Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Domainfactory (Hostinganbieter) wird teurer
Domainfactory (Hostinganbieter) wird teurer
Metti
06.12.17
06:52
Hallo in die Runde.
Ich habe Gestern die Nachricht erhalten, dass mein bisheriges Hostingangebot "MyHome Plus" (1,15€) in "ManagedHosting Basic (light)" (3,99€) überführt wird.
Das ist mir zu teuer. Zumindest empfinde ich Preissteigerung zu hoch.
Ich benötige lediglich einen Webspace für meine Homepage ohne Volumenbegrenzung. Mir reichen ein bis zwei GB Speicher (bisher hatte ich 5GB).
Da Domainfactory ohnehin aus Deutschland abgewandert ist, wollte ich da eigentlich schon wechseln. Ich gestehe, ich war zu faul.
Hat jemand von euch einen Tipp für einen Hoster, der seine Daten in Deutschland hält und möglichst günstig ist?
Gruß, Stefan Mettenbrink.
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
elBohu
06.12.17
07:24
Die Meldung habe ich auch bekommen.
Bei Microsoft nennt man das Benefit: man bezahlt mehr für etwas, das man nicht braucht...
Ich habe noch meine Postfächer dabei, wobei ich feststellen musste, dass der SPAM Filter keiner ist. andauernd kommen PKV Mails. Egal. Ich schließe mich also an. Hoster mit IMAP wobei Wordpress kann, aber nicht muss...
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
CrazyDevil
06.12.17
07:54
Wie wäre es hiermit:
Das kleinste mit 25GB Speicherplatz kostet 1,19 Euro.
Hilfreich?
+1
jeti
06.12.17
08:15
Hier noch eine weitere Alternative:
macbay
Hilfreich?
0
maculi
06.12.17
08:21
Schau dir mal Hetzner an:
Hilfreich?
+1
Jaguar1
06.12.17
08:43
jeti
macbay
Das waren doch die, die seinerzeit das MTN Angebot übernommen haben!? Komischer Laden meiner Meinung. Würde da eher auf was etabliertes vertrauen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
+2
jeti
06.12.17
09:01
Jaguar1
jeti
macbay
Das waren doch die, die seinerzeit das MTN Angebot übernommen haben!?
Komischer Laden meiner Meinung. Würde da eher auf was etabliertes vertrauen...
Keine Probleme, läuft alles wie es soll.
Hilfreich?
0
massi
06.12.17
09:56
Sehr gute Erfahrung, und das nun schon seit 13 Jahren, habe ich mit
Bekawe Hosting
gemacht, günstigstes Paket liegt allerdings bei 2,90€.
Dafür bieten die einen sehr guten und schnellen Support und sitzen in Deutschland, seit ich bei denen bin gab es keinen einzigen Ausfall. Und man kümmert sich auch um Bestandskunden, nicht nur um Neukunden.
Hilfreich?
0
mabbus
06.12.17
09:59
Meine Empfehlung:
Seit über einem Jahr vollkommen problemlos und sehr zufrieden.
Hilfreich?
0
pb_user
06.12.17
18:23
all-inkl seit über 10 jahren: keine ausfälle, schneller support bei fragen – jederzeit wieder.
Hilfreich?
+3
Metti
06.12.17
18:28
mabbus:
Ich habe gerade von WINT.global eine Antwort zum Serverstandort erhalten:
Alle Server stehten ausschließlich in Deutschland. Die neuen Server in Düsseldorf, die "älteren" Server in Waghäusl.
Das gefällt mir.
pb_user:
Mit fast 5,-€ sogar teurer als das neue Angebot meines bisherigen Anbieters. Oder habe ich etwas übersehen?
Hilfreich?
+1
wurzelmac
06.12.17
18:36
Preislich nicht deine Vorstellung, trotzdem einen Hinweis wert, denke ich.
Hilfreich?
0
maculi
06.12.17
18:44
wurzelmac Hosteurope hat sich doch vor einiger Zeit irgend einer Ami-Firma in den Rachen geworfen. Die Server mögen zwar (noch?) in D stehen, aber so ganz das wahre ist das auch nicht mehr.
Hilfreich?
