-28.11. angegeben.
Und gestern Abend waren plötzlich mehrere Geräte zur Abholung in Köln verfügbar. Habe ich natürlich direkt bestellt.
Kann es mir heute Abend schon abholen gehen - zum Glück!

Irgendwie ist das schon unfair, dass die Vorbesteller so benachteiligt werden.
+1
teorema67
teorema6708.11.1715:23
tamagoeci
Irgendwie ist das schon unfair, dass die Vorbesteller so benachteiligt werden.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Service a la Apple
-2
Mitch_08.11.1716:19
da muss man dann jetzt ständig reingucken, ob es nicht vielleicht abholbar ist?
In Berlin klappt das leider gerade nicht.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
macmarc08.11.1716:27
Mitch_
da muss man dann jetzt ständig reingucken, ob es nicht vielleicht abholbar ist?
In Berlin klappt das leider gerade nicht.

Super nervig. Verstehe den Ablauf nicht so ganz. Online bestellen Lieferort Shop, aber trotzdem freier Verkauf und Lieferungen ziehen sich hin? Warum nicht einfach reservieren, wie beim 7/7 Plus letztes Jahr?
0
jirjen08.11.1716:32
Ich bin nur froh, dass die DHL Express Station bei uns ums Eck ist (andere fahren da 90 km):
Für beide Geräte hat der Fahrer an unterschiedlichen Tagen Zettel eingeworfen mit einer falschen Referenznummer bzw. einer nicht registrierten Referenznummer.
Für die falsche hatte der (für diese Nummer gedachte) Empfänger eine Selbstachtung gebucht, wodurch die beim zweiten Tag nicht auf Tour ging. Wegen der nicht registrierten hatte die Hotline dann auch Probleme, das Paket zu finden. Schlußendlich haben wir beides am Montag vor Ort am Abend abgeholt, bevor der Vogel das nochmal in der Gegend herumschippert...

Ach ja: das war beides Vodafone, wo es auch schon beim Bestellstatus Wirrungen gab.
Tatsächlich habe ich aber nun an den für mich relevanten Orten besseres (bzw. überhaupt mal) Netz als mit der Telekom.
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.11.1716:46
Mein iPhone wartet seit heute auf dem Postamt in meiner Heimat auf die Abholung, da DHL auf Grund meiner Abwesenheit nicht zustellen konnte. Darf nun bis Freitag warten. Vorher komme ich da nicht hin.

Ist Montag auf die Reise gegangen, nach dem es seit Freitag bei der Telekom als „An Paketdienst übergeben“ stand.
0
teorema67
teorema6708.11.1716:50
Maniacintosh
... DHL ... seit Freitag bei der Telekom als „An Paketdienst übergeben“ ...
Siehe oben
0
Urkman08.11.1716:55
Maniacintosh
Ist Montag auf die Reise gegangen, nach dem es seit Freitag bei der Telekom als „An Paketdienst übergeben“ stand.

Bei mir genau das gleiche... Ist dann gestern angekommen.
0
Whip09.11.1716:49
el_duderino
@tomtom00700:

es bewegt sich bei apple nichts. hab' noch von keinem 9:05+ besteller mit angabe 2-3 wochen (21. - 28. oktober) gehört, dass sich was tut. sieht so aus, als hätte es apple da nicht eilig. statt am 3.11. 9:05+ hätte man dann im grunde auch heute bestellen können (3-4 wochen = lieferung 29. - x). im zweifel ein tag unterschied.

