Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Diese Drecks-Chinesen-Inder-Amis

Diese Drecks-Chinesen-Inder-Amis

Dings14.03.2313:54
Anmerkung Forenmoderation zur Threadtitel und zum folgenden Ausgangsbeitrag: Eine solche Sprache akzeptieren wir hier nicht. Thread gesperrt. Vermeer 15.3.2023 12:05

Ah, jetzt habe ich die Nordkoreaner vergessen.

Also, Apple scheint nicht wegen der schlechten Arbeitsbedingungen aus China weg zu wollen, sondern trotz.
und lobbyieren nun gegen die indischen Arbeitszeitgesetze. Da muss ich wohl meine Sicht über Indien revidieren…

Dieser Thread ist unterirdisch
Es sind also eher, nach Rether, diese Drecks-Amerikaner, die verantwortlich sind für die schlechten Bedingungen.

(Womit wir bei der Frage wären, warum sie überhaupt weg wollen, aber angesichts der vielen Sanktionen gegen China, scheint mir deutlich zu sein, dass sie im nächsten großen Krieg ihre Schäfchen im Trockenen haben wollen... Aber gut, egal, anderes Thema)
-30

Kommentare

trashcantrasher14.03.2314:00
Ok.
0
berlin7914.03.2314:03
Tja, that's life.

Überall geht es halt nur um den maximalen Profit. So ist das nunmal.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
-6
Dings14.03.2314:09
berlin79
Überall geht es halt nur um den maximalen Profit. So ist das nunmal.
Das ist aber kein Naturgesetz.
Aber Du scheinst Dich gut damit arrangiert zu haben. Respekt!
+3
Warp14.03.2315:16
Wen meinst du mit Drecks-Amerikaner? Die Kanadier, Die US-Amerikaner?, Die Mexikaner?, Die Brasilianer? Die Argentinier? etc etc etc. Auf der einen Seite macht man einen auf Super pingelig und verhunzt die Sprache mit der Genderei auf der anderen Seite haut einer eine pauschal diskriminierende Äusserung raus die einen ganzen Kontinent betrifft und von den Berufsempörten hört man keinen Pips.
Dings: Ich hoffe mal du bist so konsequent und kaufst nichts mehr von Apple oder regst du dich nur des aufregens wegen auf und nutzt weiterhin Apple? Ich kaufe z. B. nichts von diesem ganz grossen deutschen Betrugskonzern mit den zwei Buchsstaben.
+9
pentaxian
pentaxian14.03.2315:25
Dings
Da muss ich wohl meine Sicht über Indien revidieren…

oder die über Apple, wenn das nicht schon längst geschehen ist (Götterdämmerung und so... )
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
0
konnektor14.03.2315:47
Warp
... auf der anderen Seite haut einer eine pauschal diskriminierende Äusserung raus die einen ganzen Kontinent betrifft und von den Berufsempörten hört man keinen Pips.
Ich als Berufsempörter habe geschnallt, dass er sich auf ein Zitat von Hagen Rether beruft ...
+7
te-c14.03.2315:47
Vielleicht schaffst Du es, trotz Deiner Wut Deine Themen-Headlines gescheit zu formulieren...
+11
marm14.03.2316:30
So so.
Frauen sollen gleiche Arbeitsbedingungen wie Männer haben und auch nachts arbeiten dürfen, so dass mehr Frauen beschäftigt werden können. Schlimm.
Arbeiter, die teils weit von Zuhause entfernt arbeiten, sollen auch 12 h am Stück arbeiten dürfen, damit sie auch mehr Zeit daheim verbringen können. Empörend!
+3
gevaugeh14.03.2316:33
Es sind also eher, nach Rether, diese Drecks-Amerikaner, die verantwortlich sind für die schlechten Bedingungen.

Nein, es sind letztendlich die Kunden, die bei diesen Konzernen kaufen und damit das Agieren rechtfertigen.

Und btw. Dein Titel ist "scheiße", egal ob es ein Zitat von Rether ist oder nicht. Man spricht nicht andere Menschen mit Drecks- ... an. Nicht die Einwohner benehmen sich schlecht, sondern eine mehr oder weniger gewählte Partei bzw. die Politiker oder ein in diesem Land ansässiger Konzern.
+2
matiu14.03.2317:03
gevaugeh

Und btw. Dein Titel ist "scheiße", egal ob es ein Zitat von Rether ist oder nicht. Man spricht nicht andere Menschen mit Drecks- ... an.

