Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download vron Streams in Safari?

Download vron Streams in Safari?

alephnull
alephnull13.12.1512:56
Soweit ich weiß, ging (oder geht?) das in Safari über die Menüpunkt "Fenster => Aktivität". Kann den Menüpunkt aber im aktuellen Safari 9.0.2 nicht mehr finden. Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

breaker
breaker13.12.1512:59
Meinst du normale youtube Videos oder richtige streams? Da gibt's nen Unterschied. Normale Videos sind jetzt kein Problem, aber streams von zB RTLnow ließen sich darüber nie speichern, sind spezieller geschützt.

Falls du youtube meinst, nehm sowas wie clipgrap.
0
ApfelHandy413.12.1513:03
Geht nichtmehr .. Fiel aber schon mit Safari 7 (oder 8? - auf jeden Fall schon länger) raus
0
alephnull
alephnull13.12.1513:06
Arrrggg...wenn's nicht mehr einfach über Safari geht
Wollte die Streams gerne mal offline haben:

Sonst 'ne Möglichkeit?
0
StefanE
StefanE13.12.1513:09
Andere Möglichkeit wäre MediathekView (weiß jedoch nicht ob das unter OSX läuft oder gibt) oder evtl. JDownloader.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
r.breiner
r.breiner13.12.1513:18
In den meisten Fällen kann man per Rechtsklick in das Video den Download erwirken.

Komplizierter geht es aber auch immer noch, jetzt allerdings (bei freigeschaltetem Entwicklermenu) unter "Seitenressourcen anzeigen". Dort findet man Videos meist im Ordner "Andere". Merke: Die Seite muß unter Umständen neu geladen werden, nachdem man die Seitenressourcen eingeblendet hat.

Streams lassen sich aber grundsätzlich nicht speichern, wie oben schon angemerkt.
0
john
john13.12.1514:05
alephnull
Arrrggg...wenn's nicht mehr einfach über Safari geht
Wollte die Streams gerne mal offline haben:

Sonst 'ne Möglichkeit?
hab kurz den jdownloader auf die seite losgelassen und wie ich sehe wäre ich der lage alle videos zu downloaden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
alephnull
alephnull13.12.1514:34
Mm..., komme im Moment mit beiden nicht weiter: jdownloader kann irgendwie mit dem Link, wo der Stream stattfindet, nichts anfangen (oder ich mache was falsch). Und intern bei Safari taucht unter Entwickler=>Seitenressourcen der Ordner "Andere" nicht auf.
:'(
0
john
john13.12.1514:38
du brauchst doch nur auf die seite mit dem video gehen und dann die url aus dem browser in den linksammler von jdownloader kopieren.
jdownloader analysiert dann den link und zerlegt ihn in alle medien, die sich auf der seite so tummeln. unter anderem ist dann auch das video (in unterschiedlichen auflösungen sogar) dabei.
dann halt das gewünschte video anklicken und der download startet.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
alephnull
alephnull13.12.1514:51
john
du brauchst doch nur auf die seite mit dem video gehen und dann die url aus dem browser in den linksammler von jdownloader kopieren....

Dann sagt mir der Linksammeler folgendes:
0
Hapelein13.12.1515:11
Ich würde immer diese Seite versuchen:

Rechts, unter "Links", findet man dann den Verweis auf die Videos…
0
r.breiner
r.breiner13.12.1516:34
In der Ressourcen-Übersicht gibt es oben eine Schaltfläche mit einem Fadenkreuz. Klicke darauf und dann ins Video hinein. Du bekommst dann im Quelltest der Seite den Ort angezeigt, wo der Link zum eigentlichen Video (ein mp4) steht. Doppelklicke auf den Link, sodaß sich das Video "nackt" in einem eigenen Tab öffnet. Von dort kannst Du es per Rechtsklick laden, oder den Link kopieren und in der Übersicht der Aktiven Downloads einfach einsetzen.
Bei mir geht es so.
+1
alephnull
alephnull13.12.1518:53
Hapelein
Ich würde immer diese Seite versuchen:

Rechts, unter "Links", findet man dann den Verweis auf die Videos…

Funktioniert! Super! Besten Dank!
0
Hapelein13.12.1519:00
Na, freut mich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.