Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dokumentenscanner unter OSX

Dokumentenscanner unter OSX

stefan02.03.0416:17
Hat jemand Erfahrungen mit Dokumentenscannern (so ein schmales Teil, das man auf den Schreibtisch stellen und mal schnell ein Blatt durchschieben kann) unter OSX? Welche Software ist nötig? Welche Probleme gibt es? Schrifterkennung brauche ich keine, es soll lediglich das Dokument als Bild archiviert werden.
0

Kommentare

radar02.03.0417:16
hallo! ich hab mir den canoscan lide 30 geholt. kostet etwas über 50 euro und reicht mir, da ich nur alle paar tage mal ein paar handschriftliche sachen scanne. kann man als bild oder pdf datei abspeichern. sehr praktisch finde ich multiscan, wo man nacheinander mehrere blätter scannt, die dann in einem pdf zusammengefühgt werden.
der scanner funktioniert mit os x über ein photoshop plug-in. ich habe mir aber den scannenbutten am scanner mit speichern belegt und öffne die dateien dann mit anderen programmen, da photoshop mir dafür zu lange läd. meistens vorschau, da ich pdf bevorzuge.

über die forensuche findest du noch mehr threads zu dem thema.
0
radar02.03.0417:19
mit scannbutten meinte ich eigentlich den scanbutton:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.