+2
pb_user
06.12.17
18:53
Metti
Das gefällt mir.
pb_user:
Mit fast 5,-€ sogar teurer als das neue Angebot meines bisherigen Anbieters. Oder habe ich etwas übersehen?
nichts für ungut. ich dachte, dir geht es bei einem wechsel (auch) um qualität – mir nämlich schon, so war der tipp gemeint (so, und jetzt kannst du meinetwegen den daumen senken).
Hilfreich?
+1
wurzelmac
06.12.17
19:20
maculi
wurzelmac Hosteurope hat sich doch vor einiger Zeit irgend einer Ami-Firma in den Rachen geworfen. Die Server mögen zwar (noch?) in D stehen, aber so ganz das wahre ist das auch nicht mehr.
Wow, das wusste ich nicht. Darauf hin habe ich mal Wikipedia angeworfen - echt interessant, was da abgeht:
Trotzdem muss ich sagen, dass ich bis Dato sehr zufrieden bin mit Qualität, Preis und Support.
Hilfreich?
0
diekroete
06.12.17
19:54
Kann nur Netcup.de empfehlen. Super support und sehr günstig. Bin seit vielen Jahren dort sehr zufrieden und habe vorher einiges durchprobiert.
Hilfreich?
0
thokon
07.12.17
00:16
Hallo Herr Mettenbrink,
ich bin Betreiber von
StorageBase
und kann Ihnen dazu folgendes
Produkt
empfehlen:
"Webhosting
- Individuell
"-Angebot :
Speicherplatz: 1 bis 50 GB => 2 GB
Datentransfer: 5 GB bis Fair-Use Flatrate => 5 GB
Hostings: 1 bis 10 => 1
Sub-Domains: Keine bis 250 => Keine
E-Mail Konten: Keine bis 250 => Keine
E-Mail Postfach-Größe: Keine E-Mail Konten bis 1 GB => Keine E-Mail Konten
Weitere FTP Konten: Keine bis 250 => Keine
Datenbanken: 1 bis 250 => 1
DNS Verwaltung: Nein oder Ja => Nein
Cronjobs: Nein oder Ja => Nein
Lokale Backups: Nein oder Ja => Nein
Externe Backups: Nein oder Ja => Nein
Webstatstikverwaltung: Nein oder Ja => Nein
APS Installer: Nein oder Ja => Nein
PHP Speicherlimit: 32 bis 512 MB => 32 MB
Webserver: Apache
SSL-Unterstützung: Ja
Eigene Fehlerdokumente: Ja
Web-Mail: Ja (Horde, AtMail oder roundcube)
Spamfilter Verwaltung: Ja (SpamAssassin)
Zugriff auf Logfiles: Ja
Externe Datenbanken: Ja
Preis:
ab 0,39 € monatlich =>
0,41 € monatlich
Unser
Individuell-Angebot
ist
jederzeit
(ja, sogar sekündlich)
up-/downgradbar
und damit können Sie mit den aktuellen Minimalanforderungen starten und jederzeit den Leistungsumfang aufstocken. Sie erhalten automatisch ab 80% Speicher bzw. Trafficverbrauch eine E-Mail, so haben Sie genug Zeit zu reagieren und ggf. ein Upgrade vorzunehmen.
Sollte Ihre Anforderung "ohne Volumenbegrenzung" ein KO-Kriterium darstellen, so wäre das
Paket M
für
3,99 € monatlich
zu wählen, welches eine Fair-Use-Flatrate
enthält.
Unternehmensdaten:
Unternehmenssitz: Deutschland
Rechenzentrum: FRA1 (Interwerk)
Hardware:
Sie haben bei uns
keine Mindestvertragslaufzeit
. Wir möchten Sie, als Kunden, durch unsere Leistung binden und nicht durch Verträge!
An
Zahlungsmethoden
bieten wir
Überweisung
,
SEPA-Lastschrift-Verfahren
und
PayPal
an. Des Weiteren haben Sie bei uns die Möglichkeit ein
Kunden-Guthaben-Konto
zu führen, damit Sie weniger Zahlungstransaktionen manuell auszuführen haben, sehr empfehlenswert für ein Individuell-Paket.
Falls Sie noch
Fragen
haben und diese zuvor direkt klären wollen, errreichen Sie hierfür unseren
PreSales-Service
unter folgendem Link:
Wir freuen uns von Ihnen zu hören, vielmehr Sie als neuen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
StorageBase Management
„StorageBase.de“
Hilfreich?