Bei mir ist es gerade auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen.
X sg 256; Bestellt: 9:07; Lieferung 21.-28.November
0
bensebmac09.11.1718:02
ja bei mir auch " Versand wird vorbereitet " obwohl 21-28.11 Liefertermin... vielleicht kommts ja wirklich schneller
0
coffee
coffee09.11.1718:06
bensebmac
ja bei mir auch " Versand wird vorbereitet " obwohl 21-28.11 Liefertermin... vielleicht kommts ja wirklich schneller
Bis jetzt habe ich fast jeden Online bei Apple bestellten Artikel mit Lieferfristen eher bekommen als prognostiziert. 😃 Darauf hoffe ich (21.-28.11.) auch diesmal.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Flogo
Flogo09.11.1719:48
bensebmac

Hier hat sich noch nichts getan; selbes Lieferdatum wie du. Aber man kann ja hoffen...
0
heldino09.11.1720:08
Wenn die Tekekomiker nicht DHL als Trannsportunternehmen gewählt hätten, wären viele iPhone X schon eher angekommen. Zumindest in Berlin ist es eine Katastrophe mit DHL. Nie weiß man wann die ankommen und dann bekommt man so kryptische Meldungen in der DHL App wie diese. O-Ton: „Die Sendung wird verübergehend gelagert, um Belange des Empfängers(z.B. Betriebsferien) zu berücksichtigen.“ Nein, ich habe keine Betriebsferien....
Anruf bei DHL. Der Fahrer hatte ab 18:02 Uhr ein technisches Problem und verschiebt die Sendung auf Morgen. Warum zum Kuckuck können die das denn nicht schreiben? Mit anderen Worten, er hatte zuviel Pakete und hat es heute nicht mehr geschafft
-2
teorema67
teorema6709.11.1721:13
heldino
... Belange des Empfängers ...
Das ist eine Metapher für Totalversagen von DHL. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie durch das Paketaufkommen inzwischen total überfordert sind und gar nicht schnell genug Aushilfen einstellen können.
+1
matt.ludwig09.11.1723:27
Dazu gab es mal eine interessante Dokumentation. Die Fahrer sind arme Schweine und dürfen sich noch den Unmut der Kunden anhören.
teorema67
heldino
... Belange des Empfängers ...
Das ist eine Metapher für Totalversagen von DHL. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie durch das Paketaufkommen inzwischen total überfordert sind und gar nicht schnell genug Aushilfen einstellen können.
0
Eventus
Eventus10.11.1700:17
matt.ludwig
Die Fahrer sind arme Schweine und dürfen sich noch den Unmut der Kunden anhören.
Ist leider bei vielen Berufen, in vielen Branchen so, wo das Management an Qualität spart bzw. überall sparen muss und die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt den Unmut abbekommen.

Man muss aber auch verstehen, dass Kunden über vorgesehene Rückmeldungskanäle a) oft nichts erreichen und b) dies zusätzlichen (Zeit-)Aufwand bringt, den dem Kunden kaum erstattet wird. Daher reklamiere ich oft auch direkt bei dem «armen Schwein», das halt diesen Beruf hat.
„Live long and prosper! 🖖“
+1
teorema67
teorema6710.11.1706:40
Es gibt keinen Rückmeldekanal bei DHL. Die Hotline kann auf das Schicksal eines Pakets KEINEN Einfluss nehmen.
0
Garak
Garak10.11.1707:55
Leute, DHL funktioniert schon seit rund 2 Jahren nicht mehr. Entweder wird die Lieferung 1-3 Wochen zwischen verschiedenen Verteilzentren (zumindest für Berlin) hin- und herkutschiert, ohne dass sie überhaupt in ein Zustellfahrzeug gelangt. Oder die Lieferung geht wg. angeblich nicht vorhandener Adresse wieder zurück. Die krassesten Fälle waren die, wo DHL selbst bei den Rücksendungen nicht in der Lage war, den Absender zu finden und die Lieferung verschwand.

Unterhaltsam sind auch die Fälle. in denen Expresskuriere Stein und Bein schwören, dass die Empfangsdresse nicht vorhanden ist und rund ein halbes Dutzend Zustellversuche brauchen. Genauso die Fälle, wo irgendwo in der Stadt die Lieferung abgegeben wird, keine Benchrichtigungskarte kommt und im Onlinestatus steht: „Abgegeben beim Nachbarn, Peter Müller“. Keine Angabe einer Adresse. Und ratet mal, wieviel Peter Müller im Haus bzw. in den angrenzenden Straßen wohnen: keiner.

