Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Einstellungen lassen sich in Safari nicht mehr öffnen

Die Einstellungen lassen sich in Safari nicht mehr öffnen

F.A.D.22.11.2412:19
Hallo zusammen,

bei mir lassen sich die Einstellungen in Safari nicht mehr öffnen.

Habe natürlich recherchiert und die Methoden, wie in der Library die ganzen Preference Files zu löschen (Safari war geschlossen) etc. ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Auch Update auf Sequia hat nichts daran geändert.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt bzw. eine Lösung dazu?

Vielen Dank und viele Grüße!
0

Kommentare

M@rtin22.11.2414:33
Klingt sehr ungewöhnlich. Leg einen weiteren Benutzer an und teste das Verhalten. Vermutlich klappt es dort. Heisst im Umkehrschluss, der Fehler liegt im jetzigen Benutzer-Order. Da gibt es neben dem Preferences-Ordner auch noch Cache und einen ganzen Safari-Ordner in der (meist unsichtbaren) Library-Ordner deines Benutzer-Ordners. Was da der Störenfried ist, kann dir nicht sagen. Try an Error ... Dateien nur rausziehen und wieder zurücklegen, bis der Übeltäter gefunden ist. Viel Spaß...
0
F.A.D.23.11.2411:09
Danke für die Tips! Der andere Benutzer hat funktioniert, den Admin habe ich aber nicht mehr zum laufen bekommen.

Habs aufgegeben und mit nem Bootstick neu installiert!
-1
X-Jo23.11.2412:37
F.A.D.
[…]
Habe natürlich recherchiert und die Methoden, wie in der Library die ganzen Preference Files zu löschen (Safari war geschlossen) etc. ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
[…]
Hast du alle Safari-Dateien in ~/Library/Containers/… gelöscht oder nur in ~/Library/…?
Da Safari in der Sandbox läuft, befinden sich die relevanten Einstellungsdateien in ~/Library/Containers/.

P.S.: Außerdem ist eine Neuinstallation von macOS nicht sinnvoll, weil es in einem schreibgeschützten Volume liegt.
+1
M@rtin23.11.2420:03
F.A.D.
Danke für die Tips! Der andere Benutzer hat funktioniert, den Admin habe ich aber nicht mehr zum laufen bekommen.

Was für ein Mac ist das? Wenn es ein Mac mit Mx-CPU ist, dann bitte nicht neu installieren, weil der Fehler nicht im System liegt, sondern im Benutzer-Ordner liegt. Wie oben schon beschrieben, das System liegt einem von dir nicht beschreibbaren, sozusagen gesperrten Bereich! Mit einer Neuisntallation überschreibst du das System exakten dem gleichen Bytes. Das kannst du dir sparen. Du kannst alte Gewohnheiten getrost über den Haufen werfen!

Du kannst den Mac (wie beim iPhone und iPad auch) zurücksetzen. Damit werden nur deine Benutzerdaten gelöscht:
0
Deichkind23.11.2423:44
F.A.D.

Ich habe da auch noch 'ne Frage
Du hast also nur das System neu installiert und den Benutzerordner auf dem Mac belassen? Und dennoch war der Fehler behoben?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.