0
pitch
07.12.17
10:07
thokon
Hallo Herr Mettenbrink,
ich bin Betreiber von
StorageBase
Produkt
empfehlen:
...........
Ein einfacher Link auf das Produktportfolio hätte ausgereicht.
„Don't drink and root“
Hilfreich?
+2
Jaguar1
07.12.17
11:02
Besser noch: eine private Nachricht. Der Post verstößt so nämlich gegen die Nutzungsbedingungen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
07.12.17
11:38
maculi
Ja das ist wirklich nicht so schön. Welche guten "deutsche" Alternativen gibt es den noch? Ähnlich zu Hosteurope mit guter "Qualität"!
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
07.12.17
11:43
Kennt jemand Mittwald?
Hilfreich?
0
JoMac
07.12.17
11:44
pitch
thokon
Hallo Herr Mettenbrink,
ich bin Betreiber von
StorageBase
Produkt
empfehlen:
...........
Ein einfacher Link auf das Produktportfolio hätte ausgereicht.
Ich finde es super, dass er es so aufgesplittet gepostet hat !
Daumen hoch dafür.
Hilfreich?
-1
micheee
07.12.17
11:55
Duck Dodgers
Kennt jemand Mittwald?
Ja wir sind aktuell dort auf einem Reseller Account mit ein paar Firmenkunden. Eigentlich machen wir kein Webhosting, aber am Ende gab es doch immer Bekannte die mich um Hilfe gebeten haben; die hab ich jetzt soweit das ging alle unter meinem Reseller-Account vereinigt
Ist etwas teurer, aber das bisschen Service was wir bis jetzt gebraucht haben, das war sehr gut zuvorkommend und schnell.
Ich kann nichts Schlechtes berichten, das kann ich aber auch über all-inkl (dort bin ich seit 2004 immer zufrieden) nicht.
Hilfreich?
0
iMonoMan
07.12.17
12:31
Duck Dodgers
... Welche guten "deutsche" Alternativen gibt es den noch? Ähnlich zu Hosteurope mit guter "Qualität"!
Zum Beispiel die hier:
Die gibts auch schon etwas länger
und für "das M-Paket" (
) gibts immer mal wieder Angebote. ... Achja, da bloggt auch der Chef:
Hilfreich?
0
tomtom00700
07.12.17
16:30
Mackay hatte ich früher mal.... die sind immer schlimmer geworden, so dass ich vor 4 Jahren zu Hetzner gewechselt bin... Perfekt... keine Probleme.
Hilfreich?
0
jogoto
07.12.17
17:35
Duck Dodgers
Kennt jemand Mittwald?
Begeistert mich wenig. Webinterface wurde zwar gerade überarbeitet aber ist immer noch kompliziert und funktioniert auch nicht richtig. Die haben sich wohl mal auf Typo3-Hosting spezialisiert und die, die auf Typo3 schwören, schwören auch auf Mittwald.
Hilfreich?
0
pitch
07.12.17
17:59
Mittwald ist jedoch meiner Ansicht nach nur für Kleinagenturen, die TYPO3 anbieten, interessant. Denn die Agentur-Mitarbeiter können mit einem Klick ne neue Kundeinstanz mitsamt TYPO3 Ressourcen anlegen, den Core und weitere Extensions automatisiert updaten lassen, ohne über Entwickler-KnowHow zu verfügen. Mit den entsprechenden Skills braucht man solche Automatismen nicht und hat sein eigenes Deployment.
Wenn man auch selber etwas konfigurieren etc. möchte, ist Uberspace ggf. einen Blick wert.
„Don't drink and root“
Hilfreich?
0
Metti
07.12.17
22:42
Vielen Dank für die weiteren Infos.
Sicher ist Qualität wichtig. Ich habe seit 2004 meine Homepage. In der Zeit habe ich den Service nicht einmal benötigt. Da meine Seite keine Datenbank, PHP, Scripte oder ähnliche aktiven Inhalte benötigt (ist reines HTML mit CSS), sehe ich auch wenig Bedarf. Zumindest so lange, wie der Zugriff von außen funktioniert und ich per FTP die Daten ändern kann.
