Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Diskutil möchte Änderungen vornehmen
Diskutil möchte Änderungen vornehmen
Lieven
23.12.17
20:00
Nach dem Ruhezustand bekomme ich (Macbook Pro 2017, 10.13.2) jedes Mal das Dialogfenster "Diskutil möchte Änderungen vornehmen" und soll hier den Namen des Administrators und sein Passwort eingeben. Nach zweimal auf "abbrechen" klicken verschwindet das Dialogfenster und alles läuft normal - bis zum nächsten Aufwecken aus dem Ruhezustand. Auf die Dauer dann doch nervend. Nach etwas googeln bekam ich den Eindruck, dass das mit einer verborgenen Partition zu tun haben muss. Davon habe ich drei: meine Festplatte "Meckie", dann noch verborgen "Preboot", "Recovery" und "VM". Nach dem Start sind "Meckie" und "VM" aktiviert, die anderen beiden ("Preboot" und "Recovery") deaktiviert. Wenn ich nun "VM" deaktiviere (mit dem Programm Mountain) sind merkwürdigerweise alle Partitionen aktiviert. "Preboot" hat wohl etwas mit dem neuen Filesystem APFS von High Sierra zu tun. Das brauchen wir also. "Recovery" kann auch nicht schaden. Und "VM"? wird wohl bei Mangel an RAM gebraucht. Was kann ich also tun, damit alle drei verborgenen Partitionen beim Start aktiviert werden bzw. das nervige Fenster "Diskutil möchte Änderungen vornehmen" nicht mehr aufpoppt?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Apple TV+: Strategiewechsel?
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Woche der Mac-Ankündigungen
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...