Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dock für iPhone 3G: welches? (Muss mit Marware Sport Grip passen!)

Dock für iPhone 3G: welches? (Muss mit Marware Sport Grip passen!)

Der Mike
Der Mike13.04.1018:21
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Dock für mein iPhone 3G. Allerdings muss das unbedingt auch dann "passen", wenn sich das Gerät im "Marware Sport Grip für iPhone 3G" (Silikon) befindet.

URL:

Es trägt eigentlich von allen Seiten nur weniger als 1 mm auf, doch im Apple-Dock von meinem iPod 5G (Video) wird's bereits etwas knapp. (Es passt noch, mir allerdings zu knapp. Ich weiß nicht, wie gut das für den Connector ist, was auf Dauer die mechanische Belastung angeht.)

Denn jedesmal "auspacken" nur fürs Dock wäre dann "etwas" unnütz für mich.

Am liebsten wäre mir freilich Apples Dock.

URL:

Passt das? Wenn nein, was empfehlt ihr dann?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

Stardust
Stardust13.04.1019:33
Ich verwende für mein iPhone mit Tasche das "alte" Apple Universal-Dock (das mit den Schalen) und einen Dock-Extender.

Funktioniert ganz gut und geht optisch auch noch.
„Ad Astra“
0
Der Mike
Der Mike13.04.1020:09
Stardust
An sich ist die Idee nicht schlecht.

Jedoch kostet Apples Dock 25 Euro, der "Extender" (praktisch nichts anderes wie eine USB-Verlängerung mit "iPod-Erweiterung", also mit wenigen Pins mehr) ist für 28 Euro doch etwas heftig.

2,80 Euro wären ja noch OK (meinetwegen auch noch 5 Euro), denn die Herstellkosten dürften eher unter 1 Euro liegen... (inkl. Verpackung freilich, OK, plus Vertriebskosten wären's dann allenfalls 2 Euro, natürlich inklusive Transport aus China)
0
Stardust
Stardust13.04.1020:49
Der Mike
Stardust
An sich ist die Idee nicht schlecht.

Jedoch kostet Apples Dock 25 Euro, der "Extender" (praktisch nichts anderes wie eine USB-Verlängerung mit "iPod-Erweiterung", also mit wenigen Pins mehr) ist für 28 Euro doch etwas heftig.

2,80 Euro wären ja noch OK (meinetwegen auch noch 5 Euro), denn die Herstellkosten dürften eher unter 1 Euro liegen... (inkl. Verpackung freilich, OK, plus Vertriebskosten wären's dann allenfalls 2 Euro, natürlich inklusive Transport aus China)

Im Prinzip hast du recht.
Bei dem Extender ist noch eine Art Stütze bei, an der das iPhone (oder der iPod) anliegt, damit der Anschluss nicht zu stark belastet wird.
Und leider bekommt man solche Stecker und Buchsen nicht so einfach im freien Handel.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.