Für Backup meiner Daten sorge isch selbst und Statistik ist nett um meine Neugier (gelegentlich) zu befriedigen, aber ansonsten nur nettes Beiwerk.
Volumenbegrenzung ist deshalb ein KO-Kriterium, da ich eine kostenlose Software anbiete. Wenn ich ein Update anbiete, kann ich den Trafic nicht abschätzen. Noch kritischer sind Softwarberichte zu meiner Software, die zu deutlichem Traficanstieg führt. Da möchte ich nicht plötzlich in eine Kostenfalle oder die Abschaltung der Seite geraten.
...
Ich habe mal nachgesehen. Im September hatte ich ein Update, da war mein Trafic mit ca. 150GB auf Höchststand. Ich glaube nicht, dass ich damit besonders hohen Trafic verursache, da ich keinen Vergleich habe.
Fazit für mich: Ich kann auf teuren Service verzichten und verliere kein Geld bei Ausfall der Seite. Da ich nichts damit verdiene, möchte ich die Kosten gering halten.
Hilfreich?
+1
piik
07.12.17
23:05
thokon
Hallo Herr Mettenbrink,
ich bin Betreiber von StorageBase
...
nett, nett, aber die Speicherplätze für Emails sind weniger als ein Witz. Wenn es in vernünftige Größen geht (≥5GB) wird es teuer. Ergo nicht für solche Zwecke tauglich.
Hilfreich?
-1
Metti
08.12.17
08:11
piik
thokon
Hallo Herr Mettenbrink,
...
nett, nett, aber die Speicherplätze für Emails sind weniger als ein Witz. Wenn es in vernünftige Größen geht (≥5GB) wird es teuer. Ergo nicht für solche Zwecke tauglich.
Verstehe ich nicht.
Bei der Beschreibung meines Zweckes habe ich Email doch gar nicht erwähnt (weil uninteressant).
Hilfreich?
+1
thokon
08.12.17
12:35
Während hier viele große Anbieter von Ihren Kunden genannt werden, müssen wir als kleiner Anbieter uns aller größtenteils selbst um die Vermarktung kümmern. Was spricht dann Bitteschön dagegen, sich selbst zu nennen und zwar nicht nur einen einfachen Link, sondern dediziert auf den Wunsch des Interessenten eingegangen? Das zeigt doch nämlich, dass ich nicht einfach Links im Web streuen möchte, sondern dem Interessenten ein konkretes Angebot empfehle/mache. Ich lese auf MTN täglich mit und schreibe auch gelegentlich, demzufolge empfinde ich die Anschuldigungen auch als unangebracht.
Metti
Vielen Dank für die weiteren Infos.
Sicher ist Qualität wichtig. Ich habe seit 2004 meine Homepage. In der Zeit habe ich den Service nicht einmal benötigt. Da meine Seite keine Datenbank, PHP, Scripte oder ähnliche aktiven Inhalte benötigt (ist reines HTML mit CSS), sehe ich auch wenig Bedarf. Zumindest so lange, wie der Zugriff von außen funktioniert und ich per FTP die Daten ändern kann.
Für Backup meiner Daten sorge isch selbst und Statistik ist nett um meine Neugier (gelegentlich) zu befriedigen, aber ansonsten nur nettes Beiwerk.
Volumenbegrenzung ist deshalb ein KO-Kriterium, da ich eine kostenlose Software anbiete. Wenn ich ein Update anbiete, kann ich den Trafic nicht abschätzen. Noch kritischer sind Softwarberichte zu meiner Software, die zu deutlichem Traficanstieg führt. Da möchte ich nicht plötzlich in eine Kostenfalle oder die Abschaltung der Seite geraten.
...
Ich habe mal nachgesehen. Im September hatte ich ein Update, da war mein Trafic mit ca. 150GB auf Höchststand. Ich glaube nicht, dass ich damit besonders hohen Trafic verursache, da ich keinen Vergleich habe.
Fazit für mich: Ich kann auf teuren Service verzichten und verliere kein Geld bei Ausfall der Seite. Da ich nichts damit verdiene, möchte ich die Kosten gering halten.
