Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Diashow Software
Diashow Software
Groeny
28.07.22
21:49
Hi,
ich bastel gerade an einer umfangreichen Foto/Video Präsentation. Ich nutze dazu Adobe Premiere. Warum? Weil ich mich damit recht gut auskenne. Es gibt viele Fotos und ein paar Videos (MP4 + GIF+ MP3) zu verarbeiten. Ein paar Textüberblendungen und Sprach/Gedankenblasen kommen auch vor. Klappt auch alles so weit, ist aber logischerweise etwas umständlich.
Ich frage mich aber, ob es eine hierfür spezialisierte Software gibt, die Ihr mir empfehlen könnt.
Danke im Voraus!
Hilfreich?
0
Kommentare
Groeny
28.07.22
21:58
Noch eine Ergänzung zur Anfrage: Foto von Apple mag ich nicht besonders. Ich kann auch Lightroom nutzen, mag ich aber auch nicht so besonders. Ihr könnt mich aber auch von dem Nutzen der beiden überzeugen.
Hilfreich?
0
David_B
28.07.22
22:39
FotoMagico?
Hilfreich?
+4
WollesMac
29.07.22
11:11
Ist ja auch eine Frage, wie „verspielt“ die Diashow sein soll. Es geht sogar Keynote recht gut.
Ich nutze mittlerweile fast nur noch Final-Cut und für einzelne Übergänge/Intros iMovie (die Weltkugel-Reisen-Übergänge etwa). Ein, zwei Übergänge aus Fotos habe ich mit Motion nachgebaut. Ist zwar nichts mehr mit mal schnell gemacht, aber Fotos ist ja auch nur noch ein unübersichtliches Rumpfwerk aus alten Zeiten.
Foto-Magico hatte ich zumindest als Demos immer mal wieder getestet. Hat mich aber leider immer wieder mit Abstürzen zur Weißglut gebracht. Und dann klappte irgendwie der Import von größeren Dateien nicht und ich sollte händisch runterskalieren. Ich will aber „einfach“ nur das was ich habe ins Programm reinschieben. Ist aber schon eine Weile her. Muss mal demnächst die neueste Version testen, was sich da getan hat. Diese App hat schon ihren Reiz.
Hilfreich?
0
massi
29.07.22
13:53
Ich habe einige spezialisierte Diashowprogramme ausprobiert, aber irgendwas was ich wollte konnten die dann doch immer nicht.
Inzwischen mache ich meine Diashows, wenn sie nicht ganz so verspielt sein müssen mit iMovie und wenn es etwas mehr sein muss mit DaVinci Resolve.
Hilfreich?
+1
willyman
30.07.22
11:41
Ich benutze seit Jahren Fotomagico und war/bin bis Version 5.x sehr zufrieden. Jetzt haben sie mit der Version 6 die Einzel-Lizenz abgeschafft und dafür leider ein Abomodell eingeführt. Aber die Funktionen der Vers. 5 reichen eigentlich völlig aus, ausser man braucht unbedingt die Photoshop ähnlichen Verfremdungsfunktionen.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
Hilfreich?
0
Groeny
31.07.22
22:21
Ich gucke mir mal Fotomagico an. Vermutlich bleibe ich jedoch für den Job bei Premiere.
Danke an alle!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...