Du weißt aber schon, was Satire ist? Nur für den Fall, dass das noch nicht jeder hier kennt oder in der Zwischenzeit gegoogelt hat:

Hagen Rether.
+4
piik14.03.2317:31
In letzter Zeit häufen sich hier die Primitivlinge, die nun nicht mehr nur Threads kapern, sondern auch eigene mit Dumpfbackeninhalt aufmachen. Nicht schön...
+7
Warp14.03.2317:36
matiu
gevaugeh

Und btw. Dein Titel ist "scheiße", egal ob es ein Zitat von Rether ist oder nicht. Man spricht nicht andere Menschen mit Drecks- ... an.

Du weißt aber schon, was Satire ist? Nur für den Fall, dass das noch nicht jeder hier kennt oder in der Zwischenzeit gegoogelt hat:

Hagen Rether.
Würdest du das auch dann noch verteidigen wenn er statt dessen über z. B über "Drecks Klimakleber" ausgelassen hätte oder wird dann mit zweierlei Mass gemessen?
0
pünktchen
pünktchen14.03.2317:58
Natürlich. Es ist doch nicht ernst gemeint. Auch wenn man das nicht lustig findet, sollte man doch in der Lage sein, humoristische Versuche von ernst gemeinten Ausfällen unterscheiden zu können.
+1
ttwm14.03.2318:01
@piik: wenigstens bleibt er seiner Linie treu und zitiert zudem auch noch weitere Quellen als Werner Rügemer!

@Dings: ich hoffe, Du hast die Herkunft/Herstellungsweise aller Deiner Habseligkeiten (vor allem Deiner Kleidung) geprüft und für unbedenklich einstufen können. Sich über etwas aufregen, nur weil werbewirksam Apple drauf steht, aber in allen anderen Bereichen das gleiche unterstützen, finde ich schon ziemlich daneben. Oder glaubst Du wirklich, dass in besagten Niedriglohnländern nicht bereits vor langem unter der Hand die 12h-Plus-Woche ohne adäquate Bezahlung eingeführt wurde?
-6
Dings14.03.2318:01
Warp
hätte
hätte, Fahrradkette
-5
Dings14.03.2318:23
marm
So so.
Frauen sollen gleiche Arbeitsbedingungen wie Männer haben und auch nachts arbeiten dürfen, so dass mehr Frauen beschäftigt werden können. Schlimm.
Arbeiter, die teils weit von Zuhause entfernt arbeiten, sollen auch 12 h am Stück arbeiten dürfen, damit sie auch mehr Zeit daheim verbringen können. Empörend!
Wie edel, hilfreich und gut, dass sich die Globalen Kapitalisten aus dem US-amerikanischen Tal des Silikons zusammentun und die Arbeitsschutzgesetze in entfernten Ländern aushebeln. Im Namen der Gleichberechtigung sogar. Was sind ihre Foderungen? 40 Stunden die Woche? Nein, im Namen äh… von den 20 Jährigen noch nicht Verschlissenen, damit sie endlich länger arbeiten dürfen. Da freuen sich die Älteren. Und alle indischen Arbeitnehmer.
Statt wie seinerzeit die Britische Krone den Tee- und Drogenanbau in Indien erzwang, nun also iPhones. Wohl bekomm's!
-3
Dings14.03.2318:24
piik
In letzter Zeit häufen sich hier die Primitivlinge, die nun nicht mehr nur Threads kapern, sondern auch eigene mit Dumpfbackeninhalt aufmachen. Nicht schön...
Life is a bitch.
-3
Dings14.03.2318:32
ttwm
ich hoffe, Du hast die Herkunft/Herstellungsweise aller Deiner Habseligkeiten (vor allem Deiner Kleidung) geprüft und für unbedenklich einstufen können. Sich über etwas aufregen, nur weil werbewirksam Apple drauf steht, aber in allen anderen Bereichen das gleiche unterstützen, finde ich schon ziemlich daneben. Oder glaubst Du wirklich, dass in besagten Niedriglohnländern nicht bereits vor langem unter der Hand die 12h-Plus-Woche ohne adäquate Bezahlung eingeführt wurde?
Ja ja, sind wir nicht alle Mittäter? Schwupp, Kritik und Schuld individualisiert. So einfach.
+1
teorema67
teorema6714.03.2318:34
heise
Apple und Foxconn wünschten sich für den Standort eine Produktion von 24 Stunden am Tag in einem Zweischichtsystem mit jeweils 12 Stunden. Das jedoch war bislang nicht mit dem Gesetz vereinbar, das maximal 9 Stunden Arbeit am Stück erlaubt. Der indische Bundesstaat kippte die Regelung bereits Anfang März. Weitere Erleichterungen – für Apple und Foxconn – betreffen Verbote der Nachtarbeit für Frauen, die nun teilweise gelockert wurden.

