Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Displayauflösung Macbook

Displayauflösung Macbook

Patze08.08.2320:11
Guten Abend zusammen.

Ich habe eine Frage zur Displayauflösung beim MacBook Air 13 Zoll.
Wenn ich unter Einstellungen / Display die Auflösung verringere, werden unter anderem die Symbole auf dem Schreibtisch größer. Und die Schrift auf Internetseiten zum Beispiel auch. Das ist auch mein Plan Aber verringert sich dann auch die Auflösung bei Fotos und Videos zum Beispiel? Sieht für mich nicht so aus. Was auch gut wäre. Mir sind nur die Symbole zu klein. Der Rest soll gerne so bleiben

Lg Patrick
0

Kommentare

marm08.08.2320:16
Aber verringert sich dann auch die Auflösung bei Fotos und Videos zum Beispiel? Sieht für mich nicht so aus.
... und sie verringert sich tatsächlich nicht.
Die ausgewählte Auflösung, z.B. 1280 x 800 oder 1440 x 900, ändert nicht die tatsächliche native Auflösung von 2560 x 1600.
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.08.2320:17
Stelle es dir so vor: Normalerweise hat dein Bildschirm eine Skalierung von 2, da es ein Retina-Bildschirm ist. Das bedeutet, dass alles doppelt so groß gemalt wird wie es eigentlich der Pixel-Dichte nach sein müsste. Durch diese Einstellungen in den Bildschirm-Einstellungen kannst du diesen Skalierungsfaktor anpassen:

Egal wie du die Skalierung wählst, Bilder und Videos sehen trotzdem scharf aus und die Auflösung deines Bildschirms wird genutzt.
+3
Patze08.08.2321:27
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. 😊

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Lg Patrick
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.