Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download auf ICloud

Download auf ICloud

Mankey
Mankey04.05.2309:09
Blöde Frage?
Wenn ich mit dem iPhone eine GB Datei vom Web auf iCloud transferiere, werden dann mobile Daten verbraucht?
„-----------------“
0

Kommentare

Another MacUser04.05.2309:35
Ja, wenn Du im Mobilen Netz bist schon.

Bist Du im WLAN nicht.
+2
marm04.05.2310:11
Dateien werden nicht direkt "nach Cupertino" transferiert, sondern werden erst auf das iPhone geladen. Auf dem iPhone ist die Datei in der lokalen iCloud. Dabei werden Daten mobil übertragen.
Von der lokalen iCloud (iCloud Drive) auf dem iPhone werden die Dateien wiederum in die Cloud (nach Cupertino) transferiert. Das kannst Du verzögern bis wieder WLAN vorhanden ist: Einstellungen/Mobilfunk und dann ganz weit unten "iCloud Drive" deaktivieren.
0
Mankey
Mankey04.05.2310:44
marm

Danke. Es geht also immer mit dem Umweg übers iPhone. Erst upload, dann download. Blöd.
„-----------------“
0
almdudi
almdudi04.05.2311:21
Wie soll das sonst funktionieren?
Ruf halt den Provider der Webseite an und sag ihm, er solle die Datei gefälligst in deine Cloud hochladen ohne dich dabei zu belästigen.
-3
marode04.05.2321:42
Ich dachte dass es evtl. möglich sein sollte im Safari-Browser auf dem iPhone auf iCloud.com zu gehen und dort etwas aus dem Web in iCloudDrive hochzuladen. Da dies aber schon auf dem Mac nicht geht weil man nur aus lokalen Quellen wählen kann, habe ich es gar nicht erst ausprobiert.
+1
rmayergfx
rmayergfx04.05.2321:52
marode
Ich dachte dass es evtl. möglich sein sollte im Safari-Browser auf dem iPhone auf iCloud.com zu gehen und dort etwas aus dem Web in iCloudDrive hochzuladen. Da dies aber schon auf dem Mac nicht geht weil man nur aus lokalen Quellen wählen kann, habe ich es gar nicht erst ausprobiert.
Das ist generell so und es gibt nur einige wenige Ausnahmen die es einem erlauben einen Download direkt vom Anbieter A auf die Cloud oder Speicher bei Anbieter B zu bringen. Dann stellt der Anbieter der Cloud die Möglichkeit zur Verfügung das man einen Download Link zu einer Datei einträgt und wählt wohin dieser gespeichert werden soll. Geht auch anders herum, dann fragt Anbieter A nach den Zugangsdaten der Cloud und pusht die Daten direkt dorthin. Es gibt auch Programme die das können:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.