Ich habe mit angewöhnt, wenn ich was bestellen muss, Händler zu nehmen, die nicht DHL beuftragen bzw. einem die Wahl lassen.
+1
Urkman10.11.1708:05
Also bei uns auf dem Land funktioniert DHL sehr gut... Da ist gerade Hermes sehr schlecht..
+1
B4byf4ce10.11.1708:07
DHL setzt vermehrt sub Unternemen ein, die deutlich günstiger beschäftigt werden als bei DHL, kein Urlaubs und Weihnachtsgeld geringerer Lohn...

Der Vorteil für Empfänger ist wenn man es Vorteil nennen kann, die Zusteller müssen ihre Pakete zustellen damit Sie Geld bekommen, für benachrichtige Pakete bekommen die kein Geld.

Zudem bekommen die auch meistens schlechtere Bezirke mit höherem sendungsaufkommen.

Die DHL selbst schneidet sich die Bezirke „schön“.

Wenn ein Paket im Zustellfahrzeug unterwegs ist, am selben Tag nicht zugestellt wird, hat der Fahrer einfach Zuviel Pakete und ist damit überfordert.
0
matt.ludwig10.11.1708:15
Urkman
Also bei uns auf dem Land funktioniert DHL sehr gut... Da ist gerade Hermes sehr schlecht..
Kann ich bestätigen

Hier fährt eine arme Hermes-Fahrerin mit 70 Jahren bis teilweise 23 Uhr Pakete aus ...
0
verstaerker
verstaerker10.11.1709:33
meins kommt am 15.11. per UPS (eigentlich Datum war 21.-28.11.)

jetzt schnell ne Hülle und n Wireless Charger besorgen
0
verstaerker
verstaerker10.11.1709:35
matt.ludwig
Urkman
Kann ich bestätigen

Hier fährt eine arme Hermes-Fahrerin mit 70 Jahren bis teilweise 23 Uhr Pakete aus ...

DHL ist vorbildlichst. Hermes und egtl alle anderen sind schon öfters mal unzuverlässig - und auch bei uns kommt manchmal der arme Hermes Fahrer manchmal Samstag 20h
+2
momirv10.11.1709:37
Ich habe das iPhone X auch am 27.10 um 09:05 bestellt (vorher kam ich garnicht in den Shop rein). Der Liefertermin war der 21.11-28.11.
Da ich nicht so lange warten wollte, habe ich mir ein kleines Programm geschrieben, dass minütlich die Abholmöglichkeit in dem AppleStore Jungfernstieg prüft und mich dann ggf. per E-Mail informiert. So konnte ich vorgestern das iPhone X (noch mal) bestellen und gestern im AppleStore abholen .
Der AppleStore Mitarbeiter meinte sogar, dass sie iPhones X haben, die man Online nicht reservieren kann und nur für die Laufkundschaft gedacht sind! Offensichtlich gibt es für verschiedene Vertriebswegen getrennte Kontingente!
+2
troety
troety10.11.1710:12
Also hier funktioniert DHL tadellos. Habe gestern die Versandbestätigung erhalten (eigentliches Lieferdatum zwischen 13. und 20. November) und heute kommt das Päckchen an. Die arbeiten echt schnell, zumal hier in Norwegen Päckchen und Pakete eigentlich nicht zugestellt, sondern abgeholt werden müssen. Die norwegische Post liefert keine Päckchen aus und Samstags gibt es überhaupt keine Post. Da lobe ich mir ausnahmsweise DHL
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining10.11.1710:49

Bei mir steht jetzt Bestellung versandt
Bin mal gespannt, wann es da ist❗️
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
0
bensebmac10.11.1711:15
soviel zu früher... Lieferdatum 21-28.11.. gestern auf Versand wird vorbereitet.. nun : Versendet und :

Shipped
Delivers November 24, 2017

1 Shipment information received EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE 11:25

Naja.. dachte da mehr an Mitte nächster Woche .. nicht noch die Woche drauf.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining10.11.1711:23
Ja, bei mir nun auch... 24.11.

Das nenn ich mal voll EXPRESS❗️
0
verstaerker
verstaerker10.11.1711:33
PythagorasTraining

oha DHL Express am Freitag .. ich hoff du bist da und hörst die Klingel

ich find DHL Express ziemlich scheiße - während bei DHL alles super ist - man z.B. konfigurieren kann was passiert wenn man nicht da ist, muss man bei Express genau zu der Zeit da sein und auch nicht grad auf'm Klo sitzen , sonst darf man telefonieren n neuen Termin vereinbaren und hoffen das man nicht wieder grad auf'm Klo sitzt wenn die klingeln
0
clickfish
clickfish10.11.1711:52
PythagorasTraining

Genau das gleiche auch jetzt bei mir. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Express-Lieferung 14 Tage dauert. Da wird sich beim Liefertermin noch etwas tun ...
0
bensebmac10.11.1711:56
ja 14 Tage DHL Express ist schon recht heftig.. bin gespannt ob das wirklich so bleibt....
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining10.11.1712:37
bensebmac

Bin auch gespannt.

Bei mir lagert es im Moment genauso wie bei dir in
EINDHOVEN - NETHERLANDS
0
Urkman10.11.1712:50
Seit ihr sicher, das es schon in Eindhoven ist? Oder sind da nur die Daten angekommen.
Ich hatte das auch mal, die DHL Daten sind in Eindhoven schon bekannt, aber verschickt wurde das aus China.
Dauerte also noch ein paar Tage, bis es in Eindhoven weiterging...
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining10.11.1712:57

Stimmt! Es sind nur die Sendungsinfos.
0
adiga
adiga10.11.1713:04
Das Gleiche mit den X Hüllen. Gehen auch über die Niederlande und dauern eeeeeeeeeewig.
0
svenhalen
svenhalen10.11.1713:05
Habt ihr immernoch keins?!? Das würde mich ja ankotzen...
+1
Whip10.11.1713:30
clickfish
Genau das gleiche auch jetzt bei mir. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Express-Lieferung 14 Tage dauert. Da wird sich beim Liefertermin noch etwas tun ...

Dito bei mir Express aus Eindhoven, mit Lieferdatum 24.11..... Da ist Joey Kelly ja zu Fuss schneller
0
verstaerker
verstaerker10.11.1713:53
Garak
Leute, DHL funktioniert schon seit rund 2 Jahren nicht mehr.

das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Ich kann mich über DHL 0 beklagen.
Ich habe im letzten Jahr ca 100 Pakete verschickt - bis auf eins kamen alle innerhalb kürzester Zeit (meist 2 Tage) völlig unversehrt an . Eins kam mal nach 5 Tagen erst an.
Der Empfang von Paketen läuft für mich auch perfekt.
0
verstaerker
verstaerker10.11.1713:55
clickfish
PythagorasTraining

hier 15.11.
laut UPS Tracking:
Letzter Standort:

ZhengZhou, China, Freitag, 10.11.2017

die verschicken direkt aus China?
0
dam_j
dam_j10.11.1714:06
Ja, wie immer. #MadeinChina
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
coffee
coffee10.11.1714:45
verstaerker

Ja, die verschicken direkt aus China. Hatte ich schon mehrfach. Und es hat keine Woche gedauert.
Drücke dir die Daumen!
0
coffee
coffee10.11.1715:20
Just in diesem Moment lese ich bei mir erstmals "Versand wird vorbereitet". 😃
(Silber, 256 GB. Ursprünglich geplante Lieferung 21.-28.11.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.