Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Downloadlink zu alter iMovie-Version
Downloadlink zu alter iMovie-Version
re-pahi
11.06.18
19:44
Hallo zusammen,
mein Sohn hat einen alten gebrauchten iMac (2008) mit 10.11.6 (ist wohl das Maximum) und einem 2,4GHz C2D Prozessor.
Leider gibt es im AppStore nur die iMovie-Version für neuere Macs bzw. höhre MacOS-Versionen.
Auf Apple.de bin ich leider nicht fündig geworden, als ich Downloadlinks für ältere Macs gesucht habe.
Kann mir bzw. uns jemand helfen?
Danke!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
Hilfreich?
0
Kommentare
bmonno
11.06.18
21:39
Versuch mal
Hilfreich?
+1
Mr. Pink
11.06.18
21:49
iMovie 10.1.6 ist die letzte Version die unter OS X El Capitan läuft und war nur über den Mac App Store erhältlich.
Dort kannst du die letzte kompatible Version herunterladen, die ist allerdings nur unter 'Käufe' zu finden, wenn du eine ältere Version von iMovie vorher schon mal gekauft oder heruntergeladen hattest.
Hilfreich?
0
elBohu
12.06.18
08:40
War das in einem Paket von Apple? Ich habe noch ein paar ältere CD daheim, da könnte ich mal nach schauen (hoffe ich denke dran...)
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
re-pahi
12.06.18
09:21
bmonno
Versuch mal
Probier ich heute Abend mal. Danke
Hilfreich?
0
re-pahi
12.06.18
09:22
Mr. Pink
iMovie 10.1.6 ist die letzte Version die unter OS X El Capitan läuft und war nur über den Mac App Store erhältlich.
Dort kannst du die letzte kompatible Version herunterladen, die ist allerdings nur unter 'Käufe' zu finden, wenn du eine ältere Version von iMovie vorher schon mal gekauft oder heruntergeladen hattest.
Ah, ok. Versuch ich auch mal!
Hilfreich?
0
re-pahi
12.06.18
09:22
elBohu
War das in einem Paket von Apple? Ich habe noch ein paar ältere CD daheim, da könnte ich mal nach schauen (hoffe ich denke dran...)
Ganz früher gehörte das zum iLife—Paket
Hilfreich?
0
elscod
12.06.18
11:55
Solltest Du noch die originalen DVDs vom iMac haben waren die iLife Programme auf der zweiten DVD drauf wenn ich mich recht erinnere. Einmal installiert werden Dir dann noch ein paar Updates angeboten.
Alternativ könntest Du bei Ebay nach einer iLife 2011 DVD schauen, die bekommt man mittlerweile für kleines Geld und Du hättest dann die letzte Version auf DVD von iMovie, iPhoto etc.
VG
Hilfreich?
+1
re-pahi
12.06.18
19:45
elscod
Solltest Du noch die originalen DVDs vom iMac haben waren die iLife Programme auf der zweiten DVD drauf wenn ich mich recht erinnere. Einmal installiert werden Dir dann noch ein paar Updates angeboten.
Alternativ könntest Du bei Ebay nach einer iLife 2011 DVD schauen, die bekommt man mittlerweile für kleines Geld und Du hättest dann die letzte Version auf DVD von iMovie, iPhoto etc.
VG
Das ist auch eine gute Idee!
Hilfreich?
0
re-pahi
12.06.18
19:50
bmonno
Versuch mal
Ich habe es versucht. Nur Updates werde dort angeboten.
Schade.
Hilfreich?
0
drebaboe
12.06.18
19:55
iLife 11 bei ebay
dazu passt dann das iMovie 9.0.9 Update (siehe Link oben)
Hilfreich?
0
bmonno
12.06.18
21:07
Schade, zum Testen waren mir die Dateien einfach zu groß
Als iWork "kostenlos" wurde, reichte es, die Testversion installiert zu haben. Dann bekam man ein Update aus dem AppStore angeboten und es war in den Einkäufen. Vielleicht geht so ein Weg auch bei iMovie.
re-pahi
bmonno
Versuch mal
Ich habe es versucht. Nur Updates werde dort angeboten.
Schade.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr