Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Dial!List listet nicht mehr die Anrufe aus der Fritzbox
Dial!List listet nicht mehr die Anrufe aus der Fritzbox
HumpelDumpel
11.12.20
13:55
Moin,
offenbar seit dem letzten Fritzbox-Update werden in der Liste keine neuen Gespräche mehr angezeigt,
nur die Anzeige ankommender Anrufe funktioniert.
Mit einem Update für Dial!List
rechne ich, ehrlich gesagt nicht.
Hat jemand eine Alternative zur Hand?
jAnrufmonitor ok, aber der ist ziemlich uggggggly...
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
BlackSeb
08.01.21
14:31
Die Fehlermeldung hatte ich unter Catalina bei der FritzBox 7590 aber auch schon. Haken habe ich auch beide gesetzt. Wenn ich die Anmeldedaten neu eintrage kommt diese Meldung. Bei einer älteren Fritz!Box 6360 habe ich diese Meldung nicht. Hat es evtl. was mit den VPN-Benutzern zu tun?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
Hilfreich?
0
BlackSeb
08.01.21
16:56
War keine 6360 sondern eine 6490
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
Hilfreich?
0
Huba
08.01.21
23:41
Die Webseite von HOsy ist mittlerweile auch aktualisiert: hosy.de/dialfritz/releasenotes
Hilfreich?
0
der Wolfi
09.01.21
10:32
Hier sieht das nach einem Testanruf so aus. Gespräch beendet.
„Normal is für die Andern“
Hilfreich?
0
Caserio
09.01.21
12:19
Läuft auch unter
BigSur
einwandfrei. Mannomannomann - was habe ich dem Entwickler alles geschrieben, z.T. nichts Schönes, dass er doch wenigstens das Produkt aus dem Appstore nehmen soll. Nun hat Herr Hühne geliefert - und das auch noch umsonst. Also ich wäre gerne bereit für ein Update dieser alternativlosen App zu bezahlen. Vielleicht wäre dann der Anreiz für den Entwickler, seine Apps zu pflegen etwas größer. Wir haben alle, im ganzen Haus, die Anzeige, Rückverfolgung der Anrufe sehr vermisst. Auch Faxbot (aus selbem Hause) wird hier gerne benutzt und funzt einwandfrei seit Jahren.
Hilfreich?
+1
trw
09.01.21
12:39
Caserio
... Nun hat Herr Hühne geliefert - und das auch noch umsonst ...
... schließe mich der Meinung an!
Und ich nutze Dial!List und Faxbot auch ganz gerne.
Ich wär ebenfalls gerne bereit gewesen, für Update/Upgrade etwas zu zahlen!
(vielleicht passiert das ja mit einer
DarkMode
-Version dann mal irgendwann)!
Und ich hab in den letzten "Jahren" auch paarmal an Entwickler geschrieben (immer freundlich und höflich), aber
- kurz nachgeschaut -
ab Juni 2015 dann NIE mehr "Rückmeldungen" erhalten. Schade - vorher war Kontakt/Support immer gut!
Hilfreich?
0
tix
25.02.21
20:42
Seit dem 08.02.21 zeigt Dial!List.app (v. 1.9.1) wieder mal keine Anrufe mehr an, die über den Router FritzBox liefen.
Nach dem heutigen FritzBox-Update auf Fritz!OS 7.25 hab ich die Dial!List.app geöffnet … und nun auch nicht die Anmeldung klappt.
Bin ratlos …
Hilfreich?
0
trw
26.02.21
07:40
tix
Seit dem 08.02.21 zeigt Dial!List.app (v. 1.9.1) wieder mal keine Anrufe mehr an, die über den Router FritzBox liefen.
Nach dem heutigen FritzBox-Update auf Fritz!OS 7.25 hab ich die Dial!List.app geöffnet … und nun auch nicht die Anmeldung klappt. Bin ratlos …
Hier leider auch seit dem FB-Update gestern wieder!
Es ist doch langsam echt zum ...
Hilfreich?
0
JoeyCruber
26.02.21
09:18
Beim gestrigen Update auf Fritz!OS 7.25 (Fritz!Box 7590) wurde ein Benutzer automatisch angelegt, denn es muss wohl eine Benutzer zwingend in der FritzBox vorhanden sein.
Wenn ich den Benutzer samt Passwort in Dial!List eintrage klappt die Anmeldung.
EDIT: Sobald ich DialList erneut starte sind die Daten weg. Naja, wird's halt nicht genutzt.
Hilfreich?
0
Boss
26.02.21
09:39
Der Benutzer muß auch richtig eingerichtet werden.
Hilfreich?
+1
trw
26.02.21
09:57
Boss
Sehr cool -
danke für den Tipp!
Das klappt nun wieder.
Mit einem neuen Benutzerkonto in der FritzBox (System >> Fritz!Box Benutzer) hat es bei mir eben irgendwie nicht funktioniert.
Aber mit dem dort standardmäßig eingerichteten (und eben dessen Benutzernamen zusätzlich dann auch in Dial!List eingegeben) funktioniert DIal!List nun hier wohl wieder!
Hilfreich?
0
Boss
26.02.21
10:05
Wenn man nur lesen eintragt bleiben Daten auf Speicher.
Hilfreich?
0
tix
26.02.21
14:25
Boss
Danke für den Tipp!
Ich habe soeben den automatischen Einrichtungsassistenten von Dial!List bemüht, der fragt (optional) nach dem Fritz!Box-Benutzer.
Aha, gut, dann habe ich halt das Interface des Routers geöffnet und den – vorab von AVM vergebenen – Fritz!Box-Benutzernamen (den bisher gar nicht gekannt hatte) in das Dial!List-Einrichtungsfenster übertragen, Kennwort eigegeben … und siehe da, die App arbeitet endlich wieder.
Hilfreich?
0
berti70
26.02.21
14:52
ok vielleicht auch noch ne tolle Idee wie man den Anrufmonitor wieder dauerhaft zum laufen bringt.
Was ich versucht habe:
- AnrufMonitor aus/einschalten
- Dial!List prefs komplett gelöscht und alle Einstellungen neu vorgenommen.
Brachte alles nichts.
Wobei das script Systemvolume on/off weiterhin funktioniert.
Hilfreich?
0
trw
26.02.21
15:02
tix
... , dann habe ich halt das Interface des Routers geöffnet und den – vorab von AVM vergebenen – Fritz!Box-Benutzernamen (den bisher gar nicht gekannt hatte) in das Dial!List-Einrichtungsfenster übertragen...
Der Benutzer in den Einstellungen (am Ende 4 Zahlen) war mir bei mir auch bisher NIE bekannt.
Hilfreich?
0
tix
31.03.21
13:15
tix
Ach ja, vom Gebrauch der neuen Version 2.6 (18.12.2020) der App
Faxbot
des Herstellers von Dial!List rate ich dringend ab!
Die App löscht nach Beendigung der Übertragung alle Dateien auf dem Schreibtisch gleich mal mit …
Heute hat Faxbot v. 2.6 nach einer Faxsendung – bei in den letzten Tagen
eher
problemlosen Faxsendungen – schon wieder
alle
Dateien und (Alias-)Ordner ersatzlos vom Desktop-Schreibtisch meinen iMacs (10.15.7)
gelöscht,
so dass ich einen Großteil davon über ein vorvorgestriges Backup wieder herstellen mußte.
Daher erneuere ich an Euch meine
o.g. Warnung
, diese App bitte nicht zu benutzen, ohne unmittelbar vorher ein (Time Machine-)Backup gemacht zu haben.
Hilfreich?
0
milk
31.03.21
13:52
Wenn ich das hier so lese, dann ist mir schleierhaft, wieso diese Apps überhaupt noch jemand verwendet, geschweige denn bereit ist, für eine Version, die bekannte Fehler behebt, nochmal zu zahlen...
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Woche der Mac-Ankündigungen
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...