Hallo Herr Mettenbrink,
da Volumenbegrenzung für Sie ein KO-Kriterium darstellt, würde ich Ihnen das schon zuvor erwähnte
Webhosting - Paket M
für
3,99 € monatlich
empfehlen, welches eine Fair-Use-Flatrate (Webhosting: bis 300 GB)
enthält.
piik
thokon
Hallo Herr Mettenbrink,
...
Hallo piik,
Herr Mettenbrink hat explizit nach Webhosting
gefragt, weshalb ich ihm unsere zwei günstigsten Produkte (mit Volumenbegrenzung: 0,41 € monatlich & ohne Volumenbegrenzung: 3,99 € monatlich) dazu genannt habe.
Sollten Sie sich in Folge meines Angebots und einem eigenen Bedarf an E-Mail Hosting ein individuelles Angebot errechnet haben, was Sie für reines E-Mail Hosting als zu teuer empfinden, so kann ich Ihnen unsere dedizierten
E-Mail Hosting
Produkte
ab
3,99 € vierteljährlich
empfehlen.
Freundliche Grüße
StorageBase Management
„StorageBase.de“
Hilfreich?
+2
jogoto
08.12.17
12:42
thokon
... demzufolge empfinde ich die Anschuldigungen auch als unangebracht.
Wenn hier jeder der im IT-Umfeld arbeitet sich selbst empfiehlt, haben wir ein Kleinanzeigenportal. Deswegen ist es nicht erlaubt. Einfach mal die AGB lesen, denen man sich bei der Anmeldung unterworfen hat.
Wenn Du meinst ihm helfen zu können, schreib ihm eine private Nachricht, das machen die anderen auch so. Aber bei den Preisen lohnt sich vermutlich der Aufwand nicht, da müssen es schon ein paar dutzend neue Kunden sein.
Außerdem ist es lustig jemandem, dem 3,99 € zuviel sind ein Angebot über 3,99 € zu machen. Kundenfreundlichkeit fängt schon beim zuhören bzw. in diesem Fall beim richtig lesen an.
Hilfreich?
+2
piik
08.12.17
13:42
Metti
piik
thokon
Hallo Herr Mettenbrink,
...
Verstehe ich nicht.
Bei der Beschreibung meines Zweckes habe ich Email doch gar nicht erwähnt (weil uninteressant).
Nu, Du bist nicht allein auf der Welt. Ich habe mitghelesen, weil mir sowas Ähnliches blüht, da Host Europe auch deutlich teurer wird (mit 1 Doman minimal 5 €/Monat) und für mich spielt Mail-Speicherplatz eher eine Rolle als meine Webseite, die nur 39 MB belegt. Nutzt man IMAP, braucht man schon was mehr Platz, wenn man Mails mit Attachements bekommt und die nicht dauernd löschen will.
Daher mein Kommentar dass der Speicherplatz für Mails lachhaft mager ist, sozusagen richtig anachronistisch. Das mag Dir egal sein - verstehe ich - mir halt nicht. Und da er nunmal sein Angebot beworben hat, soll er auch Feedback haben.
Hilfreich?
+1
pitch
08.12.17
14:10
thokon
...demzufolge empfinde ich die Anschuldigungen auch als unangebracht.
... ich bin Betreiber von StorageBase
Freundliche Grüße
StorageBase Management
Gibt es auch einen Klarnamen zum sicherlich riesengroßen StorageBase Management?
Ansonsten: hoffentlich ist die Technik hinter StorageBase ausgereifter als das Marketing.
„Don't drink and root“
Hilfreich?
0
thokon
08.12.17
14:58
jogoto
thokon
... demzufolge empfinde ich die Anschuldigungen auch als unangebracht.
Wenn hier jeder der im IT-Umfeld arbeitet sich selbst empfiehlt, haben wir ein Kleinanzeigenportal. Deswegen ist es nicht erlaubt. Einfach mal die AGB lesen, denen man sich bei der Anmeldung unterworfen hat.
Na ja, ich hätte genau so auch als Kunde von StorageBase schreiben können, da ich mein privates E-Mail- sowie Webhosting bei StorageBase betreibe. Ich habe lediglich aus Transparenz-Gründen im Namen von StorageBase geschrieben.
