Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dokumente via iCloud synchronisieren

Dokumente via iCloud synchronisieren

Roger.Rebel
Roger.Rebel21.04.2221:49
Guten Abend

ich habe meinem Mac so eingestellt, dass die Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" in der iCloud gespeichert werden. Auf dem iPad ist diese Funktion ebenfalls aktiviert.

Leider werden mir die Dateien erst auf das iPad geladen, wenn ich diese anschaue. Ansonsten werden die Dateien nur mit einer Wolke angezeigt.

Was kann ich tun, damit alle Dateien permanent mit dem iPad synchronisiert werden? Habe ich da irgendwo eine Funktion, einen Haken übersehen??

Danke schon mal...
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.04.2222:27
Ich glaube das ist nicht möglich. Auf dem Mac gibt es die Option, den Speicher von iCloud-Dokumenten nicht automatisch zu verwalten, sondern diese immer lokal auf dem Mac vorzuhalten – auf dem iPad und iPhone gibts diese Option aber meiner Meinung nach nicht.
+1
Roger.Rebel
Roger.Rebel21.04.2222:31
Mendel Kucharzeck
Ich glaube das ist nicht möglich. Auf dem Mac gibt es die Option, den Speicher von iCloud-Dokumenten nicht automatisch zu verwalten, sondern diese immer lokal auf dem Mac vorzuhalten – auf dem iPad und iPhone gibts diese Option aber meiner Meinung nach nicht.

Das habe ich befürchtet aber trotzdem danke für die Info.
0
Roger.Rebel
Roger.Rebel22.04.2211:21
Hat jemand noch eine Idee, wie man seine Dokumente auf dem iPad und dem Mac permanent synchron halten kann?

Mir wäre wichtig, dass es automatisch geht, also nicht immer manuell angestoßen werden muss. Letzteres würde ich nur machen, wenn es überhaupt keine andere Möglichkeit zur automatischen Synchronisation gibt.
+1
RichMcTcNs22.04.2213:03
Ich nutze dazu MS OneDrive. Darin läßt sich einstellen, ob Dokumente automatisch oder nur bei Nutzung synchronisiert werden.
+1
Roger.Rebel
Roger.Rebel22.04.2213:34
RichMcTcNs
Ich nutze dazu MS OneDrive. Darin läßt sich einstellen, ob Dokumente automatisch oder nur bei Nutzung synchronisiert werden.

Toll, so etwas hätte ich mir auch von iCloud gewünscht.
Danke Dir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.