Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Display selber tauschen // in Freiburg machen lassen?

Display selber tauschen // in Freiburg machen lassen?

MacBeck
MacBeck16.05.1409:53
Hallo,

meine Freundin hat ihr iPhone 4 geschrottet Display gesplittert, oben fehlt sogar ein ganzes Stück.
Ich habe noch ein iPhone 4 mit defektem Power-Button.

Ich würde jetzt gerne entweder:
mein Display abschrauben und mit ihrem tauschen
oder
ihren Power-Button bei meinem iPhone einbauen und ihr das iPhone überlassen

Ist das sehr schwierig? Was ist einfacher? Ich habe durchaus PC-Schraub-Erfahrung (seit Mitte der 90iger), aber nie an Smartphones rumgeschraubt.

Ich brauche mein iPhone nicht mehr Sony Xperia Z1 compact

Alternativ:

Kann mir jemand ne Firma in Freiburg empfehlen, die den Tausch für uns durchführt?
Und was kostet sowas? Ich meine ja einen Tausch, wo unsere beiden iPhones als Ersatzteil-lager verwendet werden, wir also kein neues Display brauchen.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentare

Martek16.05.1411:44
In Freiburg kenne ich mich jetzt leider nicht aus, aber ich habe vor kurzem auch ein Display beim iPhone 4 gewechselt.

Generell war das kein sehr großes Problem mit der Anleitung von iFixit. Allerdings musst du bedenken, dass es sehr viele verschiedene Anbieter von Displays gibt. Die meisten haben da sehr schlechte Qualität und hohe Fehlerraten. Mein erstes Display hatte richtig üble Streifen auf dem Display und zusätzlich fehlt der Staubschutz an der Ohrmuschel. Ich wusste auch nicht dass man darauf achten muss. Ich hatte das Display dann zurückgeschickt und Gebrauch vom eBay Käuferschutz gemacht. Anschließend habe ich ein neues Display hier bestellt:

Das hat nun auch explizit den Ohrschutz und hatte dann auch keine Fehler (zumindest bei mir).

Wenn du Schrauberfahrung hast, solltest du das eigentlich auch hinbekommen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.