Außerdem, wenn wir es genau nehmen, hat hier jeder, der einen Link zu einem kommerziellen Angebot geschickt hat, gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, da das Thema dazu "anstiftet":
Nutzungsbedingungen
Das Veröffentlichen von Links zu anderen Websites ist grundsätzlich möglich. Verboten sind Links, welche
- zu Werbung und anderen kommerziellen Angeboten führen,
jogoto
Außerdem ist es lustig jemandem, dem 3,99 € zuviel sind ein Angebot über 3,99 € zu machen. Kundenfreundlichkeit fängt schon beim zuhören bzw. in diesem Fall beim richtig lesen an.
Na ja, das einzig bessere Angebot das ich ihm machen konnte, schließlich sich aufgrund eines KO-Kriteriums aus. Damit verbleibt lediglich ein Angebot, dass preislich gleichwertig zu der gesuchten Alternative ist. Nicht zugehört hätte ich, wenn ich ihm schlechtere Angebote gemacht hätte. Beim genannten Fall geht es aber um ein gleichwertiges Angebot, auch wenn er eigentlich aufgrund des Preises nach einer Alternative schaut, das ist mir schon bewusst.
piik
Nu, Du bist nicht allein auf der Welt. Ich habe mitghelesen, weil mir sowas Ähnliches blüht, da Host Europe auch deutlich teurer wird (mit 1 Doman minimal 5 €/Monat) und für mich spielt Mail-Speicherplatz eher eine Rolle als meine Webseite, die nur 39 MB belegt. Nutzt man IMAP, braucht man schon was mehr Platz, wenn man Mails mit Attachements bekommt und die nicht dauernd löschen will.
Daher mein Kommentar dass der Speicherplatz für Mails lachhaft mager ist, sozusagen richtig anachronistisch. Das mag Dir egal sein - verstehe ich - mir halt nicht. Und da er nunmal sein Angebot beworben hat, soll er auch Feedback haben.
Das Individuell-Angebot ist auf Webhosting ausgerichtet und in diese Kategorie einsortiert. Ein integriertes E-Mail Hosting ist mit entsprechenden Aufschlägen verbunden.
Für ein günstiges E-Mail Hosting (ab 1,33 € / Monat inkl. 1 .de-Domain) ist ein Produkt aus der entsprechenden Kategorie zu wählen. Ihre angeführten Gründe für mehr E-Mail-Speicherplatz teile ich mit Ihnen.
pitch
Gibt es auch einen Klarnamen zum sicherlich riesengroßen StorageBase Management?
Ansonsten: hoffentlich ist die Technik hinter StorageBase ausgereifter als das Marketing.
Den Klarnamen entnehmen Sie bitte unserer "Über uns"-Seite
. Mein Nickname ist von diesem abgeleitet.
Aufgrund Ihrer Anspielung auf unsere Technik, anbei noch einmal zwei zuvor genannte Links, zum Nachlesen:
- Rechenzentren:
- Hardware:
„StorageBase.de“
Hilfreich?
+1
jogoto
08.12.17
15:07
thokon
Na ja, ich hätte genau so auch als Kunde von StorageBase schreiben können, da ich mein privates E-Mail- sowie Webhosting bei StorageBase betreibe.
Auch wenn man Dir da Befangenheit unterstellen müsste, warum nicht?
Mit mir brauchst Du Dich nicht rumstreiten. Wenn Du keinen Unterschied zwischen einer Empfehlung und einer eindeutigen Werbung in eigener Sache siehst, musst Du warten bis sich MTN bei Dir meldet.
Hilfreich?
-1
macerkan
08.12.17
16:08
Wie kann man nur so auf StorageBase rumhacken.
Es ist doch nur positiv, wenn jemand auf mtn mitliest und sein eigenes Produkt anbietet. Dies zeugt doch vom guten Dienst am Kunden. Damit hat StorageBase mich jedenfalls überzeugt, auch wenn ich die Firma vorher gar nicht gekannt habe.
Es müssen nicht immer die Schwergewichte der Branche sein. Kleine Unternehmen haben es im heutigen Geschäftsumfeld immer schwerer, sich gegen die Großen zu behaupten. Auch das sollte man berücksichtigen.
Hilfreich?
+5
jogoto
08.12.17
16:32
@macerkan
Das ist ein Forum zum Austausch unter Usern. Wenn ich eine Empfehlung möchte, sollte die aus einer positiven Erfahrung heraus kommen und nicht aus wirtschaftlichen Interessen. Man kann nicht verhindern, dass der ein oder andere anonym sein eigenes Produkt empfiehlt aber wenn das Forum zur Werbeplattform verkommt, hab ich da was dagegen.
