Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Download eines Films schlägt fehl
Download eines Films schlägt fehl
LittleBOFH
16.05.23
09:12
Auf meinem MacBook Pro von Ende 2012 läuft mittels OCLP die aktuelle Version von macOS Ventura (13.3.1). Bislang läuft alles problemlos, genauso wie es auch sein soll
Nun habe ich heute über die TV-App auf meinem iPad, da es gerade günstig war (CheapCharts sei dank
), den zweiten Teil des Animationsfilms "Sing" gekauft. Interessanterweise lässt sich der Film auf meinem Mac streamen; ein Download schlägt jedoch fehl:
"Beim Laden von 'Sing - Die Show deines Lebens / Illumination Presents Sing: 2 Movie Collection / Garth Jennings' ist ein Problem aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-12167).
Bitte überprüfe, dass die Netzwerkverbindung aktiv ist und versuche es erneut."
An der Netzwerkanbindung kann es nicht liegen, denn wie erwähnt lässt sich der gleiche
Film streamen, und ein (Test-)Download eines anderen Films aus meiner Bibliothek lief...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?
Hilfreich?
-1
Kommentare
Aulicus
16.05.23
09:53
Das Problem hatte ich auch schon das ein oder andere mal.
Oft hilft ein Neustart der TV-App oder des Rechners, eventuell in der TV-App ab-und wieder anmelden.
Hilfreich?
+1
LittleBOFH
16.05.23
15:04
Einen Neustart der TV-App habe ich schon ausprobiert, ebenso ein Ab- und Neuanmelden darin; beides war erfolglos. Bislang ist mir das erwähnte Phänomen bei keinem anderen Film aus meiner Mediathek aufgefallen. Interessant finde ich, wenn ich auf das Download-Icon klicke und direkt danach das entsprechende Fenster aufmache, dass der Download bei "-1%" beginnt...
Einen Rechner-Neustart habe ich noch nicht durchgeführt; werde ich nachher mal tun.
Hilfreich?
-1
LittleBOFH
03.07.23
15:03
Nachtrag:
Nachdem mein neues M2-MacBook Pro Ende letzter Woche angekommen ist, hab ich das gleich ausprobiert, nachdem ich mich in der TV-App neu angemeldet habe. Siehe da: es lief. Etwas merkwürdig dennoch...
Hilfreich?
-1
rmayergfx
03.07.23
17:02
LittleBOFH
Nachtrag:
Nachdem mein neues M2-MacBook Pro Ende letzter Woche angekommen ist, hab ich das gleich ausprobiert, nachdem ich mich in der TV-App neu angemeldet habe. Siehe da: es lief. Etwas merkwürdig dennoch...
Nicht merkwürdig sondern ganz normal. Stichwort DRM, einfach mal hier nachlesen:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+2
LittleBOFH
04.07.23
06:37
rmayergfx
Nicht merkwürdig sondern ganz normal. Stichwort DRM, einfach mal hier nachlesen:
Am DRM dürfte es nicht liegen. Wie oben erwähnt funktioniert Streaming, auch bei besagtem Film; ebenso der Download und/oder Streaming anderer gekaufter Filme. Nur eben nicht der Download bei genau diesem einen Film auf meinem alten Rechner, warum auch immer. Auf dem neuen hingegen geht's...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
10 Jahre Yosemite-Design
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...