Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Dokumente öffnen seit 10.6.1 nicht mehr möglich
Dokumente öffnen seit 10.6.1 nicht mehr möglich
humbert
11.09.09
16:03
Nachdem das Update auf SL bei mir (MBA late 2008) sehr positiv lief, geht seit heute gar nichts mehr: Pages, Keynote, Numbers und Filemaker können keine Dokumente mehr über "Ablage" öffnen, sondern stürzen jedes mal ab. Es geht nur noch, wenn ich die Dokumente auf das Programm ziehe. Adobe Reader funktioniert, andere Programme habe ich noch nicht durchprobiert.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
Hilfreich?
0
Kommentare
Hot Mac
11.09.09
16:07
Funktioniert bei mir tadellos.
Da hat sich wohl irgendwas verbogen.
Hilfreich?
0
humbert
11.09.09
16:10
Mein Update hatte nur 10 MB. Ob's daran liegt?
Hilfreich?
0
macdevil
11.09.09
16:15
humbert
Mein Update hatte nur 10 MB. Ob's daran liegt?
Ne, das passt schon.
Rechte verbogen? Mal die Caches löschen?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
humbert
11.09.09
16:44
PR-Ram löschen bringt nichts. Welche Caches meinst Du? Rechte reparier ich jetzt mal.
Ach so: was schon seit 10.6 nicht mehr geht sind die benutzten Dokumente. Nix drinn. Pages & Co., und noch einige andere (ich glaub VLC), bei Quicktimeplayer, Filemaker funzt.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
11.09.09
16:51
Hmm, kann ich auch nicht bestätigen. Ziehe doch mal die Prefs der betreffenden Programme auf den Schreibtisch und probiere es dann noch mal. Oder, wenn vor dem Update alles funktionierte, noch mal das Update ziehen und drüberbügeln?
humbert
Ach so: was schon seit 10.6 nicht mehr geht sind die benutzten Dokumente. Nix drinn.
Oh! Dann stimmt aber etwas anderes nicht, das sollte eigentlich funktionieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Hot Mac
11.09.09
17:34
Ich würde da gar nicht lange rummachen.
Wenn's unter 10.6 schon nicht einwandfrei funktionierte, dann rein mit der DVD und anschließend das Combo Update drüber!
Hilfreich?
0
humbert
11.09.09
18:55
Rechte-Reparatur hat nichts gebracht. Ich bügel mal drüber.
Hilfreich?
0
humbert
11.09.09
23:28
So, jetzt bin ich wieder bei 10.6, benutzte Dokumente gibt es nach wie vor keine, der Rest funktioniert, das Update spare ich mir, vielleicht fällt den Jungs selber ja was ein, oft genug benachrichtigt habe ich sie (kann man jetzt gar nicht mehr abstellen, wenn der Haken einmal gesetzt ist).
Hilfreich?
0
Waldi
11.09.09
23:50
Hot Mac
Wenn's unter 10.6 schon nicht einwandfrei funktionierte, dann rein mit der DVD und anschließend das Combo Update drüber!
Der Schneeleopard hat aber noch kein Combo-Update
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
Hot Mac
12.09.09
03:20
Waldi
Hot Mac
Der Schneeleopard hat aber noch kein Combo-Update
Ja, mein lieber Waldi, ich bin halt unserer Zeit immer einen Schritt voraus.
Dennoch scheint es Leute zu geben, die mit mir Schritt halten können.
Hilfreich?
0
ExMacRabbitPro
12.09.09
03:28
Wie immer in solchen Fällen: Was sagen die Logs?
Hilfreich?
0
humbert
27.09.09
21:56
Ich habe jetzt wieder das Upgrade auf 10.6.1 gewagt, ohne daß das beschriebene Problem wieder aufgetaucht ist (der Download war jetzt 18 MB groß – da war also schon der Wurm drin). Das Problem mit den benutzten Dokumenten hat sich aber nicht verändert. Wenn ich es mir recht anschaue, sind es nur die iWorks-Programme. Hat da noch einer eine Idee?
Hilfreich?
0
ExMacRabbitPro
27.09.09
23:13
humbert
Ich habe jetzt wieder das Upgrade auf 10.6.1 gewagt, ohne daß das beschriebene Problem wieder aufgetaucht ist (der Download war jetzt 18 MB groß – da war also schon der Wurm drin). Das Problem mit den benutzten Dokumenten hat sich aber nicht verändert. Wenn ich es mir recht anschaue, sind es nur die iWorks-Programme. Hat da noch einer eine Idee?
Wie immer..... etc... etc...
Hilfreich?
0
humbert
28.09.09
07:33
Na ja, es gibt ja nun keine Fehlermeldung mehr. In der Konsole steht nix drin. Gibt es noch andere Logs?
Hilfreich?
0
camaso
02.04.10
15:04
@humbert
Hat sich was getan bez. der nicht vorhandenen Benutzten Dokumente? Habe hier dasselbe Problem (10.6.3)
Hilfreich?
0
humbert
02.04.10
15:30
Ja, lang ist's her, und Apple baut immer noch die gleichen Bugs. Damals habe ich mein System komplett neu aufsetzen müssen, sogar ohne Migration, dann ging es, woran es lag, habe ich nie herausgefunden. Gestern nun 10.6.3 gewagt, erfreulicherweise läuft alles.
Hilfreich?
0
camaso
02.04.10
15:44
Nun, für diesen Fehler werde ich das System nicht neu aufsetzen. Ich muss wohl damit leben...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
TechTicker
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Mac-Tipp: Zusätzliche Spalten in Finder-Listena...
Erster Jahrestag der Apple Vision Pro – es ist ...