Hilfreich?
0
Hans Hoos
08.12.17
17:05
Für's Protokoll: Domainfactory gehört zu den Premium-Hosting-Anbietern. Wenn dir dieser zu teuer geworden ist, dann musst du dich nach einem günstigeren Anbieter umschauen. Du wirst jedoch nie eine vergleichbare Dienstleistung für diesen Preis angeboten bekommen. *isso*
Hilfreich?
0
piik
08.12.17
17:22
Hans Hoos
Für's Protokoll: Domainfactory gehört zu den Premium-Hosting-Anbietern. Wenn dir dieser zu teuer geworden ist, dann musst du dich nach einem günstigeren Anbieter umschauen. Du wirst jedoch nie eine vergleichbare Dienstleistung für diesen Preis angeboten bekommen. *isso*
Fürs Nochprotokolligere: Der Premiumanbieter zwingt Leute schlicht für Leistung, die sie nicht wollen, einen deutlich höhren Preis zu berappen - oder eben zu kündigen. Die angebotene Leistung wird eben z.T. schlicht nicht gewünscht. MaW. schaffen die Produkte ab. Ist wie wenn VW beginnt, den Up und der Lupo etc. abzuschaffen und nun als kleinste Kiste nen Golf ab 140 PS anzubieten. Kann man machen. Hat Folgen.
Hilfreich?
+2
jogoto
08.12.17
18:02
@piik
Sehe ich anders. Der Preiskampf hat den tiefsten Punkt längst überschritten. Mir ist klar, dass die Preise immer aus Mischkalkulationen entstehen aber wenn ein 5-Minuten Anruf beim Support den Jahresbeitrag verschlingt ist irgendwann Schluss mit lustig.
Gerade wenn man sich ein Rechenzentrum in Deutschland wünscht braucht man schon für das Gehalt des Hausmeisters einen Kundenstamm im Millionenbereich.
Hilfreich?
0
piik
08.12.17
19:27
jogoto
@piik
Sehe ich anders. Der Preiskampf hat den tiefsten Punkt längst überschritten. Mir ist klar, dass die Preise immer aus Mischkalkulationen entstehen aber wenn ein 5-Minuten Anruf beim Support den Jahresbeitrag verschlingt ist irgendwann Schluss mit lustig.
Gerade wenn man sich ein Rechenzentrum in Deutschland wünscht braucht man schon für das Gehalt des Hausmeisters einen Kundenstamm im Millionenbereich.
Aha, ich hole mir grade ne Großpackung Kleenex. Jahre vorher ging es aber irgendwie zu den verlangten Preisen, merkwürdig. Das mit den Millionen Kunden kann nicht stimmen, sonst gäbe es nur ne Handvoll Hausmeister
Ich will doch gar keinen Support. In habe in 17 Jahren noch keinmal bei einem Hoster angerufen. Ein paar Beschreibungen, wie man was konfiguriert, reichen. Und selbst da gibt es standardisierte Oberflächen.
Von mir aus können sie Support kostenpflichtig machen. Das wollen sie aber nicht, sondern versuchen, aus ihren langjährigen Kunden mehr Kohle rauszuleiern. Können sie machen. Bei mir ist das die dritte und letzte Runde, dass ich auf nicht verlangte Leistung upgegradet werde. Dann passiert halt was wie beim Strom und den Versicherungen: Wechsel.
Und dann werden die arg notleidenden großen Hoster halt grinsen, weil das ja nicht 50% der kleinen Kunden machen, denen sie die Preise verdoppeln. Also wird sich das sogar lohnen. Selber oder gar höherer Umsatz mit weniger Aufwand
Hilfreich?
