Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Domainfactory (Hostinganbieter) wird teurer

Domainfactory (Hostinganbieter) wird teurer

Metti
Metti06.12.1706:52
Hallo in die Runde.
Ich habe Gestern die Nachricht erhalten, dass mein bisheriges Hostingangebot "MyHome Plus" (1,15€) in "ManagedHosting Basic (light)" (3,99€) überführt wird.
Das ist mir zu teuer. Zumindest empfinde ich Preissteigerung zu hoch.

Ich benötige lediglich einen Webspace für meine Homepage ohne Volumenbegrenzung. Mir reichen ein bis zwei GB Speicher (bisher hatte ich 5GB).

Da Domainfactory ohnehin aus Deutschland abgewandert ist, wollte ich da eigentlich schon wechseln. Ich gestehe, ich war zu faul.

Hat jemand von euch einen Tipp für einen Hoster, der seine Daten in Deutschland hält und möglichst günstig ist?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0

Kommentare

Metti
Metti11.12.1721:09
pb_user
ich hatte weiter oben einen anbieter ins gespräch gebracht, dessen einstiegstarif beim tread-ersteller Metti eine art lachanfall hervorgerufen hat: 3 Domains, 150 Subdomains, 50 GB Speicherplatz, Traffic FLAT, 500 E-Mail-Postfächer, PHP, Perl,MySQL Datenbanken usw. kosten pro monat 4,95 euro (bei 36 monaten vorauszahlung gerade einmal 3,96 euro) für eine elementare und eminent wichtige dienstleistung,
Einen Lachanfall bekomme ich da sicher nicht.
Für mich ist das alles nicht elementar. Ich benötige eine Domain mit vieleicht 2GB (vermutlich reicht 1GB). Mailpostfächer habe ich woanders genügend. Da meine Seite lediglich aus reinem HTML mit CSS besteht, kann ich auf PHP, Perl und Datenbanken verzichten. Inzwischen hat man mir bei wint.global ein deutlich günsitgeres Angebot gemacht.

Neu ist der Hinweis auf SSL!
Das hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Benötige ich das überhaupt? Ich nutze keine Eingabefelder und keine Scripte. Meine Seite nutzt nur HTML (mit CSS) zum Anzeigen von Informationen und ein paar Downloadlinks.
Brauche ich da SSL?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel11.12.1722:03
Metti
Neu ist der Hinweis auf SSL!
Das hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Benötige ich das überhaupt? Ich nutze keine Eingabefelder und keine Scripte. Meine Seite nutzt nur HTML (mit CSS) zum Anzeigen von Informationen und ein paar Downloadlinks.
Brauche ich da SSL?
SSL kommt bei google neuerdings besser an - selbst wenn du es nicht benötigst. Und überhaupt: Es ist die Zukunft.
+2
massi
massi11.12.1723:21
Brauche ich da SSL?
Wenn Du nicht willst, daß jeder Heiopei Deinen Datenstrom abgreifen kann, dann ja, wenn Dir das wurscht ist, dann nicht.
0
jogoto12.12.1706:05
Wenn es sich bei dem Datenstrom um die Inhalte einer öffentlich zugänglichen Website ohne persönliche Inhalte handelt – wem sollte das nicht egal sein?
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.