Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dock für neuen Mac Mini M4

Dock für neuen Mac Mini M4

Flummi_732531.10.2409:50
Da Apple bei den neuen Mac Minis jetzt die USB-A Anschlüsse komplett gestrichen hat, muss ich mir ein passendes Dock dafür suchen, das noch genügend USB-A Anschlüsse hat. Ich sehe es irgendwie nicht ein, gute Peripherie, die noch vernünftig läuft, durch neue nur wegen des Anschlusses zu ersetzen. Ausserdem brauchen die dann einen USB-C Steckplatz

Gibt es Erfahrungen von Euch wann wohl mit neuen Docks zu rechnen ist, die den Formfaktor der neuen Minis mit aufnehmen könnten?
Ich hab das Gefühl, dass zumindest beim iPhone die Hersteller für Hüllen vorab über die Größe der Iphones informiert werden.

Gibt es denn aktuell irgendetwas in der Größe mit genügend Anschlüssen, am besten noch mit CF-Card Reader.

Beim aktuellen Mac Mini M1 gab es von Satechi eines, dass zumindest den gleichen Formfaktor hatte und der Mac Mini da drauf stand.
Dann braucht man nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch. Ansonsten hat die Größe des neuen gar keinen Vorteil, wenn die Adapter den ganzen restlichen Platz einnehmen.

Wie werdet Ihr das regeln?
0

Kommentare

horst131.10.2410:25
Werde mal in meiner Glaskugel nachschauen kann aber dauern, die hat noch kein KI.
Das von Satechi habe ich auch, und die werden sicherlich auch was für den M4 auf den Markt bringen.
Ich habe bei mir eine 4-TB-Festplatte in dem Satechi für Time Machine.

+1
sudoRinger
sudoRinger31.10.2410:44
Beim neuen Mac mini ist die Lüftung unten. Ein bündig abschließendes Podest-Dock wird es daher nicht geben.

Adapter, um einen USB-A-Stecker in eine USB-C-Buchse zu stecken, gibt es im übrigen für rund zwei Euro das Stück. Da muss nicht gleich die Peripherie neu gekauft werden.
+3
michimaier31.10.2410:49
Theoretisch kannst du auch einfach die Kabel tauschen...
von USB-A USB-B
auf USB-C USB-B

oder so wie sudoRinger geschrieben hat, die USB-C auf USB-A Adapter für wenige Euro...
wobei ich die Adapter immer als ein wenig wackelig empfinde, deswegen hab ich neue Kabel genommen... ist aber auch Geschmacksache...
0
Sebbo4Mac31.10.2411:46
Das hier passt aufgrund des identischen Grundriss ganz gut:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.