+2
pb_user
08.12.17
21:30
nach einigen tagen wundere ich mich – als mitleser dieses beitrags – wie über die tarife, um die es hier geht, diskutiert wird. ich hatte weiter oben einen anbieter ins gespräch gebracht, dessen einstiegstarif beim tread-ersteller Metti eine art lachanfall hervorgerufen hat:
3 Domains, 150 Subdomains, 50 GB Speicherplatz, Traffic FLAT, 500 E-Mail-Postfächer, PHP, Perl,MySQL Datenbanken
usw. kosten pro monat 4,95 euro (bei 36 monaten vorauszahlung gerade einmal 3,96 euro) für eine elementare und eminent wichtige dienstleistung, die, so man webseiten betreibt, ganzjährlich rund um die uhr genutzt wird. das sind in zehn jahren kosten von weniger als 500 €! vergleicht das doch mal mit anderen ausgaben oder dem kaufpreis eines z.b.
iphone x
zzgl. tarif. wieso geht es gerade beim zuverlässigen und sicheren hosting – der server-standort spielt ja hier in der diskussion zurecht eine wichtige rolle – um jeden cent ersparnis? ich würde es gern verstehen.
Hilfreich?
+2
HumpelDumpel
08.12.17
21:54
pb_user
ich würde es gern verstehen.
Hör zu: Bei deinem Angebot kostet SSL Aufpreis
Hab jetzt gerade einen Kunden bei Host Europe: Die sind preiswert aber verlangen für SSL 2,99 im Monat extra obwohl das ja jetzt über Let's encrypt eigentlich kostenlos möglich ist.
Das ist jenseits von gut und böse.
Hilfreich?
0
pb_user
08.12.17
22:07
was heißt denn hier "hör zu"? im übrigen ist es keineswegs
(m)ein angebot
sondern nicht mehr, aber auch nicht weniger als ein – erbetener – hinweis auf eine gewonnene positive erfahrung mit einem anbieter zu dem ich, außer mit einem kundenvertrag, in keiner anderen beziehung stehe – damit dies auch gesagt ist. was mich interessiert bzw. ich nicht verstehe, hatte ich bereits um 21.30 geschrieben …
Hilfreich?
0
HumpelDumpel
08.12.17
22:50
pb_user
was heißt denn hier "hör zu"?
Hör zu meint einfach: Ein Anbieter, der Let's encrypt - also SSL, nicht inclusive anbietet, hat die Kostenfalle bereits aufgestellt.
Hilfreich?
+1
tomtom00700
08.12.17
23:34
ich biete an :
5 Euro pro Monat - 10 GB Mail/WEB Space und 10 GB Owncloud SSL-Speicher - hinzu max 2 Domains. Ich betreibe meinen Server seit 4 Jahren privat.
Wenn man noch 5 GB mehr braucht kein Problem, keine Mehrkosten. Mein Server ist zu 2% ausgelastet
PHP, MYSQL usw... alles inkl. Achja kostenloses HTTPS für die Domain ist auch drin
Hilfreich?
+2
pb_user
09.12.17
00:00
HumpelDumpel
pb_user
was heißt denn hier "hör zu"?
Hör zu meint einfach: Ein Anbieter, der Let's encrypt - also SSL, nicht inclusive anbietet, hat die Kostenfalle bereits aufgestellt.
nun krieg dich mal wieder ein: von ssl war in der ausgangsfrage keine rede und ich benötige es selbst nicht. und die option wird doch – samt preis – angegeben, wenn man auf das blaue fragezeichen tippt – wo also ist da die kostenfalle? umsonst gibts eben nichts von wert, aber das habe ich auch nicht behauptet, sondern – nun zum 3. mal – (m)eine erfahrung weitergegeben, wie es hier im forum üblich ist. ich wünsche ein schönes wochenende …
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
09.12.17
12:58
iMonoMan
Zum Beispiel die hier:
Danke schaue ich mir mal an.
jogoto
Duck Dodgers
Kennt jemand Mittwald?
Begeistert mich wenig. ...
Es gibt etliche schlechte Kritiken. Performance und Service ist wohl nicht so gut. Da bleibe ich lieber bei HE.
Hilfreich?
+1
jogoto
09.12.17
18:47
HumpelDumpel
Ich hoste bei Hosteurope und kann auf Let‘s encrypt zugreifen ...
Hilfreich?
+2
HumpelDumpel
10.12.17
17:12
jogoto
HumpelDumpel
Ich hoste bei Hosteurope und kann auf Let‘s encrypt zugreifen ...
Interessant. In welchem Tarif?
Hilfreich?
+2
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Woche der Mac-Ankündigungen
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...