Wenn das stimmt (bei heise darf man gelegentlich zweifeln), dann kann Apple seine iPhones behalten. Skandalös, dass sich die indischen Behörden so von Apple & Co. erpressen lassen
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
+1
piik14.03.2318:56
Dings
Life is a bitch.
Vielleicht nicht unbedingt life, but some guys are.
Es geht mir übrigens nicht um den Inhalt. Man kann durchaus berechtigt kritisieren, wie Apple produzieren lässt.
Die Frage ist aber auch bei diesem Thema: wie? Wenn es hingekotzt ist, wie bei dem Startposting, wenn sich nicht die Mühe gemacht wird, das Anliegen zu beschreiben, sondern ein Link reichen muss, damit man so richtig primitiven Antiamerikanismus vom Stapel lassen kann, dann ist dieses Vorgehen ekelhaft und unfein den potentiellen Lesern gegenüber. Damit wird der eigene moralische Standpunkt zum schlechten Witz konterkariert und man macht sich selbst lächerlich und ist nicht mehr anschlussfähig.
So eben genau nicht.
+2
Fatty&Little
Fatty&Little14.03.2319:50
teorema67
Wenn das stimmt (bei heise darf man gelegentlich zweifeln), dann kann Apple seine iPhones behalten. Skandalös, dass sich die indischen Behörden so von Apple & Co. erpressen lassen

Unabhänging von der journalistischen Qualität von Heise. Heise zitiert hier einen Bericht der FT

Die "fragwürdigen" Bedingungen der Herstellung finden nicht erst mit Produktion in Indien statt. Da solltest Du Deine bisherigen iPhone und sonstiges auch zurückgeben.
Und da Du anscheinend komplett hinter dem Mond lebst, empfehle ich Dir, Dich mal mit der Herstellung Deiner Milch, Wurst und sonstigen Lebensmittel zu beschäftigen. Dann kannst Du Dir Deine Klamotten vornehmen usw...

Erschreckend wie unreflektiert, naiv und/oder ***beep*** die Menschen sind ...
-2
Dings14.03.2322:29
Fatty&Little
Die "fragwürdigen" Bedingungen der Herstellung finden nicht erst mit Produktion in Indien statt. Da solltest Du Deine bisherigen iPhone und sonstiges auch zurückgeben.
Und da Du anscheinend komplett hinter dem Mond lebst, empfehle ich Dir, Dich mal mit der Herstellung Deiner Milch, Wurst und sonstigen Lebensmittel zu beschäftigen. Dann kannst Du Dir Deine Klamotten vornehmen usw...

Ja, ja, was bin ich doch naiv.
Deinen Standpunkt würde ich mal
pseudo-aufgeklärte Abgeklärtheit
nennen. Das habe ich mir von Weia abgeschaut…

Übrigens, der Grund warum gerne Apple angepinkelt wird bei sowas ist nicht einfach die Größe des Unternehmens, sondern seine Selbstdarstellung. So fancy so amazing, dass man jetzt rund-im-die Uhr am Erfolg des Unternehmens teilhaben kann, selbst als Inder in der Fabrik.

P.S.: Ich habe kein einziges Apple-Gerät mehr, dass noch Service oder Reperatur von Apple bekommen könnte.
selber ***beep***
+2
lphilipp
lphilipp14.03.2322:42
Das sprachliche Niveau dieser Diskussion ist besch... Dreck!
... oder kommt da nur was vertrautes wieder nach oben?
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
-2
Fatty&Little
Fatty&Little14.03.2323:18
Dings
Fatty&Little

Ja, ja, was bin ich doch naiv.
Deinen Standpunkt würde ich mal
pseudo-aufgeklärte Abgeklärtheit
nennen. Das habe ich mir von Weia abgeschaut…

Übrigens, der Grund warum gerne Apple angepinkelt wird bei sowas ist nicht einfach die Größe des Unternehmens, sondern seine Selbstdarstellung. So fancy so amazing, dass man jetzt rund-im-die Uhr am Erfolg des Unternehmens teilhaben kann, selbst als Inder in der Fabrik.

P.S.: Ich habe kein einziges Apple-Gerät mehr, dass noch Service oder Reperatur von Apple bekommen könnte.
selber ***beep***

Du hast schon gesehen, dass ich mich auf einen Beitrag von teorema67 bezogen habe. ...
ABer wenn Du Dich angesprochen fühlst, wird das sicherlich seinen Grund haben
-6
Schens
Schens15.03.2306:47
Dings
(...)

Was ist denn Dein Beitrag für eine bessere Welt? Augenscheinlich sind ja alle verantwortungslose Vollidioten - außer Dir natürlich. Gib mir Hinweise, wie ich mich von Deiner Brillanz und generellen soziologischen Überlegenheit bescheinen lassen kann.
+2
Eric15.03.2308:15
teorema67
heise
Apple und Foxconn wünschten sich für den Standort eine Produktion von 24 Stunden am Tag in einem Zweischichtsystem mit jeweils 12 Stunden. Das jedoch war bislang nicht mit dem Gesetz vereinbar, das maximal 9 Stunden Arbeit am Stück erlaubt. Der indische Bundesstaat kippte die Regelung bereits Anfang März. Weitere Erleichterungen – für Apple und Foxconn – betreffen Verbote der Nachtarbeit für Frauen, die nun teilweise gelockert wurden.

