Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Dienstprogramm für Speichersteckplätze" meldet sich immer wieder

"Dienstprogramm für Speichersteckplätze" meldet sich immer wieder

andru-s
andru-s30.05.1810:31
Hi Folks,

ich habe in der Firma einen MacPro, 4.1 mit Mac OS X 10.6.8 (läuft prima! )
Nach Austausch des Arbeitsspeichers erhaltte ich beim Starten und bei jedem Neustart diese Meldung:

... ich habe sonst keinerlei Probleme mit dem Rechner und finde es auch schön, dass ich offensichtlich im Stande bin, den RAM-Speicher richtig zu stecken

hat noch jemand diese Meldung - muss ich mir Gedanken machen?

Grüße,
Andi
+1

Kommentare

Marcel Bresink30.05.1811:27
Das war ein bekannter Fehler in älteren Versionen dieses Dienstprogramms, das mit den Berechtigungseinstellungen neuerer Systemversionen nicht zurecht kommt und sich deshalb nicht "merken" kann, ob diese Meldung nach einer Änderung der RAM-Konfiguration bereits gezeigt wurde. Es zeigt die Meldung deshalb bei jeder Anmeldung.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieses Problem ab OS X 10.8 behoben.

Um dieses Problem in 10.6 zu lösen, kannst Du versuchen, vorübergehend "root" freizuschalten, Dich als "root" auf der grafischen Oberfläche einmal anmelden, dann abmelden und "root" wieder sperren.
+1
becreart30.05.1816:01
andru-s

Diese GUI... reine Nostalgie 😉
0
andru-s
andru-s05.07.1816:05
... ich hab´s gelöst:
Als Admin gestartet, Fenster bestätigt, jetzt erscheint es nicht mehr.

Grüße,
Andi
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.