Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Die Zukunft rückt näher... Der Berufswunsch hinkt nach

Die Zukunft rückt näher... Der Berufswunsch hinkt nach

E-stonia
E-stonia10.01.0517:41
Hallo Gemeinde!
<br>
<br>Nun sitze ich hier seit Monaten, das Abi ist fertig, mitten im Zivildienst und zerbreche mir meinen Kopf über meine Zukunft. Denn ich habe keine Ahnung, was ich machen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vorschläge wären so gerne erwünscht!!
<br>
<br>Ich habe mich ja schon viel umgeschaut. In mich gegangen, Joga gemacht, was meine Vorlieben sind. Es gibt so viele Dinge, aber ein richtiges Liebling gibt es nicht.
<br>BWL ist zu mathematisch und hat nichts "handfestes", außerdem ein nine-till-five-Bürojob (Nicht abwertend, meine Eltern stammen aus der Branche!). Ich suche irgendwie was Aufregendes, wo man mit Menschen zusammen kommen kann. Dann habe ich an Journalismus gedacht. Aber der Markt ist überschwemmt mit Journalisten, guten und schlechten! Oh je! Endet das denn nie!
<br>Also weiter: Jura (zu langweilig), Geschichte (interessant, aber nicht mein Ding), Chemie (war ich immer unter 5 Punkte),...
<br>
<br>Studieren will ich auf jeden Fall. Aber hat jemand eine Ahnung, was? Nach meinem technischen Abi (Allgemeine Hochschulreife) würde ich gerne was technisches machen, aber was mit Menschen. Der Verdienst steht eher im Hintergrund, ein sicherer Arbeitsplatz später im Vordergrund. Wäre cool was exotisches zu machen. Papierindustrie? Gesuchte Leute, habe aber keinen Bezug dazu...
<br>
<br>Eigentlich ist es ja das "falsche" Forum, aber sicherlich wären einige interessante Vorschläge hier zu finden.
<br>
<br>Helft mir!
<br>
<br>e-stonia
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.