Wie schrecklich, 12 Stunden im Zweischichtsystem, das ist vollkommen unmenschlich und ich weiss, wovon ich schreibe, das ist zumeist auch meine Arbeitszeit - ich lebe allerdings nicht in Indien, sondern im besten Deutschland, dass wir jemals hatten, mit einem Renteneintrittsalter von fast 70 Jahren zu Konditionen, die zum Flaschensammeln animieren.
„Verbote der Nachtarbeit für Frauen“ sind nach allgemeiner Erkenntnis und Konsens doch im höchsten Maße diskriminierend, oder nun etwa doch nicht?
+2
StraightEdge89
StraightEdge8915.03.2310:01
Der Thread sollte aufgrund der pauschalen Beleidigungen im Titel gelöscht werden...
+3
konnektor15.03.2310:17
StraightEdge89
Der Thread sollte aufgrund der pauschalen Beleidigungen im Titel gelöscht werden...
Ganz der Geist unserer Zeit: kein Nachdenken, vielleicht nicht mal informieren, keine Diskussion, gleich Zensur und Verbot.

@MTN Der User StraightEdge89 sollte aufgrund des gewaltverherrlichenden Avatars gesperrt werden !!!
-4
StraightEdge89
StraightEdge8915.03.2310:29
konnektor
Ganz der Geist unserer Zeit: kein Nachdenken, vielleicht nicht mal informieren, keine Diskussion, gleich Zensur und Verbot.

was willst Du da noch diskutieren?
Dings
Es sind also eher ... diese Drecks-Amerikaner, die verantwortlich sind für die schlechten Bedingungen. ...

Allein der Ausgangspunkt einer Diskussion ist ... nicht gegeben...? Man kann sowas eher als "rant" bezeichnen, kann man machen sollte man aber auch vlt. etwas reflektierter Bezeichnen, etwa auf eine Firma beziehen oder die Position einer einzelnen Person kritisieren, mit Begründung kann man da ja auch eine scharfe Wortwahl veranschlagen.

Ich kenne Staatsbürger von Indien, China und Amerika [sic!] (USA) und finde die nicht "dreckig" sondern alle ziemlich nett. Ich kenne auch deutsche Staatsbürger die finde ich ziemlich scheiße und dies ist positiv ausgedrückt.
0
konnektor15.03.2310:33
StraightEdge89
konnektor

was willst Du da noch diskutieren?
Dings
Es sind also eher ... diese Drecks-Amerikaner, die verantwortlich sind für die schlechten Bedingungen. ...
Es ist ein Zitat aus einer Satire. Ob man das so verwenden sollte, kann man gerne diskutieren, es ist aber erst mal keine Aussage des OP und im Original auch keine Beleidigung. Hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht den Thread zu lesen oder hat Dich nur die Überschrift getriggert?
+1
Hot Mac
Hot Mac15.03.2310:49
Satire bedeutet nicht, dass man sich eines vulgären Gebarens befleißigen muss.
+6
konnektor15.03.2311:36
Hot Mac
Satire bedeutet nicht, dass man sich eines vulgären Gebarens befleißigen muss.
Das ist so pauschal Quatsch. Wenn z.B. eine Kunstfigur sich selbst karikiert dient jegliches Verhalten dem satirischen Zweck.
Ob man das positiv satirisch verwendete Original hier zu diesem Zweck so verwenden darf / sollte, hatte ich ja schon in Frage gestellt.
0
piik15.03.2311:55
konnektor
Es ist ein Zitat aus einer Satire. Ob man das so verwenden sollte, kann man gerne diskutieren, es ist aber erst mal keine Aussage des OP und im Original auch keine Beleidigung. Hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht den Thread zu lesen oder hat Dich nur die Überschrift getriggert?
Doch, der OP macht es sich durch Zitieren und keiner Distanzierung klar zu eigen und muss sich diese Art eines rassistischen Antiamerikanismus zurechnen lassen.
Außerdem ist er Inhalt der Klammer ja klar vom OP und erläutert das angebliche Zitat so, dass er wirklich voll in rassistischem Sinne antiamerikanisch drauf ist.
Das ist keine Diskussion über einen Kabarettisten, denn wenn ist das Thema hier Apple. Auf ganze Kontinente bzw. Länder zu verallgemeinern ist eben dumpfbackig und nicht in Ordnung
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.